Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sportsgranate, 40. SSW am 16.06.2021, 15:39 Uhr

Rückbildungskurs

Hallo zusammen,

mich interessiert, ob ihr schon einen Termin für die Rückbildung / einen Rückbildungskurs habt.
Gefühlt ist es genau so schwierig einen Kurs zu finden wie bei manchen eine Hebamme.

Plant ihr überhaupt einen und wenn ja was genau?
Mit Kind/ohne Kind, nur BB-Übungen oder sogar Gerätetraining beim Physio?

Ich bin noch unentschlossen, aber würde gerne 4-6 Wochen nach der Geburt mit einem Kurs starten, habe aber auch bis vor 4 Wochen noch Sport gemacht - mein Forumsname kommt nicht von ungefähr

 
4 Antworten:

Re: Rückbildungskurs

Antwort von 8xschwanger, 40. SSW am 16.06.2021, 15:44 Uhr

wie ich ich jogge auch noch ich habe noch nie einen kurs gemacht. werde es auch diesmal nicht. dem körper zeit geben und danach wieder sport wie früher mit langsamen aufbau-so werde ich es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 16.06.2021, 16:49 Uhr

Meine Hebamme, wo ich Vorbereitungskurs gemacht habe, macht auch Rückbildungskurs und sie hat alle von unserem Kurs dafür eingetragen
Kurs wird mit dem Baby sein und erst so 6-8 Wochen nach der Geburt.

Planen kann ich viel, aber es wird von der Geburt abhängig was ich machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.06.2021, 17:05 Uhr

Ja, definitiv. Weiß aber noch nicht wann und wie. Vielleicht einen Online-Kurs, da ich im August im Urlaub bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Eisvogel am 18.06.2021, 0:58 Uhr

Ich hab mich schon ein paar Wochen vor der Geburt bei nem Rückbildungskurs angemeldet, Fokus liegt auf Beckenboden-Training. Er findet als Zoom-Meeting online statt. Es ist einer ohne Kind, hätte aber gerne den mit Kind gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.