Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstzwerg am 19.05.2020, 23:08 Uhr

Augen verklebt

Hallo
Meine kleine hat total verklebt Augen stört sie nicht wirklich. Mein anderen Kinder hatten alle Probleme mit dem Tränenkanal nur sie bisher nicht kann das erst jetzt mit 3 Monaten beginnen? Oder hat sie nen Zug? Hat jemand Erfahrungen und was hat geholfen? Möchte Ungern Antibiotika ins Auge geben. Grüße

 
7 Antworten:

Re: Augen verklebt

Antwort von Muffin2014 am 20.05.2020, 7:08 Uhr

Das kann auch jetzt noch anfangen.
Wisch mit sterilisiertem warmen Wasser am Taschentuch immer wieder von außen nach innen weg.

Meine Maus hatte das mit einer Woche Ganz schlimm, weil sie Schnupfen hatte. Wir haben es so wieder in den Griff bekommen.
Wenn sie jetzt Zug hatte hat sie es auch schnell.

Wenn es aber mehr wird ab zum Arzt. Dann bekommst du Augentropfen und dann ist es schnell wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen verklebt

Antwort von Ma18Ma20 am 20.05.2020, 7:37 Uhr

Euphrasia Augentropfen sind dafür sehr gut geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen verklebt

Antwort von Juliette-Baguette am 20.05.2020, 7:52 Uhr

Die haben wir auch im Haus für den Fall.
Du kannst auch mit mumi von außen nach innen wischen.
Solange kein Auge roter ist als das andere ist es vermutlich keine Entzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen verklebt

Antwort von Melanie Kim am 20.05.2020, 8:47 Uhr

Meine kleine hatte das ne Zeitlang ab der 3ten Woche.

Habe von meiner Hebamme eine Kochsalzlösung bekommen womit ich die Augen regelmäßig reinigen sollte.

Ist dann nach 3 Tagen wieder gut gewesen und seitdem war nichts mehr.

Es könnte ein Zug sein oder auch eine Allergie für etwas das im Mai blüht.
Ich würde das beim Kinderarzt abklären lassen dann ist man auf der sicheren Seite.

Ich wünsche euch eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen verklebt

Antwort von Herbstzwerg am 20.05.2020, 9:37 Uhr

Danke für die tollen Tipps. Heut morgen war alles verklebt aber nicht gerötet hab es nun abgewaschen. Sie stört es glaube auch nicht wirklich schaut halt immer gleich komisch aus wenn es verklebt ist.... Schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen verklebt

Antwort von Sarii24 am 20.05.2020, 11:40 Uhr

Ja das kann auch da erst kommen, war bei und auch so. Zuerst hatten wir das gleich am Anfang an Tag 5 oder und dann nach 3 Monaten nochmal. Wir haben immer nur mit warmen Wasser oder mit Schwarztee von außen nach innen gewischt. Bitte keine Kamille nehmen, weil das die Sehkraft hemmen kann und austrocknet. Schwarztee ist Entzündungshemmend und bisher hat es uns immer geholfen.

Ich habe mal gelesen das es im ersten Lebensjahr immer wieder auftreten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen verklebt

Antwort von sweetmy am 20.05.2020, 20:35 Uhr

Euphrasia helfen super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augen reiben

Hallo, meine Kleine hat seit einiger Zeit ständig ihre Fäuste in den Augen, beim Stillen reibt sie das Auge beim freien, oberen Arm ununterbrochen. Also sie schmeißt ihren Arm hoch über den Kopf und zieht dann die Hand übers Auge...recht kräftig, sie zieht sich das untere Lied ...

von Pinguini 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Heule mir die Augen aus...

... Weil, ich kein Baby (keine Kinder) mehr bekommen werde . Ich wollte schon immer zwei Kinder (Junge und Mädchen) und der Traum ist nach einem scheiß Jahr 2017 (drei Kinder verloren) wahr geworden. Nach zwei gesunden Kindern ist Schluss. Und, ich hasste es schwanger ...

von Ma18Ma20 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Hallihallo, ich nochmal :3 Leider hat mich meine Schlafstörunge (vielleicht bin ich auch einfach etwas euphorisch weil heute eigentlich ein toller Tag war :D) gerade etwas im Griff und das immer gleiche Fernsehprogramm nervt doch ziemlich auf Dauer. Also stöbere ich gerade ...

von Feely, 18. SSW 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Hilfe! Brauche eure Augen

Guten Abend, wir basteln aktuell am 2. Wunder undich bin heute ca. Es+13 und habe nachnittags einen Tetamed gewagt. Ich bilde mir ein eine Linie zu sehen, die war auch direkt nach 2min sichtbar aber ich bin mir unsicher ob ich sie mir einbilde oder es vielleicht doch nur ...

von Zwergl14 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Eure Augen und eure Meinung bitte

Hallo zusammen, bin gerade etwas verwirrt und weiß nicht so recht, was ich machen soll, habe morgen einen Termin zur Szintigraphie. Bin ES +9/ +10 und habe heute früh einen KTX7 gemacht, der mir auch eine ganz leichte Linie innerhalb der Zeit angezeigt hat, aber wirklich ...

von Suse1170 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Gewicht und Augenfarbe

hallo Ihr Lieben, Meine Kleine ist inzwischen ein Michelinmännchen geworden, überall kringeln sich die Speckröllchen. Die Waage brachte es vor ein paar Tagen ans Licht, sie hat inzwischen ihr Geburtsgewicht verdoppelt mit 11 Wochen. Bei Geburt waren es etwas über ...

von khadi 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Ein etwas einfacheres Thema - Augenfarbenberechner

Nachdem wir hier in der letzten Zeit so viele negative Nachrichten hatten, muss ein bisschen Entspannung her. Welche Augenfarbe bekommen euere Babys? Hier der Berechner: http://www.mytoys.de/my-blog/augenfarbenrechner/ Bei meinen Kindern besteht eine 50%ige ...

von Notenschlüssel, 33. SSW 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Helles "schwimmendes" flackern vor den Augen, was war das ?!?

Huhu, kamen gestern vom spazieren hoch, auf einmal flackerte irgendwie ein Teil meines Sichtfeldes beider Augen. Nicht da, wo ich direkt hinschaue, sondern immer ein Stück drüber. Es sah so hell aus, flackernd, wie schwimmende Wellen. Ein Streifen meines Sichtfeldes. Alles ...

von Sternchen80, 20. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.