April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

von Melli2011  am 23.06.2018, 17:42 Uhr

Andere Kinder schlagen

Hallo Knuspi,

wir hatten auch einmal so eine Phase in der Kita sowie auch zuhause. Meist ist er auf die große Schwester los gegangen. In der Kita hat er einmal ein Kind mit dem Kochlöffel aus der Spielküche geschlagen. Wie gesagt nur einmal. Jetzt wird auch sein Willen manchmal körperlich durchgesetzt. Da wird gehauen oder an den Haaren gezogen, aber lt. den Erzieherinnen alles noch im Rahmen. Auch wie ein Mädchen kreischen wenn er einen Wutanfall hat ist im Moment auch hoch im Kurs ( Mädchenanteil in der Krippe ist sehr hoch).

Wir handhaben das genauso wie du, aber bei uns hat es auch eine Weile gedauert bis er es verstanden hat das sein Verhalten nicht okay ist und andere Verletzt. Mehr als aus der Situation rausnehmen und erklären kannst du nicht.

Bei der Tochter meiner Freundin war es in dem Alter genauso und hat sich dann irgendwann von allein gegeben. Meine Freundin sagte das sie sich anhörte wie eine Schallplatte mit Sprung, weil sie ihrer kleinen so oft das selbe sagen musste.

LG Melli

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.