Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 31. SSW am 11.10.2019, 20:13 Uhr

Angst vor der Geburt?

Liebe Suserl,

Ich bin in der „Phase der unberechtigten Sicherheit“, dass alles halb so wild wird.

Völlig grundlos. Tja. Müssen die Hormone sein. Ich nehme alles zum Anzeichen, dass ich nicht sooooo schmerzempfindlich bin (hahahaa), von - bis.... ich denke, ich reiße schon nicht, weil mein Kind nicht so groß wird... ich denke, wer braucht schon eine Hebamme, die tatsächlich betreut, wenn ich einen Mann dabei habe, der medizinisch vorgebildet ist... ich denke, das macht dem Sexualleben gaaar nix, wenn er da unten alles anguckt... ich freu mich auf den Einlauf, den ich verlangen werde... wenn eine Hebamme mich auch nur einmal dumm anblafft, gehe ich den Beschwerdeweg durch alle Instanzen und ebne mir den Weg dafür, in diesem KH kein weiteres Kind bekommen zu dürfen...

Die „Phase der berechtigten Unsicherheit“ kommt aber vielleicht bald zurück. Dann werde ich den geplanten Wunschkaiserschnitt einfordern, sofort abstillen und mich postoperativ mit Opiaten vollpumpen.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was passieren wird, und versuche halt, mich nicht auf eine Doktrin (Esoterik versus Wunschkaiserschnitt) zu versteifen. Von Dir weiß ich zum Beispel, dass ich mir die Wassergeburt vermutlich abschminken kann, weil die Wanne oft besetzt ist. Na gut, dann ist es halt so. Aber auf ein Kind freu ich mich schon so, so lange, ich bin einfach (zu) euphorisch.


Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.