Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilein am 13.06.2021, 11:31 Uhr

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben :)

Wie versprochen noch mein Geburtsbericht.

Triggerwarnung!!!

Ich hatte am 4.6.21 um 12 einen Blasensprung ohne Wehen. Sollten dann ins Krankenhaus kommen.
Um 0 uhr wurde dann Eingeleitet weil keine wehe da waren.
Hat aber auch erstmal nichts gebracht (war so ein hormon tampon der 24h drinn bleiben kann)
Dann Plötzlich am 5.6.21 um ca halb 12 sind die wehen los gegangen 1 min Abstand und noch erträglich. Sind dann gleich in den Kreißsaal gekommen.
Muttermund war zu der Zeit soweit hinten das sie kaum ran kommen sind und zu.
Zum Glück sind wir gleich in den Kreißsaal. Es ging keine 30 min ab der ersten wehe so dann gings rund.
Hatte alle 30 sek starke wehen. Sie haben des tampon dings dann schnell raus da war ich schon bei 3 cm aber der Gebärmutterhals weiterhin hinten. Keine 10 Min später sind die Wehen dann so schnell aufeinander gekommen das keine 10 sek Pause mehr war. Die hebamme hat mich dann in die Wanne, weils versuchen wollte die Abstände größer zu machen.
Hat nix gebracht, die Wehen wurden immer schlimmer und es kam dann eine sofort auf die nächste. Ich musste dann raus an die Tokolyse um zu versuchen die Wehen zu stoppen, weils CTG immer schlechter geworden is.

Hab gedacht ich dreh durch vor schmerzen. Hab aber kein schmerzmittel haben dürfen weils CTG so schlecht war.
Mitem Tropf haben wirs aber aunet geschafft das die wehen seltener kommen. Wenn die eine aufgehört hat kam sofort die nächste.
Insgesamt hat die Geburt 2 1/2h gedauert davon 4 min pressphase.
De mumu is am schluss in einer Wehe von 6 cm auf 9 cm. Die Hebamme hat in der Wehe den Gebärmutterhals bzw muttermund vorgezogen. Er war immernoch ganz hinten.
Ich glaub ich hab denn ganzen Kreißsaal zusammen geschrien

Naja dann durfte ich Endlich Pressen.
Die Presswehen davor musste ich wegatmen was wirklich nicht so toll war.

Geburtsverletzungen hab ich diesmal nur Schürfungen, Hämatome und Ödeme.

Alles in einem war die Geburt für mich einiges heftiger als die erste Geburt. (4h mit Wehenpausen und Schmerzmittel)

Ich muss sie deshalb auch noch etwas verarbeiten. Ich bin einfach nur unendlich Dankbar das es unserem kleinen Jonas gut geht und auch ich keine größeren Verletzungen habe.

Es ist wahnsinn das der kleine schonwieder 1 Woche alt ist.

Diesmal brauch ich leider aber deutlich länger um mich wieder zu erholen. Wir sind zwar 4h nach der Geburt heim, aber ich kann bis jetzt noch kaum laufen vor schmerzen und muss viel liegen. Was mir sehr schwer fällt.


Ich wünsche allen ein schönes Geburtserlebnis.

PS : Meine erste Geburt war sehr schön (natürlich abgesehen von den schmerzen). Damit will ich sagen, keine Angst vor der Geburt. Wir sind stark und schaffen das. Jede Geburt ist anderst. So wie unsere kleinen Wunder auch

Ganz liebe Grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von nena-8 am 13.06.2021, 17:24 Uhr

Oh wow, da hast du ja was mitgemacht!
Schön, dass es euch gut geht und du trotzdem so positiv berichten kannst!! alles Gute euch und dem kleinen Jonas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.06.2021, 19:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Das war ja eine rasante Fahrt, schnell und heftig (kommt mir bekannt vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Visa17, 39. SSW am 13.06.2021, 22:00 Uhr

Oh man, da habt ihr aber auch viel mitgemacht. Genauso ist meine erste Geburt nach Einleitung verlaufen und ich fand es einfach nur die Hölle mit diesem Wehen Sturm. Ich hab jetzt auch schon sehr Angst, weil wieder eingeleitet werden soll wahrscheinlich... Erholt euch gut und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von AnneS. am 14.06.2021, 3:46 Uhr

Huhu, klingt fast wie meine zweite Geburt.

Mein muttermund war auch komplett sacral und wurde vorgezogen. Hölle. Ich hoffe es wird nicht wieder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 12.6+ Geburtsbericht

Hallo ihr lieben War ja eher Stille Mitleserin, aber auch ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Gestern musste ich zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus (et+2) Naja eigentlich wollte ich erst gar nicht gehen, dachte Montag reicht es zum FA zu gehen. Die ...

von Yuna123 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen, meine kleine Maus schläft heute die ganze Zeit, da schreibe ich euch doch fix mal unsere Geschichte, ehe wir heute nach Hause gehen. Ich habe am Mittwoch ja schon von unserem Morgen im Krankenhaus berichtet. Nun ja habe dann doch noch das Bad geputzt und am Ende ...

von Sunny 2704, 38. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich wird gekuschelt 💙 + Geburtsbericht

Wir haben heute um 12:55 Uhr ausgekugelt. Unser Sohn Luca kam mit 3460 gramm, 50 cm und 34 cm KU nach einem ziemlich heftig Ritt zur Welt. Weiter unten habe ich ja bis gestern das Update gepostet... Danach ging es so weiter Die Wehen sind zwar dann stärker geworden aber ...

von Julchen30, 39. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Am 9.6., bei ET 40+4, um kurz vor 2 Uhr nachts, ist unsere kleine Friederike geboren wurden. Sie bringt die stolzen Maße von 4190 g, 53 cm und 36 cm Kopfumfang mit. Wir sind sehr happy und ihre großen Schwestern freuen sich, sie bald kennen lernen zu dürfen. Wer mag zum ...

von die_ente_macht_nagnag 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sebastian ist da - Geburtsbericht

Hallo zusammen, unser Sohn Sebastian wollte unbedingt heute schon auf die Welt kommen! Völlig überraschend - bei der letzten Kontrolle gestern war noch alles bestens - bekam ich heute Morgen plötzlich eine Sturzblutung. Habe gleich den Notruf gewählt und bin ins nächste ...

von Märzkeks, 32. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nachdem ich am Samstag wieder ins Krankenhaus musste zur CTG kontrolle, haben sich meine Leberwerte nochmal verschlechtert gehabt und es hies wir leiten ein. 10:00 uhr. Am CTG selbst hab ich schon wehen gehabt aber sollte dann trotzdem cytotec bekommen. Soweit so gut. Während ...

von Bellalini 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

so dann mal los. Also gestern Vormittag war das Kontroll CTG ja schlecht. Bauchmaus tobte mit nem Herzschlag von 175 und mehr. Die Oberärztin wurde hinzu gezogen und die meinte dass wir dringend einleiten sollten und das am besten sofort. Ich versprach nach Telefonat mit meinem ...

von Schafinchen 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.