Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nena-8 am 14.06.2021, 20:20 Uhr

Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Hallo ihr Lieben,

wir haben es inzwischen dann auch geschafft
Unsere Lara kam am Samstag (12.06.) um 08:36 Uhr zur Welt! Sie ist 52cm groß und 3460g schwer und wir sind ganz verliebt

Einige von euch haben vielleicht meinen Jammerpost von Freitag gelesen, als ich eine Woche über Termin war, sich nichts tat, aber das CTG nicht so gut war und es dann darum ging, ob Samstag evtl. eingeleitet werden sollte…
Das hat die kleine Maus wohl mitbekommen und wollte dann wohl doch lieber selber entscheiden Freitagabend gingen jedenfalls die Wehen los, erst ziemlich unregelmäßig, aber als wir dann um Mitternacht rum ins Bett sind, kamen sie dann bald im Schnitt schon ca. alle 5 Minuten. Haben dann im Kreißsaal angerufen und die Hebamme meinte, ich solle mal kommen. Wir also wieder angezogen, Kliniktasche geschnappt, meine Eltern instruiert (die waren schon bei uns zu Besuch, um im Falle der Geburt die Große zu babysitten) und zum Krankenhaus gefahren. Waren um 1 Uhr da, bei mir wurde ein Schnelltest und ein PVR-Test gemacht, bei meinem Mann nix (später im Kreißsaal hieß es, er müsse ja eh die ganze Zeit die Maske aufhaben, da sei kein Test nötig und seine vollständige Impfung war auch wurscht ) und dann ging’s in den Kreißsaal.
Um halb 2 wurde ich dann erstmal ans CTG angeschlossen, Mumu wurde kontrolliert und war bei 2cm, und dann hab ich eine ganze Weile Wehen auf dem Kreißsaal-Bett veratmet, immer mal wieder im Wechsel von der einen zur anderen Seite. Hab dann irgendwann auch ein Schmerzmittel durch einen Tropf bekommen, allerdings nur gering dosiert. Dann gab‘s einen Einlauf, um den Darm zu leeren und ich bin eine Weile auf und abgetigert, um die Wehen etwas mehr anzuregen und auch den Darm anzuregen.
Danach war der Mumu dann so bei 5-6cm und ich durfte nochmal für eine Weile in die Wanne. Dort wurden die Wehen dann stärker und die Zeiträume dazwischen aber sehr viel angenehmer durch das warme Wasser.
Die Hebammen hatten dann Schichtwechsel (das muss so um 7 oder 8 Uhr gewesen sein), als ich aus der Wanne bin und dann ging es mit der neuen Hebamme recht zackig daran, dass sie die Fruchtblase eröffnet hat und dann das Baby kommen sollte… hat natürlich noch ein bisschen gedauert, wurde aber super schmerzhaft, ich bin da echt ne Mimi hab den kompletten Kreißsaal zusammengeschrien als die letzten Wehen dann so in den Rücken zogen und natürlich erst recht bei den Presswehen… bei den Presswehen war dann auch der Frauenarzt da, der dann nur zur Hebamme sagte „Ich trau mich gar nicht mehr, mich umzuziehen“, weil es dann schon so schnell ging. Aber dieses Stoppen des Pressens, damit nix reißt, hab ich nicht so gut hinbekommen, ich wollte nur noch, dass sie rauskommt und das tat sie dann ja zum Glück um 20 vor 9 auch und ich hab sie auf die Brust gelegt bekommen und alles war „wieder gut“ und vergessen
Hab nur einen kleineren Riss an der Scheide, der dann genäht werden musste, was zwar schmerzhaft war ohne Betäubung und auch noch ziemlich stark geblutet hat, aber zum Glück nix im Vergleich zur ersten Geburt…

Bin so froh, dass ich es hinter mir habe und die Kleine endlich da ist und ich bin froh und stolz, dass ich es dieses Mal ohne PDA geschafft habe! Das hatte ich mir gewünscht, dass das klappt
Wir waren dann noch eine Nacht im Krankenhaus, weil der Frauenarzt den Scheidenriss nochmal überprüfen wollte wegen des starken Blutverlustes, aber gestern morgen durften wir heim zur großen Schwester und den Großeltern, die alle sehr stolz sind!
Wir kuscheln jetzt ganz viel und ich lege ständig an, um den Milcheinschuss anzuregen, aber das wurde heute zum Glück auch schon mehr.

Ich wünsche allen, die noch kugeln, ganz viel Geduld und schöne Geburten!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von 8xschwanger, 39. SSW am 14.06.2021, 20:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von Visa17, 39. SSW am 14.06.2021, 20:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dass es so schön lief und zu eurer kleinen Maus. Schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 14.06.2021, 21:08 Uhr

Glückwunsch!!& 9392;

Und danke für dein Geburtsbericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von Jessica03 am 14.06.2021, 21:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von Julchen30 am 14.06.2021, 21:50 Uhr

Gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Tochter. So eine hübsche Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von Cocoza, 39. SSW am 15.06.2021, 7:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch meine liebe!!!!
Hab die letzten Tage schon an euch gedacht!!
Freue mich das ihr alle wohlauf seid und die kleine Maus endlich im Arm halten dürft
Genießt die Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von Erstlingsmami21, 38. SSW am 15.06.2021, 12:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Wir wünschen eine schöne Kuschel-Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von HHKatha, 39. SSW am 16.06.2021, 8:37 Uhr

Ach wie knuddelig
Herzlichen Glückwunsch zur offenbar echt schönen Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von nena-8 am 16.06.2021, 20:19 Uhr

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von Eisvogel am 18.06.2021, 1:06 Uhr

wie schön! Hut ab für die Geburt ohne PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt am 12.06. 😍

Antwort von nena-8 am 18.06.2021, 9:16 Uhr

Danke dir! ist schon erstaunlich, was der Körper so alles aushalten und schaffen kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.