Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 19.03.2015, 18:51 Uhr

Gewicht und Augenfarbe

hallo Ihr Lieben,

Meine Kleine ist inzwischen ein Michelinmännchen geworden, überall kringeln sich die Speckröllchen. Die Waage brachte es vor ein paar Tagen ans Licht, sie hat inzwischen ihr Geburtsgewicht verdoppelt mit 11 Wochen.

Bei Geburt waren es etwas über 3500 g, jetzt liegt sie bei ca. 7200 g ( unsere Hauswaage, mit Papa gewogen ;-)). Da sie voll gestillt wird nach Bedarf, versuche ich das jetzt mal locker zu sehen, denke dass es mit dem Krabbeln und Laufen sich normalisieren wird, war bei meinen Jungs auch so.

Wieviel wiegen eure Kleinen???

Wie steht mit der Augenfarbe eurer Babys?? Hat sich da schon was verändert? Hab es echt vergessen ab wann sich die Augenfarbe verändert.

Meine Jungs haben alle braune Augen wie der Papa und auch braune Haare. Mausi hat ja bislang schwarzbraune Haare und blau-graue Augen, der Ring um die Pupillen ist heller, würde mich freuen, wenn sie meine grünen Augen bekommen würde. :-)

Lg
Khadi

 
10 Antworten:

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von malapatka am 19.03.2015, 20:02 Uhr

Vor genau einer Woche hatte er 6440 g. Auch nach Bedarf gestillt.

Er hat auch blau-graue Augen, genau wie meine. Hatte mein großer aber auch zu der zeit noch. Wann genau die braun-grün geworden sind, weiß ich nicht mehr. Aber mit 7/8 Monaten waren die dann nicht mehr blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von Miramar07 am 20.03.2015, 7:54 Uhr

Wir müssten bald mal die 4 kg geknackt haben, aber für Ihre Verhältnisse habe ich hier auch ein vollgestilltes Moppelchen

Mit der Augenfarbe musst du dich wohl für ein endgültiges Ergebnis 1,5-2 Jahre gedulden. Bei uns bleibt es auch weiter spannend diesbezüglich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von Notenschlüssel am 20.03.2015, 8:17 Uhr

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen wegen des Gewichts zu machen, vor allem wenn sie gestillt wird. Das hat mit ihrem zukünftigen Gewicht überhaupt nichts zu tun. Eine gesunde Ernährung ist das A und O und man kann nicht besser beginnen als mit der Muttermilch.
Ich weiß nicht, wieviel meine Kleine jetzt wiegt. Mit 6 Wochen wog sie bei der U3 knapp 5700g (Geburtsgewicht fast 4000), jetzt ist sie 7,5 Wochen und wiegt bestimmt schon weit über 6kg. Ich finde sie aber nicht übermäßig speckig, sondern eher so akkurat.

Was die Augenfarbe angeht, sind die Augen noch blau-grau, aber eher in die dunklere Richtung. Da bin ich sowieso sehr gespannt, was daraus wird, denn ihre Brüder haben vom Vater braune Augen geerbt und ich glaube, um diese Zeit hatten sie ihre braune Augen schon. Bei Theresa machen wir mit meinem Mann immer so ein Ratespiel, ich sage, sie wird bestimmt meine hellen Augen bekommen und mein Mann lacht mich aus und sagt, dass sie auch wieder braune Augen haben wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von khadi am 20.03.2015, 10:08 Uhr

Hihi, muss lachen grad. Dieses Spielchen machen mein Mann und ich auch sehr gerne zur Zeit, darum habe ich ja hier mal bei euch nachgefragt. Lustig, dass es diesen Wettkampf nicht nur bei uns gibt ;-)

Das mit dem Gewicht und den vielen Speckröllchen stört mich nur insofern als dass deshalb einige Hosen nicht passen bzw. gepasst haben und ich sie deshalb ungetragen aussortieren musste.

Zur Zeit trägt sie ja noch die Hüftschiene und da passen auch keine Stoffwindeln drunter, wenn die weg ist, werde ich auch wieder mit Stoffis Wickeln. Und das wird dann ja mal richtig lustig, wenn an das Moppelkind noch Stoffis kommen, da passt keine Hose mehr daher schaue ich mich grad nach diesen Pumphosen um, breites Bauchbündchen, weiter Po und Beine und unten ein Mitwachsbündchen :-) so a la Dawanda.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von tannadi am 20.03.2015, 11:39 Uhr

Lenny hat jetzt mit 7 Wochen so etwa 5 Kilo (zur Geburt gute 3,2 Kilo). Denke das passt ganz gut, auch bei euch !

Die Augenfarbe war bei uns schon von Anfang an ziemlich dunkel, kann man gar nicht so ne richtige Farbe deuten. Denke sie sind ganz dunkel grau-blau, aber je nach Lichteinfall sehn sie auch eher braun. Bin gespannt was draus wird, ich selbst hab auch eher so Misch-Masch Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von Senorita Mariposa am 20.03.2015, 16:47 Uhr

Milena hat jetzt auch ca. 5 Kilo, muß nächste Woche zur U dann weiß ich genaues. Startgewicht war genau 3 Kg und gestern war sie dann schon 8 Wochen alt. Wir liegen ganz gut mit Gewicht und Größe.

Zur Augenfarbe, meine Maus hat dunkelblaue Augen,der Papa hat hellblaue und ich Grün/Graue, Mia hatte zur Geburt hellblaue wie der Papa die auch so geblieben sind bis vor 2 Monaten ca. da hat sich nun grün dazu gemischt und sie ist schon 5! Also kann sich die Augenfarbe wohl auch noch bei älteren Kindern ändern. Bei der kleinen Motte bin ich nun mal gespannt ob aus dem dunkelblau meine Farbe wird oder die vom Papa, wir haben hier auch einen Wettstreit, hatten wir bei Mia auch schon Große Augen haben alle meine Mädels und die sind definitiv von Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von alessia_laura am 20.03.2015, 21:05 Uhr

Hallo zusammen. Gehöre ja eigentlich in den Februar Bus aber da matteo am 23.1. kam fühl ich mich auch irgendwie hier zugehörig.

Er hatte 2175g bei der Geburt. (2,5 Wochen zu früh). Jetzt mit 8 Wochen hat er 4000g.
Die Augen sind blau-grau. Aber ich glaub dunkler als bei den Geschwistern. Die haben jetzt beide hell-grau-grün. Bei matteo werden die denke ich dunkler. Also entweder grün wie bei mir oder vllt sogar braun die Papa?

Mein mittlerer, Gianni, war übrigens als Baby auch ein Michelin Männchen. Er war 1jahr voll gestillt und ist mit dem Laufen lernen schlank geworden. Etwas mehr Babyspeck kann nie schaden finde ich. So ist wenigstens Substanz da wenn die Kleinen mal krank sind.
Lg Sandy mit Matteo, Gianni und Alessia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von En_cloque am 21.03.2015, 9:34 Uhr

Hallo,

Perrine wird in wenigen Tagen schon 3 Monate alt und wird voll gestillt. Nach deinem Beitrag habe ich es wie ihr mit der Hauswaage gemacht und ich schätze ihr Gewicht auf 6 kg. Somit hat sie ihr Geburtsgewicht auch verdoppelt.

Augen werden langsam grau blau. Bei ihren nach wie vor schwarzen Haaren macht es einen aussergewöhnlichen Kontrast. Bin gespannt auch wie die Haarfarbe wird, wird wahrscheinlich heller werden. Meine Augenfarbe ist blau grau und die von meinem Mann grün grau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von WunschMaus am 21.03.2015, 15:02 Uhr

Mein Kleiner wiegt auch schon über 7000g! Er hat sein Gewicht also auch schon knapp verdoppelt mit 11 Wochen und ist schon 12cm gewachsen.
Da ich voll stille mache ich mir erstmal keine Gedanken deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von opheliaaa am 25.03.2015, 13:53 Uhr

Mein kleiner Speckmops ist jetzt 6 Wochen alt, wiegt schon 5,4kg (bei Geburt 3,9kg) und wird auch voll gestillt.
Die Augen sind noch blau, aber ich glaube die Haare werden langsam heller :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hi ihr Lieben! Ich wollte fragen wie viel und ob ihr schon was zugenommen habt ? Ich hab heute festgestellt dass ich jetzt schon 4kg mehr drauf habe... mit meinem Sohn hab ich damals 30kg zugenommen und wollte es nicht unbedingt nochmal ...

von Pau_Mama21, 18. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Das Ding mit dem Gewicht..

Erstmal einen schönen Heiligabend wünsche ich euch Bin ab morgen in der 38 SSW. und bei meinen 1,65cm von 69 Kilo am ersten FA Termin (9. Woche schwanger) auf mittlerweile 88 Kilo gekommen! Eine Zahl, die ich mir nie erträumt hätte mal ...

von DieKuhdieLacht 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

hallo ihr lieben :-) gestern bei 35+0 (36.ssw) war ich in meiner klinik zwecks nachkontrolle MuMu, da ich im september eine knipsbiopsie hatte. natürlich haben sie auch gleich nach dem baby geschaut, ob alles in ordnung ist und das gewicht geschätzt, da ja das und der ...

von MajaT26 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Huhu ihr Hübschen Ich komme gerade von der Untersuchung. Die Maus wurde heute bei 33+4 auf 2500g und knapp 45cm geschätzt. Oh man, wo soll das noch hinführen... mein Mann ist 2m groß.

von choco_cupcake, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Hallo, ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3) und war heute beim Ultraschall. Der Kleine wiegt mittlerweile 1630 g. Die Ärztin meinte das ist etwa eine Woche größer als er sein müsste und völlig in Ordnung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mache mir deshalb ...

von Laylana, 30. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme bis jetzt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es soweit gut und euren Kleinen ebenso. Immer wieder wird mal durch die Runde gefragt, aber wollte mal euren aktuellen Stand zu eurer Gewichtszunahme bisher erfahren? Also mit Startgewicht ...

von FeingoldJD, 30. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Termin, Gewicht, Größe

Hatte heute meinen Termin nach langen 5 Wochen. Alles ist in Ordnung. Baby liegt in SL und wiegt 1200g und ist circa 37 cm. Bin heute bei 28+5. Sieht wieder nach einem zarten Kind bei mir aus. Nächster Termin in 4 Wochen. Hattet ihr schon Termin? Was wiegen eure ...

von Schokomousse 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben Ich weiß ja, dass man Frauen sowas nicht fragt, aber: Wie viel habt ihr inzwischen zugenommen? Ich bin in der 24. SSW mit meinem ersten Kind und bin bei knapp +7kg. Ich rede mir immer ein, dass es eben ein ganz anderer ...

von choco_cupcake, 24. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht vom Baby in Ordnung?

Hallo Ich hatte am Montag wieder einen Frauenarzt Termin und der Arzt meinte zu mir das alles super aussieht und es dem Baby auch gut geht.... Nun lese und höre ich überall dass das Baby in der Schwangerschaftswoche schon so ein Gewicht ...

von Lisazuckerwatte2, 19. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

huhu, wie läuft es bei euch beim Thema Gewicht ich bin 19+5 ssw und immer noch bei -9kg zum Startgewicht wem geht es ähnlich bzw gibt es mehrere die einfach ...

von Lilalu25, 20. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.