Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 11.10.2021, 13:13 Uhr

An Flasche gewöhnen

Ich könnte mir echt in den Allerwertesten beißen... Mein Kleiner hat fast von Anfang zwischendurch mal ein Fläschchen Pre bekommen, weil es aus unterschiedlichen Gründen sinnvoll für mich war. Ich habe mir dann leider ein schlechtes Gewissen und Angst einreden lassen (Muttermilch ist doch das Beste für dein Kind, warum Industriemüll wenn es nicht sein muss, wenn du zufütterst ist es das Anfang vom Ende). Ja also habe ich die Fläschchen wieder weg gelassen.

Und jetzt möchte ich es meinem Kind wieder angewöhnen und zwar wirklich unbedingt. Nimmt er jetzt aber partout nicht. Habe 3 verschiedene Sorten ausprobiert und 4 verschiedene Sauger. Ich habe versucht ihm selbst die Flasche zu geben und von jemand anderem, ich habe es versucht wenn er leicht hungrig aber gut drauf war und wenn er schon echt Hunger hatte.
Nichts funktioniert...

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

 
9 Antworten:

Re: An Flasche gewöhnen

Antwort von Ranunkel21 am 11.10.2021, 13:37 Uhr

Das ist auch echt immer ein Ding mit den Kommentaren zur Flasche. Haben wir auch durch und sind gerade auch dabei, eine Flasche am Tag einzuführen. Klappt nicht immer, aber wir versuchen es konsequent jeden Tag zur selben Zeit. Und es macht immer der papa. Bei der zweiten würde ich es dann versuchen.
vielleicht solltest du auch beim anfänglichen erfolgsmodell bzgl. Milch und Sauger bleiben. Das rumprobieren könnte vielleicht auch verwirren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Flasche gewöhnen

Antwort von Rose202 am 11.10.2021, 13:39 Uhr

Hallo, hast du es , nur für die Eingewöhnungszeit, mal
im Halbschlaf probiert ? Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Flasche gewöhnen

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 13:49 Uhr

Versuche ihm mal die Milch im Becher zu geben (keine Trinklentasse, sondern im ganz normalen Becher). Manche Kinder mögen das lieber und so kann man auch schon ab der Geburt zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Flasche gewöhnen

Antwort von Tanja_1989 am 11.10.2021, 14:04 Uhr

Ne feste Zeit ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt.

Ja, ich habe als erstes die gleiche Milch und den selben Sauger genommen wie am Anfang. Die Sauger sollen angeblich auch für gestillte Kinder gerade gut sein. Funktioniert jetzt aber überhaupt nicht mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Flasche gewöhnen

Antwort von Tanja_1989 am 11.10.2021, 14:07 Uhr

Das habe ich tatsächlich auch noch nicht probiert. Habe aber irgendwie auch Angst, dass ich ihn damit dann richtig wach mache Würde nämlich eigentlich nur nachts gehen. Muss ihn immer in den Schlaf stillen, auch tagsüber und da er selten mehr als 30 bis maximal 60 Minuten schläft, hat er nach dem oder halt beim aufwachen noch keinen Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Flasche gewöhnen

Antwort von Tanja_1989 am 11.10.2021, 14:08 Uhr

Einen ganz normalen Trinkbecher? Muss mal gucken ob ich Videos dazu finde, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da überhaupt was im Kind landet Oder gibt es da extra Becher für?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Flasche gewöhnen

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 14:11 Uhr

Einen ganz normalen Becher. Bei Neugeborenen wird das mit einem Becherchen in Schnapsglasgröße gemacht. Müsstest du eigentlich ein Video zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Flasche gewöhnen

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 14:13 Uhr

https://www.babyartikel.de/magazin/alternative-zufuetterungsmethoden-die-becherfuetterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Flasche gewöhnen

Antwort von Lyonesse am 11.10.2021, 16:43 Uhr

Hey Tanja Wir hatten genau das gleiche Problem wie du, nur das sie noch gar keine Flasche kannte.

Wir hatten erst die Flaschen von avent mit der pre Bio combiotik von hipp. Nur Geschrei und gezeter. Da hatte ich dann schon Panik, dass wir sie nicht daran gewöhnt bekommen. Wir haben dann ihr einfach nur den Teil von der Flasche mal in die Hand gegeben vom Sauger und dann auch von nuk und den hatte sie sich dann auch in den Mund gesteckt und daran gesaugt. Wir hatten es dann noch einmal mit der Milch von hipp probiert aber wieder nur Gemecker und gezeter.

Also hab ich es mit abgepumpter muttermilch versucht. Das hat dann echt gut geklappt und sie hat dann die ganze Milch (ca. 150ml) in eins verschlungen. Das hab ich dann tagsüber 3 Tage so durchgezogen und das hatte auch super geklappt.

Also wieder die hipp rausgeholt. Tja und dann wieder nur gemecker und gezeter. Also haben wir uns gedacht, dann möchte sie eventuell die Sorte nicht und wir haben es mal mit aptamil pre versucht. Diese Flasche (ca. 200ml) hat sie dann auch durchgezogen, als ob sie seit Wochen nichts bekommen hat.

Seitdem funktioniert es bei uns sehr gut. Tagsüber bekommt sie die Flasche mit aptamil und abends und nachts die Brust. Jedoch müssen wir ihr abends auch immer noch ein kleines Fläschchen geben, da sie mir sonst immer die brustwarzen zerbeißt, weil sie immer mit mir rumscherzen will und mit ein wenig Milch wird sie dann immer schon leicht müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche geben

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken, was ich wie mache, sollte das stillen nicht klappen. Wie macht man das denn nachts am besten mit Flasche? Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht oder Erfahrungen? Ich möchte einfach vorbereitet sein. Bei ...

von Ina1988, 37. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt und seit einer Woche klappt das trinken nur noch so mittelmäßig.. (vorher lief alles perfekt). Er kriegt Löwenzahn Pre in den Natural Avent flaschen (auch schon seit eine Woche nach der Geburt ohne Probleme) Jetzt kommt es leider ...

von Fairy2021 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen / Flaschen Nahrung

Hallo Zusammen Wie sieht es bei euch aus habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob Ihr Stillen möchtet oder nicht? Gibt es jemand der sagt nein von Anfang an Flaschen Nahrung? Und wieso habt Ihr euch für Stillen oder Flasche entschieden? ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Muttermilch in der Flasche

Ich werde zum ersten Mal Mama und entschuldigt falls ihr meine Frage vielleicht komisch findet, aber sie hat mich beschäftigt:) Einige von euch hatten geschrieben, dass sie bei wichtigen Terminen auch eine Flasche mit Muttermilch geben werden. Wie handhabt ihr das in der ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Vorbereitung Baby/ Stillen, Flaschen, Nuckel...

Hallo, ich bin gerade mit der Vorbereitung und Recherchieren beschäftigt und wollte euch mal fragen wie das bei euch so ist. Ich plane zu Stillen, sollte man jedoch vorsichtshalber Flaschen kaufen und auch eine Packung Babynahrung, falls es doch nicht so wunderbar klappt? ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie oft stillt ihr / gebt die Flasche?

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen wie oft eure Kleinen noch Milch bekommen. Mein Schatz ist ein super Esser, er bekommt schon 3 Breimahlzeiten und wenn wir essen etwas Fingerfood. Er wird noch ca 4-5 Mal gestillt. Ist das bei euch auch so? Bei uns sieht es so ...

von Vaiana. 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Gebrüll beim Flasche geben

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, seit einer Woche brüllt und streitet unsere kleine (kam 10 Wochen zu früh) nurnoch beim Füttern, sie ist jetzt 20 Wochen alt Nachts, kein Problem, füttern, beuern, weiter schlafen Aber tagsüber, das grauen. Sie trinkt eh nur so winzige ...

von SaWa91 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wieso Flasche?

Hallo ihr Lieben, Da ich mit meiner 5 wöchigen Tochter von Beginn an Stillprobleme habe, denkerisch öfter daran, wie es wäre die Flasche zu geben. Was war denn bei euch der Grund dafür, dass ihr (evtl, von Beginn an) die Flasche gegeben ...

von Sandra069 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Hallo ihr lieben. Mein Problem steht ja schon oben. Bei mir neigt sich die Milchproduktion leider dem Ende zu Ich hab mittlerweile ALLE Milchpulver durch die es so gibt (inkl. Ziegenmilch usw.) er mag kein einziges... Habs täglich ...

von Julchen30 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.