Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama, 35. SSW am 12.10.2019, 19:08 Uhr

Angst vor der Geburt?

Lustig, bei mir war und ist es ganz ähnlich. Beim ersten war ich voll entspannt, coole Beleghebamme, autogenes Training... Das wird schon!
Wurde auch, war auch okay, aber eben immernoch ne Geburt...
Beim zweiten war ich panisch, kurz vorher in ne andere Stadt gezogen, komisches kirchliches Krankenhaus... Die Geburt war furchtbar.
Jetzt beim dritten mach ich mir vor allem Sorgen um das Baby, dass alles gut geht und es gesund da raus kommt.
Ich bereite mich nicht sonderlich vor, habe aber eine Hebamme, die mich von Anfang bis Ende betreut und werde im Geburtshaus gebären, wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Die zweite Geburt war so schrecklich weil ich so alleine war und deshalb ist das jetzt meine Konsequenz, dass ich eine Hebamme für mich möchte und das geht hier nur im Geburtshaus. Finde ich aber auch okay, Schmerzmittel sind echt nicht so wichtig, wenn man gut betreut wird und falls wir medizinische Hilfe brauchen ist eine große Klinik schnell vom Geburtshaus erreicht.
Wäre das nicht gegangen hätte ich beim dritten Kind einen KS verlangt.
Ich glaub wenn man entspannt ist und gut betreut, kann eine Geburt super schön sein, man arbeitet sich durch die Schmerzen und wird am Ende belohnt.
Aber im Klinikalltag wie er heute ist, geht das eben oft nicht und dadurch entstehen diese grausigen Geschichten, die jeder kennt.
Ich würde uns allen daher raten sich eine gute Begleitung für die Geburt auszusuchen, jemand, bei dem Ihr Euch fallen lassen könnt, im Idealfall auch eine tolle Hebamme dazu. Und ansonsten entspannt zu bleiben, meine Hebamme hat beim ersten Kind immer gesagt: Erwarte keine Schmerzen, aber erwarte Arbeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.