April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 05.06.2018, 10:29 Uhr

Das erste mal Pipi ins Töpfchen

Ich bin so stolz auf unseren kleinen Mann. Gestern Abend beim Waschen im Badezimmer holte Jonatan sein Töpfchen und sagte: "Mama raus." Er wollte allein im Badezimmer auf seinem Töpfchen sitzen. Und prompt kurze Zeit später ertönte die Melodie aus dem Töpfchen. Für mich ein Zeichen wieder ins Bad zu gehen.

Es hat tatsächlich geklappt. Jonatan hat sich gefreut wie ein Schneekönig und ist zur Melodie durch das Bad getanzt. Ich verspreche mir trotzdem nicht all zu viel davon, aber es ist schon einmal ein Anfang.

Auf jeden Fall ausbaufähig. Wie weit sind eure?

P.S.: Möchte hier keine Mami unter Druck setzen. Unsere Mäuse haben noch alle Zeit der Welt. Bin nur so megastolz, das er mir gezeigt hat das er es schon ab und zu merkt wenn er muss.

LG Melli

2 Antworten:

Re: Das erste mal Pipi ins Töpfchen

Antwort von Muckelsx2 am 06.06.2018, 13:21 Uhr

Unser kleiner mann hat letztens auch zum ersten mal aus überzeugung ins klo gepinkelt und war stolz wie bolle. Das war super, weil wir haben auch alle vier im bad getanzt und ihn gefeiert.
Aber er pinkelt und kackt auch weiterhin wann und wo er will. Ich bin da voll entspannt. Wird schon irgendwann werden.
Unsere maus findet immer mehr den weg zum töpfchen. Gerade wenn sie nackig im garten sind, kommt sie öfter und sagt zu mir „pippi“ oder „kacki“. Dann schick ich sie aufs töpfchen und öfter macht sie dann auch rein, verteilt den inhalt aber dann gern sofort im garten. muss also immer dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal Pipi ins Töpfchen

Antwort von HannesMum23 am 12.06.2018, 0:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Bei uns hat sich leider immer noch nichts in der Richtung getan. Hab aber auch momentan wieder mehr damit zu tun ihm ausgewogen zu ernähren. Er isst wieder wie ein Spatz und am liebsten will er abends nur Pudding und Wiener essen kein Brot!!
Heute gab es dann noch ein paar Trauben und Beeren, aber Brot wurde nicht angerührt
Morgen will ich mal Gemüse-Ei- Muffins machen. Also einfach Gemüse im Rührei in einer Muffinform gebacken. Vllt isst er dazu ein bisschen Brot abends
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten