Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 17.05.2020, 21:37 Uhr

Spontan der erste Brei

Ich wollte eigentlich BLW machen, aber die Maus hat heute beim Mittag so gestarrt, dass ich ihr Möhrenbrei gemacht habe. Überraschender Weise hat sie es probiert und war dann ganz gierig. Das war echt herrlich. Sie hat aber insgesamt nur einen Teelöffel voll bekommen.
Sie ist 16 Wochen alt und eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen und dann mit BLW anfangen. Aber die Kleinen haben ihren eigenen Kopf

 
3 Antworten:

Re: Spontan der erste Brei

Antwort von 4unter7 am 17.05.2020, 22:00 Uhr

Das klingt lustig. Sie war gierig, hat aber nur einen Teelöffel voll bekommen. Bei uns waren das damals auch immer so miniportiönchen.

Finde es so erstaunlich, dass hier schon so viele Babys Interesse am Essen haben. Mein Zwerg hat noch nie beim Essen in irgendeiner Art Interesse gezeigt. Der ist mit Muttis Milchbar noch sehr zufrieden.

Willst du denn jetzt regelmäßig Brei anbieten oder war das ein einmaliger Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan der erste Brei

Antwort von Muffin2014 am 18.05.2020, 5:14 Uhr

Es war auch komisch zu schreiben aber sie hat immer nur Ministücke vom Löffel gelutscht.
Ich fange noch nicht richtig an, war ein einmaliger Test.
Ich hätte auch eher gedacht, dass sie es mit der Zunge wieder rausschiebt, weil sie das mit der Milch beim Löffelfüttern auch gemacht hat. Aber hat sie nicht.
Sie sitzt mit am Essenstisch und jeder Bissen wird beobachtet und mit einem Kichern, schmatzen und strampeln kommentiert
Mein Großer hatte sowas erst sehr spät gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan der erste Brei

Antwort von DieRegenfrau am 19.05.2020, 14:30 Uhr

Jarik durfte auch schonmal Möhre und Gurke belutschen und hat jedes Mal ein heulanfall hingelegt, wenn ich es weggenommen hab.
Daher dachte ich auch ich probiere mal Brei... was soll ich sagen? Er fand es zum kotzen
Der Löffel war dann weitaus interessanter und hier werden fleißig Stühle und Tische belutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erste Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, ich glaube eben die ersten Bewegungen gespürt zu haben. Allerdings recht weit rechts neben dem Bauchnabel, kann das denn eigentlich sein? Es fühlte sich auf jeden Fall an, wie platzende Luftblasen... Habt ihr Erfahrungen? Ganz liebe Grüße

von Teekanne123, 19. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt

Hallo Ihr Lieben, meine Periode war vom 29.4-3.5. Ich habe NMT +3 positiv getestet und mit dem FA-Termin brav bis 7+0 gewartet, damit man auch schon ein wenig sieht. Wir basteln schon seit letztem Jahr an einem ...

von März-Hase 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin und Herzschlag

Heute war bei 7 plus 6 mein erster FA Termin. Ich habe mir fast in die Hosen gemacht vor Angst! Ich hatte noch genau das Gefühl im Hinterkopf wie es im Januar war in der 8. Ssw nur einen deformierten Dottersack zu sehen und so Angst dass es jetzt wieder so sein wird. Und dann ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kugelliste erstellen

Hallo Mamis und werdende Mamis, da sich unsere vorherige Kugelliste Erstellerin nicht gezeigt hat, werde ich es erstmal übernehmen für unseren Januar 22 Bus. Her mit euren Details ET: Nickname: Alter: Bundesland: Kinder: Ich ...

von Melek2013, 7. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste FA-Termine

Ihr Lieben, wie lang ist es noch bei euch bis zum ersten Termin bei der FÄ hin? Ich muss ab heute noch genau eine Woche hibbeln, bin so gespannt, voller Vorfreude, aber auch Sorge. Der Termin ist also am 31.05. bei 6+4. Einen schönen Pfingstmontag für alle! Liebe Grüße ...

von Doroli, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US-Termin

So, heute war mein erster Termin bei der Gyn. Sieht alles super aus. Ich hatte so gerechnet, dass ich 6.-7. Woche sein müsste, nach US sagt sie bin ich 6. ssw und der ET ist der 11.1. Da bleibt also zu hoffen, dass er/sie nicht ne Woche zu früh raus will, da K1 am 6.1. ...

von Schneewittchen30, 6. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann habt ihr euren ersten Termin?/ Angs!

Hallo ihr Lieben Morgen ist es soweit 5+3 haben wir unseren ersten Termin bei der FA Leider hab ich wahnsinnige Angst das es sich villt doch nur um ein Windei bei uns handelt, da das HCG ansteigt aber sich nicht verdoppelt.

von Nadine2013, 6. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es+ 4/5 erste anzeichen? 🔮

Hallo zusammen Bei meiner letzten ss hatte ich auch ab es+4/5 seeeehr viel zervix im Slip und nachdem ich heute morgen recht trocken und schon fast enttäuscht war, hat sich im Laufe des Tages einmal das Blatt ...

von Lizzie 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste IVF

Hallo, Wir haben unsere erste (und hoffentlich letzte) IVF hinter uns. Transfer war am Freitag. Und jetzt heißt es warten, warten, warten. Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt. Ich war im September Bus 2017 und habe da tolle Freundinnen gefunden und hoffe, dass es ...

von Aubrieta, 1. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste mal Nachteule

Liege heut das erste mal in der Schwangerschaft wach. Um null Uhr aufgewacht durch menstruationsschmerzen nach einer Stunde Schlaf.. Der Bauch fängt sich seit gestern an zu senken. immer wieder ziehen im rücken und vorne und das gefühl als ...

von belle910, 37. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.