Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 17.05.2020, 21:37 Uhr

Spontan der erste Brei

Ich wollte eigentlich BLW machen, aber die Maus hat heute beim Mittag so gestarrt, dass ich ihr Möhrenbrei gemacht habe. Überraschender Weise hat sie es probiert und war dann ganz gierig. Das war echt herrlich. Sie hat aber insgesamt nur einen Teelöffel voll bekommen.
Sie ist 16 Wochen alt und eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen und dann mit BLW anfangen. Aber die Kleinen haben ihren eigenen Kopf

3 Antworten:

Re: Spontan der erste Brei

Antwort von 4unter7 am 17.05.2020, 22:00 Uhr

Das klingt lustig. Sie war gierig, hat aber nur einen Teelöffel voll bekommen. Bei uns waren das damals auch immer so miniportiönchen.

Finde es so erstaunlich, dass hier schon so viele Babys Interesse am Essen haben. Mein Zwerg hat noch nie beim Essen in irgendeiner Art Interesse gezeigt. Der ist mit Muttis Milchbar noch sehr zufrieden.

Willst du denn jetzt regelmäßig Brei anbieten oder war das ein einmaliger Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Muffin2014 am 18.05.2020, 5:14 Uhr

Es war auch komisch zu schreiben aber sie hat immer nur Ministücke vom Löffel gelutscht.
Ich fange noch nicht richtig an, war ein einmaliger Test.
Ich hätte auch eher gedacht, dass sie es mit der Zunge wieder rausschiebt, weil sie das mit der Milch beim Löffelfüttern auch gemacht hat. Aber hat sie nicht.
Sie sitzt mit am Essenstisch und jeder Bissen wird beobachtet und mit einem Kichern, schmatzen und strampeln kommentiert
Mein Großer hatte sowas erst sehr spät gemacht.

Antwort von DieRegenfrau am 19.05.2020, 14:30 Uhr

Jarik durfte auch schonmal Möhre und Gurke belutschen und hat jedes Mal ein heulanfall hingelegt, wenn ich es weggenommen hab.
Daher dachte ich auch ich probiere mal Brei... was soll ich sagen? Er fand es zum kotzen
Der Löffel war dann weitaus interessanter und hier werden fleißig Stühle und Tische belutscht