April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Melli2011  am 23.06.2018, 17:42 Uhr

Andere Kinder schlagen

Hallo Knuspi,

wir hatten auch einmal so eine Phase in der Kita sowie auch zuhause. Meist ist er auf die große Schwester los gegangen. In der Kita hat er einmal ein Kind mit dem Kochlöffel aus der Spielküche geschlagen. Wie gesagt nur einmal. Jetzt wird auch sein Willen manchmal körperlich durchgesetzt. Da wird gehauen oder an den Haaren gezogen, aber lt. den Erzieherinnen alles noch im Rahmen. Auch wie ein Mädchen kreischen wenn er einen Wutanfall hat ist im Moment auch hoch im Kurs ( Mädchenanteil in der Krippe ist sehr hoch).

Wir handhaben das genauso wie du, aber bei uns hat es auch eine Weile gedauert bis er es verstanden hat das sein Verhalten nicht okay ist und andere Verletzt. Mehr als aus der Situation rausnehmen und erklären kannst du nicht.

Bei der Tochter meiner Freundin war es in dem Alter genauso und hat sich dann irgendwann von allein gegeben. Meine Freundin sagte das sie sich anhörte wie eine Schallplatte mit Sprung, weil sie ihrer kleinen so oft das selbe sagen musste.

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mehrfach-Mamis (über 2 Kinder)

Hallo liebe Mamas, die schon (mind.) zwei Kinder haben - vielleicht könnt ihr mir kurz von euren Erfahrungen berichten? Ich erwarte mein zweites Kind. Mein Sohn wird bei der Geburt 2,5 Jahre sein. Nun kommen immer mehr die Gedanken an die Zeit, die auf uns zukommt. Wie war ...

von toni020918, 29. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Hallo Mädels, hab unser Baby soeben bei unserem Kinderarzt vorangemeldet! War eben wegen nem Rezept für meinen Großen dort und hab einfach mal das Baby im Bauch erwähnt und gefragt ob sie die Betreuung übernehmen. Sie haben das dann mal direkt mit ET eingetragen und mir ...

von Zinderella, 20. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Hallo zusammen! Die Zeit zu meinem 1. Termin am 7.9. (da bin ich dann bei 6+6) vergeht leider nur sehr schleppend, obwohl ich oft versuche mit gut abzulenken. In der Arbeit gelingt mir das meistens auch gut, da viel zu tun ist. Mich beschäftigt immer wieder die Frage ob ...

von Chrissi0808, 6. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Betreuung eurer großen Kinder während der Geburt

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen... Die, die schon Kinder haben: wo bleibt ihr mit ihnen während der Geburt, FALLS der Papa dabei sein darf? Bei uns war der Plan, dass unsere Tochter zu einen der Großeltern kommt und dort auch an den darauffolgenden Tagen hin und wieder ...

von Maikäferchen2017, 37. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Lasst ihr noch Kinderbetreuung von den Omas&Opas zu?

Guten Morgen, wie sieht's bei euch aus, die schon ein Kind/Kinder haben: zieht ihr rigoros die Reißleine und unterbindet jeglichen Kontakt zu den Omas und Opas? Oder besteht weiterhin Kontakt, wenn auch vielleicht etwas verringerter? Wir wohnen mit der einen Oma in einem ...

von Maikäferchen2017, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Ist das bei euch auch so kompliziert? Ich will auf keinen Fall mit meinem 2.Kind zur gleichen Ki-Ärztin. Die ist völlig unfähig und fahrlässig. Mein großes Kind ist 9 und ich geh maximal wegen einem Krankenschein hin. Sonst nicht mehr. Da man mit Baby ja öfters hin muss, habe ...

von Arie85 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.