April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 05.06.2018, 10:29 Uhr

Das erste mal Pipi ins Töpfchen

Ich bin so stolz auf unseren kleinen Mann. Gestern Abend beim Waschen im Badezimmer holte Jonatan sein Töpfchen und sagte: "Mama raus." Er wollte allein im Badezimmer auf seinem Töpfchen sitzen. Und prompt kurze Zeit später ertönte die Melodie aus dem Töpfchen. Für mich ein Zeichen wieder ins Bad zu gehen.

Es hat tatsächlich geklappt. Jonatan hat sich gefreut wie ein Schneekönig und ist zur Melodie durch das Bad getanzt. Ich verspreche mir trotzdem nicht all zu viel davon, aber es ist schon einmal ein Anfang.

Auf jeden Fall ausbaufähig. Wie weit sind eure?

P.S.: Möchte hier keine Mami unter Druck setzen. Unsere Mäuse haben noch alle Zeit der Welt. Bin nur so megastolz, das er mir gezeigt hat das er es schon ab und zu merkt wenn er muss.

LG Melli

 
2 Antworten:

Re: Das erste mal Pipi ins Töpfchen

Antwort von Muckelsx2 am 06.06.2018, 13:21 Uhr

Unser kleiner mann hat letztens auch zum ersten mal aus überzeugung ins klo gepinkelt und war stolz wie bolle. Das war super, weil wir haben auch alle vier im bad getanzt und ihn gefeiert.
Aber er pinkelt und kackt auch weiterhin wann und wo er will. Ich bin da voll entspannt. Wird schon irgendwann werden.
Unsere maus findet immer mehr den weg zum töpfchen. Gerade wenn sie nackig im garten sind, kommt sie öfter und sagt zu mir „pippi“ oder „kacki“. Dann schick ich sie aufs töpfchen und öfter macht sie dann auch rein, verteilt den inhalt aber dann gern sofort im garten. muss also immer dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal Pipi ins Töpfchen

Antwort von HannesMum23 am 12.06.2018, 0:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Bei uns hat sich leider immer noch nichts in der Richtung getan. Hab aber auch momentan wieder mehr damit zu tun ihm ausgewogen zu ernähren. Er isst wieder wie ein Spatz und am liebsten will er abends nur Pudding und Wiener essen kein Brot!!
Heute gab es dann noch ein paar Trauben und Beeren, aber Brot wurde nicht angerührt
Morgen will ich mal Gemüse-Ei- Muffins machen. Also einfach Gemüse im Rührei in einer Muffinform gebacken. Vllt isst er dazu ein bisschen Brot abends
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Letrozol Zyklus

Hallo zusammen. Bin ES +10, habe seit dem ES die ganze Zeit ein ziehen und stechen. Weiß nicht ob es an Letrozol liegt aber ist schon anders. Kennt das jemand? War bei euch der Zyklus anders. Ich will auch nicht testen, denke nicht das es geklappt hat, aber Hoffnung ist ...

von Mutti40 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ovus zum ersten Mal positiv!

Laut App sollte ich heute meinen ES haben, gestern Nacht ( oder heut früh morgen ) haben wir ein Herzel gesetzt ( schon das dritte seit ZT 4 . Seit heute mittag ...

von Oekoliesel 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und wollte mal von meiner ersten Sitzung heute berichten, für die die es interessiert . Wir machen ingesamt drei Sitzungen und heute war die Erste, die andern ...

von Aftab89, 37. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Sind die zweiten tatsächlich so viel schneller als die ersten?!

Hallo Mädels, jetzt liege ich hier nachts wach und die Gedanken kreisen... was ich die nächsten Wochen noch erledigen möchte, die Geburt, ... Nun gut, zu meiner Frage, vielleicht können mir hier ja die etwas erfahreneren Mamis weiter helfen: Man sagt ja, dass die Geburten ...

von Zinderella, 34. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

3. Screening und erstes CTG geschafft

Hallo Mädels, hab nun auch das 3. Screening heute bei 28+0 gehabt und auch gleich mal das erste CTG. Bei CTG haben wir erst die Rückenlage probiert, dann wurde mir aber wieder schwindelig. Dann wurde es weiter auf der linken Seite geschrieben. Keine Wehen und der Herzschlag ...

von großerbruder 2009, 29. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Gespräch mit der Hebamme

Hallo Bekomme gleich Besuch von der Hebamme, die die Nachsorge und Wochenbettbetreuung übernehmen wird. Bekloppterweise bin ich etwas aufgeregt wisst ihr, ob ...

von Goldiebee, 21. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst bei SW 6+6?

Hallo zusammen! Ich habe nun auch heute bei 4+2 meine Ärztin angerufen um mir einen ersten Termin zu vereinbaren. Die Ordinationshilfe hat mir den 7.9. vorgeschlagen, da bin ich dann bei 6+6 - mir kommt dieser Termin recht spät vor? Mir wäre natürlich wohl dabei wenn ...

von Chrissi0808, 5. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zum ersten Mal schwanger

Hallo zusammen, Bin ganz aus dem Häuschen, heute früh habe ich den positiven Test in den Händen gehalten Geburtstermin wäre der 22.04. Den Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen... War das bei euch auch so, dass der FA erst in der ...

von Slykee, 5. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Warten auf den ersten Termin

Huhu, ich habe vor anderthalb Wochen positiv getestet. Habe einen Termin beim FA am 20.08. bei ca. 7+0 :) Ich bin jetzt mit meinem 2. Wunder schwanger. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir wieder die gleichen Gedanken mache wie bei meinem 1. Kind und genauso ungeduldig ...

von Petsi, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.