Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Peggy50 am 11.10.2019, 18:52 Uhr

Angst vor der Geburt?

Hallo Suserl,
da es für mich das erste Mal ist und ich allgemein sehr großes Vertrauen habe (in meinen Körper, die Ärzte, die Vorbereitung durch meine Hebamme, meinen Mann und das Leben im Allgemeinen) freue ich mich eigentlich eher.
Allerdings passt "mein Bild" überhaupt nicht zu dem, was mir mein Leben lang über Geburten suggeriert wurde, ich habe bis jetzt immer nur negative Darstellungen von Geburt präsentiert bekommen. Deswegen fällt es mir mit Momenten schwer, bei mir und positiv zu bleiben.
Der zweite große Punkt ist, dass ich irgendwie "beschämt" bin, dass mein Mann mich "so" sehen wird. Auch das ist totaler Bullshit und absolut anerzogen und ich muss mich auch hier frei machen von dem, was man mir beigebracht hat.
Ist schwer in ein paar Sätzen zu beschreiben.

Liebe Grüße euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.