Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feely, 18. SSW am 03.08.2018, 0:36 Uhr

Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Hallihallo, ich nochmal :3

Leider hat mich meine Schlafstörunge (vielleicht bin ich auch einfach etwas euphorisch weil heute eigentlich ein toller Tag war :D) gerade etwas im Griff und das immer gleiche Fernsehprogramm nervt doch ziemlich auf Dauer. Also stöbere ich gerade hier etwas über die Seite und weil ich das Forum echt mag, schreib ich mal etwas drauf los zu einem Thema das mich beschäftigt. Ist ja meine erste SS und irgendwie kreisen dann auch manchmal, zum Teil völlig banale, Fragen in meinem Kopf.

Einmal zur Vorgeschichte: wir wohnen in einem Komplex mit mehreren kleinen Mehrfamilienhäusern. Die Leute sind alle super nett und man trifft sich auch häufiger im Innenhof zum Essen/Grillen/Public Viewing oder einfach nur quatschen. Nur habe ich das Gefühl hier ist der absolute Babyboom ausgebrochen. Wir sind drei Schwangere alle etwa im gleichen Monat, mit der kleinen Einschränkung, dass es bei mir noch keiner weiß ^^' (kleiner Hintergrundexkurs: ich hab halt seit der Trennung von meinem Ex große Probleme mit meinen Eltern, sie akzeptieren meinen neuen Freund auch nicht. Ich weiß, dass meine Mutter es HASST wenn sie etwas wichtiges in meinem Leben nicht als erstes oder über jemand anderen erfährt. Bei der Trennung habe ich mich entschieden erstmal nur meiner Schwester davon zu erzählen, wusste nicht wie ich es sagen sollte, weil meine Eltern meinen Ex schon sehr sehr gemocht haben und mir im Vorfeld mal deutlich gemacht haben, dass sie für mich keine Zukunft sehen sollte ich mich mal trennen. Long story short: nachdem sie es irgendwie spitz bekommen hatte durfte ich mich zunächst eine 3stündige Schimpftirade am Telefon anhören und wurde anschließend zu einem persönlichen Gespräch zitiert. Jetzt gerade hab ich natürlich keine Ahnung wie ich die SS enthüllen soll, bin zwiegespalten zwischen mich komplett abnabeln und dem Bedürfnis nach Frieden. Da ich aber wenn ihr als erstes erzählen will, wegen oben genannten Gründen, weiß aus meinem Umfeld keiner was. Machts manchmal nicht ganz einfach, aber da ich einen liebenden und erfahrenen Freund an meiner Seite habe und das Forum hier komme ich erstmal noch klar. Mein Freund und ich reden aber schon sehr viel über SS, wir freuen uns ja auch tierisch auf den Krümel < 3 sooo viel einmal dazu ;) )

Zurück zum Thema: bei den anderen beiden gibt es halt gerade absolut kein anderes Thema. Sie reden miteinander und auch mit allen anderen nur über SS, egal ob Fremde ider nicht x) und ich freue mich auch total für sie, schließlich ist so ein Krümel ja auch was echt besonderes und schönes. Nur habe ich, mal abgesehen davon das wir ja wie gesagt in der Öffentlichkeit noch nicht darüber reden, so gar nicht das Bedürfnis das jedem unter die Nase zu reiben, "meine kleine Familie" ist für mich in dem Moment was doch recht privates und "schützenswertes". Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll ^^' also ich denke keinesfalls das die anderen da eine andere Einstellung haben, um Gottes Willen, ich denke jeder schützt doch seine Familie, deswegen sage ich, ich kann meine Beweggründe dahingehend nicht richig deuten. Ich frage mich gerade ob ich, wenn wir es dann mal bekannt machen und ich halt nicht jeden Satz mit "ich bin ja auch schwanger" beende, komisch angeguckt werde xD ich hab wohl keine allzu extrovertierte Persönlichkeit x)

Wie war/ist das so bei euch? Habt ihr vielleicht auch in näherer Umgebung Schwangere die etwa so weit sind wie ihr?

Mein etwas müdes Hirn wird sich jetzt die 2000. Wiederholung einer Serie angucken, vielleicht langweilt es mich ja so sehr das ich einschlafe x)

 
14 Antworten:

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von Jenny2018 am 03.08.2018, 6:39 Uhr

Hallo
Ich schreib mal aus dem DezemberBus was dazu.
Wir wollten es unbedingt 12 Wochen geheim halten und als dann die 12 Wochen rum waren wollte ich es gar niemandem mehr erzählen. Ich wusste auch gar nicht wie ich es sagen soll. Hab es ziemlich rausgezögert und zb einer guten Freundin erst jetzt in der 20. Woche erzählt weil ich es halt nicht mehr verbergen kann.
Allerdings hab ich dann die Erfahrung gemacht, umso länger man wartet, desto komischer wird es irgendwie.

Was spricht denn dagegen wenn du es deiner Mama jetzt schon sagst und dann den Rest auf dich zukommen lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von Möhre89, 18. SSW am 03.08.2018, 7:09 Uhr

In einer ersten Schwangerschaft war es auch so, dass ich mich voll gefreut Hab, dass ich es bis zur 12. Woche geheim halten konnte... Und dann wusste ich auch nicht mehr, wie ich es sagen soll...
Hab dann meinem Bruder gesagt, er darf es sagen (Familie wusste es schon), er ist dann direkt zu einer Freundin und hat gemeint, dass ich dick werde...

Jetzt beim zweiten war es leichter. Hab ihr einfach ein T-Shirt angezogen mit "Großer Schwester".
Es gibt doch auch so T-Shirts mit "Baby inside", oder dein Freund soll irgendein T-Shirt anziehen mit Aufdruck drauf. Dann darf er sich als erstes den Fragen stellen...

Und für deine Mutter, fals du ihr es nicht persönlich sagen möchtest, es gibt doch den Storchembrief oder schick ihr ein Bild vom Ultraschall. Da würd ich es einfach kurz und schmerzlos sagen, ohne das sie anfangen kann mit meckern. Also einfach sagen, bevor man geht, oder das Telefon auflegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 03.08.2018, 7:22 Uhr

Was für eine Story in meiner Nachbarschaft ist es genauso dass wir immer zusammen Grillen Essen etc. Wir unternehmen also auch sehr viel. Ist bei mir ebenso die erste Schwangerschaft und aus Angst dass etwas passieren könnte, haben wir beschlossen es ab der 13ssw zu verkündigen. Ab der 6ssw wussten es nur die Eltern und Geschwister von uns. Ich wurde dann aber 4 mal stationär weil ich ständig am erbrechen war und ich musste mit infusionen versorgt werden. Irgendwann hat die Nachbarschaft dies mitbekommen dass ich die ganze Zeit im Krankenhaus bin und haben auch bemerkt dass ich mich sehr zurückgezogen habe. Dann haben die natürlich meine Eltern und meinen Mann ständig gefragt, was mit mir los wäre und die haben einfach behauptet dass ich irgendwelche Magenprobleme habe. Das haben die aber nicht geglaubt und haben wohl schon geahnt dass ich schwanger bin. Ende der 12ssw haben wir es dann auch verkündigt und die waren nicht so sehr überrascht da sie es schon vorher erahnt hatten aber gefreut hat sich jeder und die konnten uns auch verstehen, warum wir das solange verheimlicht haben bzw versucht haben zu verheimlichen Ich kann deine Ängste vollkommen verstehen, aber wenn du Leute um dich herum hast, die dich auch lieben, dann würde ich das nicht solange verheimlichen. Schließlich wird dein Bauch jetzt in den nächsten Wochen wachsen (bei mir sieht man das schon dass ich ein Babybauch habe). Dann werden dich vielleicht noch beleidigt warum du denen diese schöne Neuigkeit nicht übermittelt hast. Ist aber natürlich dir überlassen, weiß ja schließlich nicht mit welchem Hintergrund du dich für sowas entschieden hast. Mit deinen Eltern solltest du aber dringend mal sprechen und denen erzählen was Sache ist, bevor das ganze noch „eskaliert“. Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von anjat123 am 03.08.2018, 7:43 Uhr

Also ich habe gerne von meiner Schwangerschaft erzählt. Meine Mutti freut sich unheimlich auf das Oma werden und ist schon im Kauf Rausch ( bei 3 Kindern das erste Enkel) da ist das auch normal.
Sie ist so aufgeregt wie ich
Da meine Familie sowieso sehr entspannt und humorvoll ist wusste ich das ich es erzählen kann. Und ich habe es keine 12 Wochen geschafft. Bei meinem positiven Test musste ich es sofort meiner Mama, Schwester und Bruder erzählen. Das sind meine nahestehensten Menschen und ich war einfach zu überwältigt von der freude.
Ich glaube ich bin niemand der es jedem auf der Straße erzählt außer es kommen fragen die darauf hindeuten. ( z.b neue Sofa Bestellung) Mein Mann trägt mit einem Freund und ich schaue nur dumm zu. Da kamen auch schon so blicke wie
Was ist das für eine faule Sau.
Dann sagte ich dann einfach. Ich bin nicht faul ich darf nur im Moment nicht schwer heben und zeige auf den Bauch.


Ich kann die Ladies aus deiner Gegend schon verstehen. Aber lieber solche als welche die es garnicht erst wollen und enttäuscht von der SS sind.

Ich persönlich warte auch auf mein dicken Bauch damit es jeder sehen kann, das macht einfach der stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von anjat123 am 03.08.2018, 7:48 Uhr

Die Post Idee finde ich gut.
Und sobald am Telefon ein Hinweis auf etwas unglückliches kommt dann legst du auf oder du sagst kurz und knapp. Wer sein Enkel sehen möchte muss ich auch darauf freuen können.
Vielleicht makaber aber zieht.

Obwohl ich denke bei der Nachricht Oma und Opa zu werden ist alles gut egal ob es dein neuer Partner ist oder nicht. Wie sagt man so schön „so prüfe bevor du dich ewig bindest, ob sich nicht was besseres findet“ und das hast du gemacht und wurdest von dem richtigen belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von Feely, 18. SSW am 03.08.2018, 13:16 Uhr

Vielen, vielen Dank für eure Meinungen :) finde es total interessant wie unterschiedlich das doch ist ^^

Zu der Sache mit meiner Mutter: ja, es ist nicht ganz leicht. Meine ganzen weiblichen Verwandten sind sehr emotional. Ich bin der Typ, der Sachen dann in sich hineinfrisst und still leidet, meine Schwester geht zum Angriff über und meine Mutter, die lebt unterschwellig ihren Kontrollzwang aus. Sie ist jemand der sehr schlecht über ihren Schatten springen kann und wusste eigentlich, das sie mich wunderbar manipulieren kann. Dadurch das ich ja vorher in einer Partnerschaft war, in der ich ebenfalls kein Mitspracherecht hatte, hab ich eigentlich nur den Kopf eingezogen. Nach der Trennung hab ich mir ein Rückrad zugelegt und gebe ihr jetzt auch mal contra, lasse mich nicht mehr manipulieren und lebe mein Leben. Damit kommt sie augenscheinlich nicht klar und entzieht mir so ein bisschen die Unterstützung, macht mir Vorwürfe und spricht, wenn überhaupt, sehr abfällig über meinen Freund. Sie will ihn auch nicht weiterkennenlernen und weiß damit verletzt sie mich, das hab ich ihr auch schon zig mal gesagt. Nur ist das scheinbar im Moment ihre einzige Möglichkeit mich noch ein wenig zu manipulieren.

Trotz allem ist sie meine Mutter ich habe auch schon an einen Brief gedacht in der ich halt klipp und klar sage, dass wir uns natürlich sehr freuen würden wenn auch sie sich für uns freuen, aber in dem ich auch klar mache, dass es mein Leben ist und ich keine lästigen Fragen und Vorwürfe haben möchte. Der Stress würde mir glaube ich nicht gut tuen. Sollten sie das nicht akzeptieren, dann kappe ich erstmal den Kontakt, ich möchte mich auf meine Familie konzentrieren und nicht täglich hören wie bescheuert ich doch bin mich jetzt noch schwängern zu lassen und das ich mein Leben wegwerfe. Zum Geburtstag meiner kleinen Schwester, zu dem ich, mein Freund aber nicht eingeladen war, dafür mein Ex anwesend war, habe ich mich mit meiner Tante unterhalten. Sie war interessiert an meinem neuen Freund und wollte mal so hören, selbst fragen konnte sie ihn ja nicht. Als ich gerade erzählte, dass er zwei Kinder hat, kam meine Mutter dazu, setzte sich und meinte nur: "Ich hoffe ja wohl das ihr verhütet, wir haben keine Lust das der Kerl dich auch noch schwängert" Ich war ziemlich betrübt, bin auch kurz danach gefahren...ich wusste zu den Zeitpunkt schon das ich schwanger war...deswegen bin ich da vielleicht nochmal besonders vorsichtig. Zu dem Zeitpunkt tat es sehr weh, heute bin ich etwas gestärkter und weiß, dass alles richtig ist! Aber ich liebe meine Mutter trotzdem und deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf das es vielleicht ein Happy end gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von anjat123, 17. SSW am 03.08.2018, 14:53 Uhr

Ich würde nicht gerne in deiner Haut stecken wollen. Deine Aussage den Kontakt zu kappen finde ich gerechtfertigt und das wäre in so einer Situation auch meine reaktion.
Wichtig ist das du deinen Partner, dich und das Baby schützt es bringt nichts wenn mit Worten ständig jemand verletzt wird.
Wenn du dir sehr sicher bist mit ihm und du mehr als glücklich bist, dann sollte man darüber nach denken ob man nicht vorerst sein Glück über alles stellt. Es gibt etwa euch drei oder garnicht. Irgendwann wird die Interesse am Baby schon so groß sein das sie von alleine auf dich bzw. Euch zu kommt.

Sei nicht allzusehr traurig deswegen. Denke positiv, lass dich nicht mehr kleinkriegen & freue dich über nichts anderes als die Zukunft mit deinem Freund und die Geburt des kindes.
Ich sag immer im Leben passiert nichts ohne Grund. Man versteht es vielleicht jetzt noch nicht aber irgendwann ergibt es Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von Feely, 18. SSW am 03.08.2018, 15:11 Uhr

Vielen Dank für deine lieben, aufbauenden Worte

Ja, es ist schon echt nicht einfach und klar macht man sich Gedanken und es belastet einen auch, aber ich blicke positiv in die Zukunft, zumindest was meine kleine Familie betrifft :)

Meinen Eltern werde ich die Wahl lassen, das ist nur fair. Sie von vornherein auszuschließen wegen ihrer vorhergegangen Taten möchte ich auf keinen Fall. Aber ich werde deutlich machen, dass sie entweder mein Leben so akzeptieren sollen wie es ist oder das wir uns für einige Zeit von ihnen entfernen werden wenn sie das nicht können :)

Habe auch schon eine Vorstellung jetzt von meiner Post. Es wird eine kleine Karte werden in die ich zwei Babysöckchen klebe. Am liebsten wäre mir natürlich ein US-Bild, aber ich hab noch keins vielleicht bekomme ich ja nächste Woche eins. Dann warte ich mit der Karte noch ein bisschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von anjat123 am 03.08.2018, 15:40 Uhr

das klingt nach einer hübschen Idee
Vielleicht eine blaue und eine rosa Socke
Außer du weist was es wird. Falls das mit dem US Bild nicht klappt dann einfach dein ET mit dazu schreiben?
Ich drücke dir aufjedenfall die daumen
Kannst ja mal von ihrer Reaktion berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von Feely, 18. SSW am 03.08.2018, 15:50 Uhr

Ja genau so wollte ich es machen, weiß nämlich noch nicht was es wird ^^ die "überzähligen" Socken kriegt mein Hund dann als Pfötchenschutz (das wäre auch voll die schöne Idee für ein Foto, der Hund mit rosa und blauer Socke :D) die FA hat auf jeden Fall ein Bild gemacht, nur hat es glaub ich bei der ganzen Verwirrung vergessen mir zu geben xD naja gibt schlimmeres, hauptsache mit dem Krümel ist alles gut :)

Ich glaub auch das es mir wesentlich besser geht wenn ich diese Last von den Schultern habe, egal was dabei rauskommt. Aber ich werde auf jeden Fall berichten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von sunniva, 15. SSW am 04.08.2018, 9:12 Uhr

Hallo,

andere Mitschwangere habe ich nicht um mich rum. Aber ich kapsel mich auch extrem
ein seit ich schwanger bin. Bei mir war es die ganze Zeit die Angst vor erneuter Missed Abortion und auch die ewige Altersdiskussionen (bin 41) Sobald man schwanger ist denken die Mitmenschen man hat keine Recht mehr auf Privatsphäre. Gerade in Hinsicht mit einer bereits Sheangeren zu diskutieren, ob das in dem Alter noch Sinn macht oder nicht....ja hallo, ich bin schon schwanger, es ist mein Leben und ich habe mich so entschieden. Ich trage mein Privatleben auch nicht gerne offen auf der Zunge, bin gerne für mich mit meinen Gedanken und das darf man anscheinend als
Schwangere nicht. Jederzeit muss man Auskunft über den Bauch geben und tut man das nicht ist man unhöflich. Aber ich brauch es nicht 20 Leuten zu sagen um glücklich zu sein, ich bin es auch so für mich alleine.
Einer Bekannten hatte ich Anfang des Jahres von meiner Fehlgeburt erzählt, dann wurde ich 3 Wochen später von einer Bekannten von ihr im Supermarkt drauf angesprochen....neeeeeee sowas geht bei mir gar nicht.
In der Arbeit musste ich es schon sehr früh melden, es kostet mich total viel Überwindung immer alle Antworten nett und freundlich zu beantworten.
Alles Gute für die Situation mit deiner Mutter. Ich habe keine mehr aber meinen Vater juckt es nicht die Bohne, auch seine bisherigen Enkel sind ihm eigentlich Schnuppe. Auch doof.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von Schrumsel, 19. SSW am 04.08.2018, 12:03 Uhr

Hey du.
Das mit deinen Eltern tut mir echt Leid.... Ich weiß leider selber, wie weh es tut, wenn die eigene Mutter rücksichtslos mit einem umgeht und ein Nein nicht akzeptiert...
Meine Mutter kontrolliert gerne. Sie manipuliert gerne. Und sie versucht gerne, mit allen möglichen Mitteln, ihren Willen durchzusetzen. Und seien es boshafte Drohungen.

Wir hatten vor knapp 3 Jahren eine heftige Auseinandersetzung. Ich war schwanger und habe mich endlich gegen ihre Manipulationen und extreme Einmischung gewehrt. Ständig gab es wegen ihr Streit bei uns daheim. Weil sie meine Meinung und Spielregeln für ein künftiges Miteinander nicht akzeptieren wollte, haben mein Mann und ich den Kontakt vorerst auf Eis gelegt. Einfach, um den Frieden in unserer eigenen kleinen Familie zu wahren. Und daraufhin hat sie mir an den Kopf geknallt, dass ich und meine Entscheidung daran Schuld sein werden, falls mein Vater einen Herzinfarkt bekommen würde.
Das tat sehr weh.... Ich habe viel geweint. Aber es hat etwas gebracht.
Es hat zwar lange gedauert, aber mittlerweile nähern wir uns wieder an. Es wird noch etwas dauern, bis sie verstanden hat, dass ich mir nicht mehr alles gefallen lasse. Aber auch ich bin gestärkt aus der Sache heraus gegangen. Ich sage jetzt eher, wenn ich etwas nicht möchte.

Denke daran: dein Partner liebt dich. Und das darfst du nicht deinen Eltern zuliebe aufgeben. Es gibt euch drei entweder im Komplettset oder gar nicht. Das müssen deine Eltern akzeptieren! An deiner Stelle würde ich auch nicht mehr ohne den Partner bei ihnen aufschlagen. Setze damit ein Zeichen. Auch vor deinem Ex. (Den geht das ganze ja nun eigentlich sowieso so rein gar nichts an!)

Ich wünsche dir viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von Feely, 19. SSW am 04.08.2018, 14:33 Uhr

Vielen Dank für deine Meinung :) hab halt schon von einigen gehört das ja auch ständig Leute den Bauch anfassen wollen...und ich persönlich möchte das glaub ich nicht xD mein Körper, mein Bauch, mein Baby - Fingerchen weg xD also mit ein paar Ausnahmen natürlich aber entfernte Bekannte...nein, Danke ^^
Hab schon überlegt ob ich denen dann auch einfach mal an den Bauch fassen, mit den netten Worten: "Ja, wächst bei dir ja auch gut" xD ich glaub dann sind die therapiert, aber si fies bin ich dann auch nicht...obwohl

Danke auch für deine lieben Worte zu meiner Situation. Tut mir echt leid wie es bei dir läuft...ist mit Sicherheit auch belastend...

(heute Wechsel in die 19. SSW )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Antwort von Feely, 19. SSW am 04.08.2018, 14:43 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Sie akzeptiert meinen ganzen Lebensstil schon nicht, bin ein sehr tierlieber Mensche, habe Hund, Katzen, Pferde und die gehören halt auch zur Familie. Mit Tieren kann sie halt so gar nichts anfangen, deswegen bekomme ich halt auch immer solche Seitenhiebe ala "Selbst Schuld, warum mussteste den Köter auch holen", "Der Gaul kostet doch nur Geld, sieh zu das du den wieder los wirst", "Wozu habt ihr jetzt noch Katzen? Noch mehr Mäuler zu stopen!" Naja, aber wenn sie gegen "meine Familie" schießt, erst Recht gegen die, die sich nicht recht wehren können, dann werd ich böse :P das hat sie inzwischen gemerkt und lässt es auch meist bleiben. Aber die Diskussion kommt mit der SS sicherlich wieder :)

Ich gebe denen halt nochmal eine Chance, aber ich habe auch die klare Meinung: wenn ihr nicht wollt dann ByeBye sie muss einfach merken ich kann auch anders ;)

Dir auf jeden Fall viel Glück dass sich vielleicht alles wieder etwas bessert und viel Kraft :) es stärkt einen wirklich wenn man sich für die eigene Familie entscheidet und ich hab auch das Gefühl, dass es mir später als Mutter sehr helfen wird :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kein embryo zu sehen 😣

Hallo, ich mache mich einfach total verrückt.. Ich hatte letzte Woche bei 6+4 einen Ultraschall Termin und man sah nur eine fruchthöhle und Dottersack kein Embryo.. Ich mache mich deswegen einfach total verrückt. Ich habe auch überhaupt keine Anzeichen außer brustschmerzen ...

von Cloe297 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

5+0 noch nichts zu sehen

Hallo ihr lieben Ich bin seit gestern im Januar Bus . Heute war ich schon beim Frauenarzt und alles was man sehen konnte war hochaufgebautes Endometrium. Bei meiner Tochter damals sah man bei 5+4 schon eine fruchthöhle. Der FA meinte von Abgang bis Eileiterschwangerschaft ...

von Steffiline85 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.