Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinStern am 11.10.2019, 13:38 Uhr

Erneut beim FA, Bakterieller Infekt trotz 6 Tage A tibiotika nicht weg

Hallo ihr Lieben,

bin total genervt und traurig

Es liegt immer noch ein Bakterieller Infekt vor. Das Antibiotika ( Arilin) hat keine Wirkung gezeigt. Möglicherweise habe ich jetzt zudem noch zusätzlich ein Pilz. Eine Pilzkultur wurde abgenommen. Jetzt muß ich erneut Antibiotika nehmen( Sobelin).
Wenn bis Montag keine Besserung, dann wird untersucht um welches Baktetium es sich handelt.
Meine Einzige Sorge ist, das dieser Infekt in den Uterus aufsteigt oder auch die ganzen Medikamente dem Baby schaden

 
3 Antworten:

Re: Erneut beim FA, Bakterieller Infekt trotz 6 Tage A tibiotika nicht weg

Antwort von Krümel_3und4 am 11.10.2019, 14:00 Uhr

Hallo,
wurde denn ein Antibiogramm gemacht? Dann sieht man doch, welches AB wirkt...
Ich musste 5 verschiedene nehmen wegen einem Krankenhauskeim. Für die Babys ist das nicht schädlich, da brauchst Du keine Angst haben. Ist für Deinen Darm Mist, aber ansonsten nicht so wild.
Du bist in Behandlung, da kann nix aufsteigen. Es sind nur ganz wenige Bakterien, die überhaupt aufsteigen und die werden in der Regel halt nicht oder zumindest nicht rechtzeitig bemerkt, was es dann gefährlich macht.
Das betrifft Dich aber nicht. Mach' Dir keine Sorgen! Den Pilz würde ich behandeln, der ist zwar harmlos, aber lästig.
Und nicht vergessen eine Darmkur nach den ABs zu machen!
Hoffe, Du bist ein bißchen beruhigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut beim FA, Bakterieller Infekt trotz 6 Tage A tibiotika nicht weg

Antwort von MeinStern am 11.10.2019, 14:13 Uhr

Vielen Dank, deine Antwort beruhigt mich sehr. Haben im letzten Jahr in der 17.Woche unser Baby verloren. Deshalb habe ich natürlich Bedenken, dass auf Grund einer Infektion doch noch etwas passiert.
Die Ärztin sagte, dass wenn bis Montag keine Besserung eintritt der Abstrich weggeschickt wird um den Bakterienstamm zu ermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut beim FA, Bakterieller Infekt trotz 6 Tage A tibiotika nicht weg

Antwort von Krümel_3und4 am 11.10.2019, 16:36 Uhr

Na, auf die Idee hätte Deine Ärztin auch gleich kommen können...
Spätestens Mittwoch weißt Du dann, was wirkt und fängst mit der richtigen Therapie an. Und mach mal regelmäßig Döderleintabletten unten rein, das beugt vor.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Infektion - brauche eure Meinung

Hallo, Habe heute bei meiner Mama gegessen. Es gab gefüllte Paprika. Sie hat diese bereits gestern Abend gefüllt mit rohem Hackfleisch (Rind und Schwein) und Reis, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und dummerweise bereits 3 Stunden vor dem Kochen ins kalte Rohr ...

von LuiMommy, 24. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Magen-Darm Infekt

Hallo ihr Lieben, mich hat es erwischt: ich hab einen satten Magen-Darm Infekt. Oben kommt Gott sei dank nichts raus, aber dafür an anderer Stelle Ich mach mir ehrlich gesagt etwas Sorgen, ob der kleine Bauchzwerg ausreichend versorgt ...

von Hellen24, 10. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.