Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melanie Kim  am 14.05.2020, 21:54 Uhr

Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Gibt es hier noch mehr Mamis deren babys kaum oder fast nie Stuhlgang haben?
Sie ist ein vollgestilltes Kind. In der Regel sagt man ja 9-10 Tage können mal vorkommen aber sie ist schon beim 15tag und es kommt einfach nichts.

Kann es sein das sie durch den 19 Wochen Schub eine so gute Verwertung der Muttermilch hat das einfach alles verbraucht wird? Der Bauch ist weich und außer das sie viel pupst scheint es nicht groß zu stören.

 
12 Antworten:

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von Zak am 14.05.2020, 22:55 Uhr

Meine älteren Kinder hatten das auch immer mal wieder. Ich habe mir dann immer Sorgen gemacht, aber die Babys hatten keine Probleme.
Bei mir kam dann immer sofort die Angst, dass meine Milch nicht reicht. Darum habe ich jede Woche gewogen. Aber zugenommen hatten sie damals alle - wenn auch nicht immer sehr viel.

Jetzt mit dem Zwergi habe ich damit noch keine Probleme. Er macht alle 2-3 Tage die Windel mehrfach voll.

So richtig helfen konnte ich Dir vermutlich nicht...

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von sweetmy am 15.05.2020, 13:00 Uhr

Unsere Große hatte das auch hin und wieder wie haben dann nachgeholfen
Ich finde das zu lang
Wir haben dann Kümmel Zäpfchen oder babylax gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von Melanie Kim am 15.05.2020, 14:31 Uhr

Ich habe ihr auch schon kümmelzäpfchen gegeben und lefax Plus die kümmelsalbe auf den Bauch mit einer ausgiebigen bauchmassage. Sie lupft viel aber sonst kommt da nichts. Am Dienstag sind wir eh beim impfen dann spreche ich das an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von Sarii24 am 15.05.2020, 16:50 Uhr

Ja bei meiner kleinen. Also stillkinder können auch mal 10 Tage nicht, Flaschenkinder 7-8 Tage. Aber dadurch wir zufüttern mit Pre, sollte die Uschi schon mal mehr ihr Geschäft machen. Deshalb hat uns der Kia Nenelax gegeben, oder wir geben Babylax oder Kümmelzäpfchen. Aber, je öfters man manipuliert, desto mehr gewöhnt sich der Darm daran. Deshalb geben wir es wirklich erst nach 10 Tagen.

Es ist aber allerdings jetzt mit Brei besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von 4unter7 am 15.05.2020, 18:16 Uhr

Meiner ist auch voll gestillt und macht sehr selten. Eine Zeit lang war es jeden zweiten Tag aber jetzt nur so alle 12 Tage. Bei meinem großen lag der Rekord mal bei 24 Tagen. Und dann kam nicht wie vermutet eine Riesen Ladung sonder nur ein bisschen.
Ich würde mir wenn es deinem Baby gut geht keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von Mamamaus97 am 15.05.2020, 18:55 Uhr

Ich würde mich der Meinung anschließen. Gehts deinem Baby gut oder würdest du sagen es drückt und quält sich ein wenig ab ?
Muttermilch kann auch 100%ig verdaut werden. Gerade in den Schüben... Bei uns liegt der Rekord bei 5 oder 7 (weiß nicht mehr genau) Tagen. Aber da hab ich dann auch ein Zäpfchen gegeben weil Babyboy den ganzen Vormittag nur drückte und meckerte... und die Windel leer blieb. Also hab ich ihm geholfen. Ich versuche aber generell selten nachzuhelfen und ihn machen zu lassen.
Ansonsten helfen evtl. auch Bigaia-Tropfen (lactobazillus reuteri) die Verdauung ein wenig in Schwung zu bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von Juliette-Baguette am 15.05.2020, 19:25 Uhr

Versuch mal omni biotic. Hat hier wunder vollbracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von Melanie Kim am 15.05.2020, 21:58 Uhr

Also quälen tut sie sich nicht morgen ist es schon Tag 17 und hatte noch kein Stuhlgang.

Und sie ist mitten im wachstumsschub.
Seit 2 Tagen fängt sie an Mama zu sagen und auch in anderen Bereichen merkt man deutlich ihre Fortschritte.

Und sie kann soooo süß laut Lachen da geht einem das Herz auf

Ich behalte einfach weiterhin ihren Bauch im Auge das er schön weich bleibt und ihre Pippi windeln weiterhin schön voll werden.

Warscheinlich hat sie wirklich eine sehr gute Verwertung bis der schub vorbei ist.
Am Dienstag bin ich sowieso bei der Kinderärztin wegen der 2ten Impfung.
Dann frage ich mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von WunderMama am 16.05.2020, 11:25 Uhr

Unsere macht fast täglich ist aber reines flschenkind daher vielleicht anders Aber: es gibt einen 19 wochen schub?! sorry, ist nicht böse gemeint, ich habe nur bereits als kinderlose über die tausend Begründungen von eltern amüsiert für das Verhalten ihrer kinder „das ist der XY schub, das ist die trotzphase, das ist die kita-eingewöhnungsphase, das ist die vorschul-pubertät“ und so lässt es sich unendlich erweitern. Und nun als mama denke ich immernoch: es ist halt MEIN KIND. Sie ist es eben, es entwickelt sich ständig und fertig und unser Kinderarzt haute dann den sympathischsten Satz raus „kinder haben letztlich keine schübe außer im cm-wachstum, sie hörem ja ansonsten nicht für tage oder wochen komplett auf sich zu entwickeln. Also wenns den eltern hilft es schub/phase zu nenn bitte aber ich tue das eher nicht“...ab da liebte ich ihn und mein freund guckte maulig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von Melanie Kim am 17.05.2020, 6:25 Uhr

Es gibt aber tatsächlich wachstumsschübe bis zur 20 woche in dem Buch oje ich wachse ist das ganz schön beschrieben und es passt wie die Faust aufs Auge. Da diese Schübe mehr mit dem Wachstum des Gehirns zu tun haben und alle Kinder in den ersten 20 Wochen zur gleichen Zeit bestimmte kognitive Entwicklungen machen.

Ich habe 10 Jahre Berufserfahrung mit Kindern von 0-3 Jahre und klar jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich weil jedes Kind sein eigenes Tempo und unterschiedliche Interessen hat. Aber manche Dinge wie die Schübe konnte ich erstaunlich oft zur gleichen altersphase beobachten. Ich finde demnach nicht das es ne Ausrede ist oder Quatsch, da ist schon etwas wahres dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von WunderMama am 17.05.2020, 13:18 Uhr

Klar, Kindern fallen auch allen zu nahezu der gleichen Zeit die Milchzähne aus und wachsen wieder nach, viele Mädchen kriegen ungefähr im gleichen alter ihreTage...klar gibts recht zeitgliche entwicklungsschritte auch bei kleinkindern. Aber sie sind so eng aneinandergereit dass es mich amüsiert wenn eltern sagen „das ist wegen dem XY schub gerade“ denn es ist IMMER ein schub nach dem schub ist vor dem schub darum gucke ich persönlich einfach nur grob dass mein kind sich altergerecht entwickelt aber ich versuche nicht ständig zu gucken in welchen schub jetzt welches verhalten passt sondern begleite sie einfch auf ihrer reise mit uns ohne über sowas viel nachzudenken aber das muss jeder für sich machen, ich google auch extrem wenig und habe genau zwei kinderbücher für die ersten jahre zu hause, noch brauchte ich keins, ich vertraue viel auf meine Intuition, instinkt ind menschenverstand und MICH würde zuviel drum rum nur stören aber andere finden es zB auch total interessant sich näher damit zu befassen und das ist ja auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang

Antwort von Melanie Kim am 19.05.2020, 15:31 Uhr

So unsere Maus hat heute am 20ten Tag ohne Stuhlgang einen Einlauf vom Kinderarzt bekommen. Das hat geholfen die Windel war seitdem schon 2 mal randvoll.

Hoffe das es nun von alleine regelmäßig kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seltener Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben, Wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang? Seit der Kleine 8 Tage alt ist (jetzt 3 Wochen) Stille ich voll und wundere mich, dass er mal abgesehen von den 2 mal im Krankenhaus erst 2 mal Stuhlgang hatte. Erst nach 7 Tagen und dieses Mal hat es sogar 9 Tage ...

von Mrs Vanessa 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schaumiger Stuhlgang

Hallo ihr lieben ich hatte mich nicht gemeldet bei uns gehts drunter und drüber die große hat eine komische Phase ist übelst am ausrasten wenn ihr was nicht passt sobald man was sagt das sie das nicht darf gibts nur Theater ich hab seit einer Woche immer wider Migräne Anfälle . ...

von Alinaviktoria 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Kein Stuhlgang

Ich weiß, dass bei gestillten Babies alles drin ist von bis zu jeden Tag bis 10 Tage gar nicht. Wir nähern uns jetzt den 10 Tagen und ich werde trotzdem super nervös vorallem habe ich mir gar nicht so genau den letzten ...

von sunniva 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Meine Tochter 2 monate alt kann ohne hilfe kein Stuhlgang machen ... ich muss ihr immer ein Kümmelzäpfchen geben damit sie überhaupt macht. Sie hat koliken weiss nicht ob es damit zusammen hängt aber ich würde mich echt freuen wenn sie von ganz alleine könnte ohne hilfe. Ich geb ...

von Chii_Love 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Hallo Meine kleine ( 3 Wochen und 4Tage alt ) hat probleme mit dem Stuhlgang T.T was kann ich den machen damit sie wieder ohne schmerzen kaka machen kann? Ich geb ihr schon Fenchel Anis Kümmel Tee,Sab Simplex,Kümmel Zäpfchen, und Bigaia da sie auch unter Blähungen leidet .... ...

von Chii_Love 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Halli hallo zusammen hoffe es geht euch allen gut. Ich wollte mal fragen wie es bei euch so ist. Meine kleine schläft Tagsüber kaum aber dafür am Abend ganz okey. Am anfang war es ganz anders da hat sie auch mal 5std sogar 6 stdam stück geschlafen. Seit einpaar wochen ist das ...

von nimet2017 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.