Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 10.06.2021, 11:48 Uhr

Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Am 9.6., bei ET 40+4, um kurz vor 2 Uhr nachts, ist unsere kleine Friederike geboren wurden. Sie bringt die stolzen Maße von 4190 g, 53 cm und 36 cm Kopfumfang mit. Wir sind sehr happy und ihre großen Schwestern freuen sich, sie bald kennen lernen zu dürfen.

Wer mag zum Weiterlesen, ein "kleiner" Geburtsbericht (keine Trigger-Warnung notwendig):

Los ging es diesmal tatsächlich von alleine. Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr mit einem Blasensprung. Da war nix zu rätseln, das Fruchtwasser lief und lief. Am Tag davor war ich zur Kontrolle beim FA, der zum Glück bestätigt hatte, dass der Kopf fest im Becken ist. Liegend in die Klinik war nicht notwendig. Wir also erstmal die Kinder fertig gemacht und in die Schule / Kita gebracht und gegen 9 Uhr hat mich mein Mann dann in die Klinik gefahren, mit in den Kreißsaal durfte er ja noch nicht.

Im Kreißsaal wurde der Blasensprung bestätigt, CTG, Ultraschall, Untersuchung... Muttermund war noch geburtsunreif. Wehen hatte ich bis dahin auch nicht. Wegen dem Blasensprung ging es trotzdem direkt in einen Kreißsaal und die 12 Stunden- Frist nach Blasensprung begann zu ticken. Ich konnte mich allerdings frei bewegen, war auch mal draußen spazieren, aber die Zeit da allein im Kreißsaal war schon frustrierend, da so gar nichts passierte. Ich hatte zwar immer so einen Druck nach unten, das Laufen viel mir sehr schwer und ein paar zwar spürbare aber eher harmlose Wehen.

Gegen 21:30 Uhr, also rund 14 Stunden nach Blasensprung, gab es dann ein Arzt Gespräch zum weiteren Vorgehen und Untersuchung. Und siehe da, es hatte sich doch was getan der MM war 2-3 Finger offen. Da der Blasensprung nun doch schon länger her war, sollten die Wehen jetzt etwas angeschoben werden. Es gab also eine Wehentropf, wo erstmal ganz langsam das Wehenmittel eingeleitet wurde. Das war dann auch der Zeitpunkt wo ich meinem Mann sagte, er soll nochmal duschen und sich auf den Weg in die Klinik machen. Der Wehentropf hatte dann auch die gewünschte Wirkung, dass ich regelmäßig und stärker werdende Wehen bekommen habe. Gegen 23 Uhr dann erneut Untersuchung, am MM hat sich nicht so viel getan war auch irgendwie kaum zu ertasten (sehr sakral) aber starke Wehen in kurzen Abständen, der Tropf wurde dann auch abgestellt. Mein Mann durfte dann gegen 23:30 Uhr rein.

Die Wehen wurden dann auch sehr sehr unangenehm und ich habe auf diesem blöden Kreißbett (es war wohl das Älteste das sie hatten) keine "angenehme" Position gefunden, um die Wehen konzentriert zu veratmen. Gegen 1 Uhr Morgens war der MM bei etwa 6 cm und ich wollte eine PDA, unbedingt!!! Das Anästhesie-Team war zwar schon da, aber gerade bei einer anderen Frau. Sollten dann erstmal den Aufklärungsbogen ausfüllen. Das haben wir dann auch noch geschafft, bevor die Presswehen angefangen haben. Also nix PDA mehr.

Die Hebamme hat mich dann noch gefragt, ob im Liegen oder im Vierfüßler das Kind kommen soll. Ich stand da wohl gerade etwas planlos, daß Kreißbett war so sch***, im Stehen gebären wollte sie nicht mitmachen. Ich dann in den Vierfüßler und es hat diesmal nur ein paar Presswehen gebraucht, dann lag sie unter mir.
Mein Mann hat wieder die Nabelschnur durchgeschnitten. Ich bin ein wenig gerissen und das Nähen war nochmal unangenehm, aber ansonsten bin ich wieder fit und habe keine Einschränkungen.

Dieser Moment "es" geschafft zu haben, ist wirklich großartig. Aber ich bin da auch ehrlich, nochmal muss ich das nicht haben. Es war wieder eine schnelle und heftige Geburt und mir reichen die Erfahrungen die ich machen durfte. Jetzt erwartet mich erstmal das Leben als Vierfach-Mama.
Das Kreißsaal-Tream war wirklich wieder klasse. Alle waren sehr respektvoll und sind auf meine Wünsche eingegangen. Ich hatte auch etwas Glück, dass an dem Tag nicht so viel los war. Auch die Sorge, dass es mein Mann vielleicht nicht schafft, war letzten Ende unbegründet. Er war nicht unglücklich darüber, dass er nicht den ganzen Tag im leeren Kreißsaal mit mir hocken musste. Beim wichtigen Teil war er da.

Nun hoffen wir, dass wir heute Nachmittag nach Hause dürfen. Die Kleine konnte ich gleich im Kreißsaal anlegen und sie macht es ganz großartig. Hoffe das der Milcheinschuss nicht mehr lange auf sich warten lässt, da sie heute schon etwas Gelbsucht zeigt und es gut wäre wenn sie dann viel trinkt.

 
8 Antworten:

Re: Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Antwort von nena-8, 41. SSW am 10.06.2021, 12:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!! Erholt euch gut und lebt euch dann zu Hause gut ein mit den Geschwistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Antwort von IonaLeo, 40. SSW am 10.06.2021, 12:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das klingt doch nach einem schönen Geburtsbericht :) genießt das Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Antwort von 8xschwanger, 39. SSW am 10.06.2021, 12:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Antwort von Visa17, 39. SSW am 10.06.2021, 12:43 Uhr

Ganz herzliche Glückwünsche und eine schöne erste Zeit mit der Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Antwort von Jessica03 am 10.06.2021, 12:48 Uhr

Herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Antwort von Bela2711 am 10.06.2021, 13:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter der Satz , das muss ich nicht nochmal haben, spricht mir auch aus der Seele genau das selbe habe ich mir auch gedacht als sie da war, jetzt sind wir komplett und geniessen es mit unseren 4 en

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Antwort von Jahreszeitenkids am 10.06.2021, 18:17 Uhr

Glückwunsch zur kleinen großen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fertig! (inkl. Geburtsbericht)

Antwort von HHKatha, 38. SSW am 10.06.2021, 21:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.