Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 19.05.2020, 10:58 Uhr

Sparen fürs Baby

Hallo, habt ihr spezielle Sparverträge, oder Zusatzversicherungen für eure Mäuse abgeschlossen? Ich habe bald einen Banktermin und bin mir so unsicher...

 
6 Antworten:

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von Ma18Ma20 am 19.05.2020, 11:41 Uhr

Auf keinen Fall eine Riester abschließen!!! Keine Ausbildungsversicherung, ist ein sch.. hoch 3



Also wir haben uns bei finanzwelt informiert und folgendes:
Ein Girokonto bis zum 18 LJ kostenlos
Einen ETF-Sparplan mtl. 100€

Was noch kommt:
Entweder ein Sparplan mit Einmalzahlung mit Laufzeit bis zum 18 Lj
Oder ein Aktienpaket/Fondspaket WERT:x/pro Kind als Einmalzahlung oder Splitting


Also ich kann finanzwelt sehr empfehlen was Tipps zum sparen angeht.

Die beraten zwar nicht, aber für die tipps zahlst man keine Provision wie bei der Bank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von Mama432013 am 19.05.2020, 12:23 Uhr

Die kleine hat genau so wie ihr großer bruder ein sparkonto von uns bekommen. Da wird monatlich ein kleiner Betrag überwiesen und eben alle geld-geschenke eingezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von Mitsuha am 19.05.2020, 14:07 Uhr

Wir zahlen monatlich auch 100 Euro auf ein Sparkonto. Aber werden das auch auflösen und ggf. ein anderes Konto (Tagesgeld, o.ä.) anlegen, wenn es zinsenmäßig mal wieder was Attraktives gibt. Das Sparkonto ist, was die Zinsen angeht natürlich momentan totaler Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von Mamamaus97 am 19.05.2020, 20:53 Uhr

Hat jemand ein Depot für sein Baby eröffnet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von Jumalowa am 20.05.2020, 11:44 Uhr

Bei uns gibt es Sparbücher, da kommt ein Betrag x Montalich drauf die Kinder 18 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von Pinguini am 20.05.2020, 15:38 Uhr

Ich möchte ein Depot für die Maus eröffnen, ist aich kostenlos bis sie 18 ist bei unserer Bank. Ich mach das nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.