Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonara14, 40. SSW am 17.06.2021, 18:15 Uhr

Schlafkleidung Babys

Hey ihr!
Wir sind aktuell in Woche 40 und Kugeln noch.
Ich frage mich nur schon, in was schlafen eure Kleinen zurzeit? Schlafanzug und Schlafsack? Nur in der Windel oder ein Body drüber? Aufjedenfall im Schlafsack? Erzählt mal

 
9 Antworten:

Re: Schlafkleidung Babys

Antwort von Julchen30 am 17.06.2021, 18:53 Uhr

Hallo.
Also unserer schläft zur Zeit in einem Strampler und einem dünnen Schlafsack.
Das kommt aber auf das Baby drauf an. Bei uns ist es oben relativ warm im Sommer. Meinem älteren Sohn wäre das zu viel gewesen. Da muss man einfach schauen was das eigene Kind braucht. Am besten immer im Nacken fühlen ob sie schwitzen oder ob es ihnen kalt ist.

Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung Babys

Antwort von Fairy2021 am 17.06.2021, 19:57 Uhr

Thilo trägt einen langarm Body und einen Tog 2.5 schlafsack, hat die Hebamme empfohlen. Haben ca. 24 Grad im Schlafzimmer bei der aktuellen Hitze draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung Babys

Antwort von Bela2711 am 17.06.2021, 21:24 Uhr

Hallo,

Meine kleine hat einen kurzarmbody und dünnen schlafanzug drüber an. Sie liegt aber auch bei mir im Bett und uns is im Schlafzimmer allen sehr warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung Babys

Antwort von Emilia102 am 18.06.2021, 11:24 Uhr

Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und unsere Wohnung ist sehr warm. Sie hat meistens nur einen kurzen wickelbody an und einen sehr dünnen Schlafsack. Manchmal aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung Babys

Antwort von Waha9 am 18.06.2021, 12:01 Uhr

Unserer ist jetzt 12 Tage alt und eine frostbeule. Fast immer kalte Füße und Hände. Messen täglich Temperatur. Die passt.

Laut Hebamme im ersten monat defenetiv immer Mütze tragen und immer eine kleiderlage mehr als die Mama.
Da das Temperatur Zentrum (im Nacken) vom Baby sehr langsam ist.

Langer body bzw Schlafanzug und Mütze, sowie eine decke/Schlafsack.

Jedes Baby ist anders, wir mussten uns auch erst mal ran tasten. Aber man bekommt ein gefühl dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung Babys

Antwort von Marymary1234 am 18.06.2021, 13:29 Uhr

Ich weiß ja nicht was das für eine Hebamme ist aber es wird schon lange keine Mütze in Räumen empfohlen.. Finde das richtig übertrieben. Meine kleine kam letutes Jahr im juli und war nicht so dick eingepackt. Da wäre mir die Gefahr des überhitzen zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung Babys

Antwort von Mary21 am 18.06.2021, 17:11 Uhr

Also Mütze im Innenraum finde ich auch sehr krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung Babys

Antwort von Specht21 am 18.06.2021, 18:30 Uhr

Fridolin ist heute 5 Tage alt und schläft bei uns im Schlafzimmer mit Langarmbody & Schlafsack. Heute Nacht hatte er zusätzlich noch eine Mütze auf, weil die ihn beruhigt & er nicht zu warm wurde damit... Aber eigentlich möchte ich ihn lieber ohne Mütze schlafen lassen. Aktuell liegt er übrigens bei 28°C in Mullwindeln eingewickelt und sonst nur mit Windel in seinem Nestchen. Es ist einfach zu warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung Babys

Antwort von Waha9 am 19.06.2021, 9:44 Uhr

Da das Baby die hitze/Kälte über den Kopf reguliert und unserer immer kühl ist, trägt er innen, sowie außen eine Mütze. Seitdem ist es auch besser geworden. Bei jedem Kind ist das eben anders.
Er hatte im Krankenhaus 38grad Fieber wegen leichter dehydrierung und als wir die ersten Tage daheim war, leichte unter Temperatur. Wir messen täglich seine Temperatur.
Wenn er schwitzt nehmen wir die Mütze runter, wird seine Nase kalt, setzen wir sie ihm wieder auf.
Und die Hebamme die wir haben ist sehr gut sie geht individuell auf den kleinen und seine Bedürfnisse ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.