Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumim2.0 am 15.05.2020, 19:14 Uhr

Beschäftigen

Langsam bin ich ratlos.
Der kleine interessiert sich nur für TV der ausgemacht wird oder für Hände.
Spielzeug interessiert ihn nur 5 Minuten lang da er immer noch nicht richtig greifen kann.
Tagsüber ist es schwierig da er über den Tag verteilt nur 2 Stunden schläft. Neuerdings lässt er sich nur zum Pipi machen ablegen alles darüber hinaus endet im schreien, Hochstuhl mag er nicht mehr und das Tragetuch lehnt er eh ab von Geburt an.
Ständig will er sitzen, das kommt noch dazu.

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigen

Antwort von Juliette-Baguette am 15.05.2020, 19:24 Uhr

Wie alt ist der Zwerg denn?
Das nicht ablegen und co. Würde ja super zum Schub passen.

Bei uns kommt Singen und sich gemeinsam im Spiegel anschauen super an. Das bessert die Laune sofort.

Was meinst du mit "tv, der ausgeschaltet wird"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von Mumim2.0 am 15.05.2020, 19:34 Uhr

Erst ist 18 Wochen alt.
Spiegel gucken mag er nzr kurz und singen mag er überhaupt nicht. Vorlesen auch nicht, der guckt lieber die Bilder an, sobald ich lese wird gemeckert.
Wenn wir den Fernseher an haben guckt er ab ner gewissen Zeit hin dann machen wir ihn aber direkt aus, weil er nicht rein gucken soll.

Schub könnte schon sein, aber es ist halt ärgerlich wenn jemand immer bei ihm bleiben muss. Ins Tragetuch packen mag er nur 15 Minuten. Sonst hab ich ihn immer in seinen Aufsatz für den Hochstuhl setzen können, momentan wirds nur 10 Minuten geduldet weil auf Mamas Arm ist es besser. Nur mit einen Arm kochen und putzen, das funzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von sweetmy am 15.05.2020, 20:14 Uhr

Das ist nur eine Phase und die geht vorbei und dann kommt eine neue Phase putzen ist nicht so wichtig, das kann man auch machen wenn die kleinen schlafen
Und kochen muss dann nebenher laufen
Alternativ muss er dann eben meckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von Pinguini am 15.05.2020, 20:36 Uhr

Huhu, immer wieder das Spielzeug anbieten. Meine Maus interessiert sich inzwischen für Sachen, die sie vor 2 Wochen noch ignoriert hat
Als meine noch nicht richtig greifen konnte hat sie bunte Tücher geliebt. Die hab ich ihr über den Spielebogen gehängt und so hatte sie beim Greifen immer ein erfolgserlebnis, weil man bei einem voluminösen Tuch nicht so zielgenau greifen muss, irgendein Eck kriegt man immer in die Hände.
Tragetuch hab in in eine Manduca getauscht, findet sie toller, weil die Arme raus gucken können. Aber länger als eine halbe Stunde am Stück kann sie sich auch noch nicht allein beschäftigen... zu Haushalt komme ich auch selten...egal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von Limie am 15.05.2020, 20:54 Uhr

Ich glaub das ist der Schub.

Meine Maus guckt auch immer zum TV mittlerweile hab ich ihn über Tag fast immer aus.

Alleine liegen findet sie auch doof, obwohl sie sich mittlerweile immer mehr selbst beschäftigt. Vor zwei Wochen war das aber noch anders

Sie will immer nur sitzen und das stehen wird immer intensiver. Sie zieht sich an uns hoch. Geh ich dem Wunsch nicht nach weint sie bitterlich

Ich versuche es immer abwechselnd mit Singen, tanzen, Grimassen und ihr sitzen. Dann mit spielzeug... außerdem guckt sie Papa immer begeistert beim Sport zu. Da lacht sie immer ganz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von Mamamaus97 am 16.05.2020, 3:37 Uhr

Oh das kenne ich. Ist hier auch seit ca 2 Wochen so... hinzu kommen die durchwachsenden Nächte (er dreht sich hin und her ab 3 Uhr nachts immer und meckert - weint im Schlaf - meist wenn er sich auf den Bauch dreht...).
Er meckert auch wenn ich nicht ständig irgendwelche Grimassen, Bewegungen usw mache oder ihn direkt kitzel, mit ihm lache ... da ich allein bin muss er (und ich) eben auch dadurch. Mein Essen kocht sich leider noch nicht von allein und ins Bad nehme ich ihn auch (noch?) nicht mit.
Der Schub dauert nun leider Wochen an. Aber es wird wieder. Unsere Kleinen müssen hart arbeiten... wie gut das man sich später an die Zeit als Baby nicht erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von wowugi80 am 16.05.2020, 11:10 Uhr

Mein Großer konnte sich im ersten Lebensjahr exakt null Minuten allein beschäftigen das ist alles normal so, Babys sind Traglinge, in der Natur nennt man das Nesthocker. Die sterben, wenn die Mutter sie allein lässt, das ist den Kindern als Instinkt mitgegeben und verwächst sich erst, wenn sie selbst mobil werden. Wir haben eine Manduca-Trage, darin schläft er auch irgendwann wunderbar ein. Und man kann damit kochen, putzen etc.
Ansonsten mag er seinen Spielbogen immer mal wieder ganz gern, Tücher sind wirklich eine tolle Sache, danach kann er gut greifen. Und solange er satt und ausgeschlafen ist, reicht es ihm, wenn er im selben Zimmer ist wie ich. Ich hab also in der Küche und im Wohnzimmer eine Matte mit Fell drüber, auf der er liegen kann. Da dreht und wendet er sich dann um alles mitzukriegen. Und wenn er meckert, dann geht`s in die Trage oder an die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von WunderMama am 16.05.2020, 11:36 Uhr

Tücher mag usere gar nicht aber spieleketten, am hochsitz oder maxi cosi.

Den fernseher haben wir derzeit tagsüber GAR nicht an, irgendwie ist die zeit dafür zu schade und als Hintergrundgeräusch wäre es eher stören. Wir haben lediglich abends wenn sie schläft mal das macbook im mit genug abstand zu ihr an aber das wird zugeklappt, falls sie mal aufwacht, was aber selten vorkommt.

Hab eben beim eintrag zu stuhlgang schon geschrieben dass ich von dem ganzen schub-zeugs persönlich null halte weil sie dann nahezu IMMER bis sie 18 sind in einem schub (später „phase“) sind - letztlich ist eben nie stillstand, es ist eine Entwicklung und die ist mal super und mal anstrengend unsere plappert schon babymäßig viel dafür will sie sich immernoch nicht alleine drehen..macht halt alles in ihrem tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.