Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 13.06.2021, 13:21 Uhr

Wochenbett beendet (Jammerpost)

Für mich ist das Wochenbett jetzt schon nach 6 Tagen beendet. Ich ertrage weder den Dauerhunger noch das Dauerchaos daheim. Traurig aber wahr.

Kühlschrank leer wie noch nie zuvor. Auch meine Kinder sind am jammern. Normalerweise koche und backe ich immer reichlich. Beim Vater gibt es nur Butterbrote oder Müsli mit Milch.

Normalerweise staubsauge ich täglich und wischen jeden 2. Tag. Jetzt musste ich 5 Tage lang betteln, dass auch mal die obere Etage gesaugt wird.

Aufträge in der Stadt vermasselt oder vergisst er. Beispiel. Er soll 2 Bodys kaufen und kommt mit 2 Schlafanzügen zurück. (Es ist zwar das 4. Kind aber den Unterschied hat er vergessen. ) Windeln fürs Wochenende hat er vergessen. Karte für die Nachbarn und Freunde sollte er am Fotoautomaten machen. Musste ich leider 2mal retour schicken wegen Rechtschreibfehlern. Den Namen des Kindes hätte das Standesamt sogar fast geändert - obwohl ICH das Formular ausgefüllt und unterschrieben hatte.

Ab morgen werde ich wieder selber machen. Erstmal Großeinkauf! Dann kochen.... Mittagessen heute besteht aus 2 Bananen. :((

Ich hoffe ihr habt mehr QUALITATIVE Unterstützung im Wochenbett!

Traue mich gar nicht in den Garten. Gemüse und Blumen - bestimmt über die Hälfte verwelkt. Da hätte ich mich vor der Geburt gar nicht mit abmühen müssen....

 
8 Antworten:

Re: Wochenbett beendet (Jammerpost)

Antwort von natalie_92, 39. SSW am 13.06.2021, 14:08 Uhr

Boah du tust mir echt leid ehrlich gesagt....Ich weiß gar nicht was man sagen soll.
Ist dein Mann / dein Freund so überfordert oder was?

Ich habe wirklich keine Worte. Also mit dem Staubsaugen und wischen soll einfach egal sein - ja nervig, aber egal. Mein Mann macht es z.B. auch nicht von selber, weil ihn das einfach nicht stört. Also einfach Augen zu machen und gut ist.

Aber Dauerhunger, Kühlschrank leer, 2 Bananen zum Mittagsessen, und dass die Kinder nur Butterbrote bekommen - es ist echt krass. Wie sollst du denn Großeinkauf machen, weil du noch nicht fit bist?

Wir kriegen unser erstes Kind und ich freue mich, dass meine Schwiegermama in der Nähe ist und dass meine Eltern für 3 Wochen nach Deutschland kommen und uns helfen werden. Aber ich bin mir auch sicher, dass mein Mann mich unterstützen wird und sowas nicht passieren wird.

Fühl dich bitte umgearmt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett beendet (Jammerpost)

Antwort von Bela2711 am 13.06.2021, 14:23 Uhr

Hallo, bei mir ist es auch so gut wie beendet....
Vl noch nicht ganz wie vorher da ich mich mit putzen noch zurückhalte aber alles andere kümmere ich mich wieder selber und die putzerei wird auch auf mich warten

Leiderbgibt es mehrere solcher Exemplare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett beendet (Jammerpost)

Antwort von Döna, 35. SSW am 13.06.2021, 14:32 Uhr

Hi aus dem Juli,
das klingt einfach so belastend, was du da schreibst. Wie war es denn im Wochenbett mit den anderen Kindern?
Konntest du mit deinem Mann darüber reden und wie reagiert er dann?

Kann euch vielleicht jemand anders helfen? Essen vorbeibringen, Blumen gießen? Oder ihr bestellt mal was?
Ich würde mich an deiner Stelle auch versuchen, auf das Nötigste zu konzentrieren. Druck rausnehmen, wo es geht, auch wenns erstmal schwer ist.

Wir erwarten unser erstes Kind und ich hab total Angst, dass es bei uns ähnlich läuft, da auch hier viel Orga an mir hängenbleibt...

Ich drück dir Daumen, dass es bald besser wird und du dich gescheit erholen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett beendet (Jammerpost)

Antwort von kia-ora am 13.06.2021, 14:51 Uhr

Nach den ersten Kindern hatten wir drüber gesprochen, was alles schief gelaufen ist. Damals glänzte er durch Abwesenheit. Er war ständig weg, unwichtige Dinge erledigen (für andere!)

Na ja, jetzt ist er da aber total unfähig.

Der Dreck stört mich schon. Der wird nämlich auch vom Fußboden ins Bett getragen.... ekelig wenn man da mit Baby liegt.

Weitere Hilfe habe ich nicht. Meine Verwandten meinen, dass man selber Schuld ist, wenn man mehr als 2 Kinder kriegt. Das Dritte wurde auch abgelehnt. Warum sollte es dem 4. anders ergehen??? Schwiegereltern waren noch nicht mal für 5 Minuten gucken. Meine Eltern haben sich wenigstens für 5 Minuten "interessiert".

Klingt immer nach Hart 4 TV, wenn man das so liest. Aber wir sind völlig normal langweilig (beide arbeiten, Eigenheim, Garten, Haustier, ....).

Na ja, irgendwann hat sich der Körper ja auch wieder erholt und ich kann den Haushalt wie gewohnt schmeißen. Dann geht es mir und den Kids wieder fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett beendet (Jammerpost)

Antwort von 8xschwanger, 39. SSW am 13.06.2021, 17:41 Uhr

das tönt weder schön noch gut:(
aber sei vorsichtig, nicht übernehmen jetzt!!! mach langsam und nur das wichtigste.
p.s. die freude meiner mutter hält sich auch in grenzen. traurig, wenn man nicht mal mehr mehrere kinder haben darf ohne blöd angemacht zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett beendet (Jammerpost)

Antwort von Jahreszeitenkids am 13.06.2021, 19:12 Uhr

Hallo, das klingt wirklich nicht gut. Gibt es bei euch keinen Lieferdienst von z.B. Rewe? Bei uns liefern die nicht, aber ich kann vom Wochenbett aus alles bestellen, die packen das und mein Mann musste den Einkauf so nur abholen.

Dann habe ich ihm genau gesagt: Nimm Packung A, die kochst du, Packung B kommt in den Ofen und dazu schneidest du bitte noch Tomaten auf. Das hat ganz gut geklappt und ich kann im Bett bleiben mit dem Baby.

Ich hoffe du kannst noch ein wenig Wochenbett genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett beendet (Jammerpost)

Antwort von cm2507 am 13.06.2021, 19:20 Uhr

Ach man, das tut mir total leid für dich. Wie lange ist dein Mann denn theoretisch zu Hause?
Und einfach Gerichte quasi nach Anleitung kochen schafft er nicht? Ich würde ihm ganz schön die Hölle heiß machen, einen Einkaufszettel schreiben und los schicken. Damit wenigstens das erledigt wird.

Ich habe auch etwas Bammel wie es mit Nr 4 wird, sobald meiner nach 2 Wochen wieder arbeiten geht. Er nimmt eben zwei Wochen Urlaub, Elternzeit will er nicht.
Aber in den zwei Wochen weiß ich, wird er sich schon so gut er es eben hin bekommt um die großen und das Essen kümmern. Putzen - ok, das wird wahrscheinlich auch nicht von alleine Gehen, aber wenn ich da sage er soll mal saugen wird er das sicher auch machen. Mein bislang jüngster ist extremes Mama-Kind und mein Mann auch oft mal mit ihm überfordert. Das nervt mich zwar manchmal, aber ich weiß dass ich da auch einen Teil selber schuld bin...

Naja, bin sehr gespannt auf die Zeit, jetzt soll erst mal der Zwerg kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett beendet (Jammerpost)

Antwort von Mützipütz am 13.06.2021, 21:43 Uhr

Grüße aus dem Mai.
Es tut mir so leid das du so ein Exemplar Zuhause hast.So schlimm war nicht mal mein Ex mann bei Kind 1 und 2.
Das wesentliche lief irgendwie.

Jetzt mit neuem Partner und Kind 3 muss ich mich um absolut nichts kümmern außer ums Baby.
Er macht ausnahmslos alles.
Einkaufen,putzen,HA mit der Mittleren,putzen wenn Besuch kommt oder auch so.Nebenbei die Mittlere beschäftigen.
Nach 14Tagen ging er wieder arbeiten.
Ich versuche jetzt nach 3 Wochen die Tagesschläfchen zu nutzen um mal was sauber zu machen.Er sagt ich soll mich ausruhen und mit schlafen er macht alles nach Arbeit.Da habe ich aber ein schlechtes Gewissen.
Also so geht es auch.
Ein Mittelmaß davon wäre aber das Mindeste.
Tret ihm in den Arsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im Wochenbett

Hallo, ich weiß nicht ob ich ein wenig zu emotional bin aktuell aber ich muss mich mal ausschütten. Ich habe schon lange klar und deutlich mit meinem Verlobten kommuniziert, dass ich nach der Geburt erst frühestens nach 3 Wochen Besuch empfangen möchte. Ich will mir einfach ...

von flora95, 30. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitungen für das Wochenbett

Moin ihr lieben! Ich bin zur Zeit voll im Vorkoch/Einkoch Wahn und versuche jetzt so gut es geht essen vorzubereiten. Bisher haben wir Bolognese und Hühnersuppe in rauen Mengen. Dazu soll noch Dal und grüne Currypaste. Und ein paar Energyballs will ich auch noch zubereiten ...

von botterbluem, 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im wochenbett

Hallo ihr lieben, und zwar möchte ich im Wochenbett keinen Besuch. Mein Mann und ich werden zum ersten Mal Eltern, zudem haben wir kurz vor der Geburt noch einen stressigen Umzug. Ich bin allgemein ein Mensch der keinen Trubel mag und Privatsphäre braucht, ich möchte einfach ...

von Endlichmama22, 26. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Unterwäsche Wochenbett

Hallo ihr lieben, So langsam mach ich mir schon mal Gedanken, was alles in meine Kliniktasche muss und da kam mir frage welche Unterwäsche soll ich überhaupt einpacken. Ich hab zu Hause nur Tangas.. das heißt ich muss auf jeden Fall Baumwollunterwäsche kaufen. Nur welche ? ...

von Jennyd, 31. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.