Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 11.10.2021, 10:01 Uhr

Kinderärzte

Hallo ihr Lieben
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Wie zufrieden seid ihr mit eurem KA? Musstet ihr schon einmal zu einer Vertretung?

Ich bin mit unserer an sich zufrieden, auch wenn sie irgendwie oft im Urlaub ist Daher müssen wir jetzt heute Mittag zu einer Vertretung. Ich musste 1,5 Stunden rumtelefonieren, bis ich endlich bei einer Vertretung durchgekommen bin und die wollten mich dann eigentlich auch abwimmeln.
Seit Samstag hustet David trocken , wenn er auf dem Rücken liegt, meistens auf dem Wickeltisch. Sonst hat er zwar keine Symptome, aber will es zur Sicherheit lieber abklären lassen.
Hab ein bisschen Bedenken, dass der Arzt mich blöd anmacht Bin da leider ein Sensibelchen Aber lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.
Habt ihr vielleicht prophylaktisch eine gute Erwiderung für mich, sollte der Arzt ruppig sein? Hab leider im Internet gelesen, dass er ein Choleriker an manchen Tagen sein soll.

 
7 Antworten:

Re: Kinderärzte

Antwort von Abc12 am 11.10.2021, 10:29 Uhr

Hat er sich vielleicht beim Schwimmen verkühlt? Unser Kinderarzt ist sehr nett, wir haben aber in Urlaubszeiten auch das Problem mit der Vertretung. Die Vertretung ist leider ein Reinfall und ich finde sie schrecklich! Ich weiß noch nicht, was wir im Ernstfall mal machen aber diese Praxis werde ich auf keinen Fall ein zweites Mal betreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 10:55 Uhr

Hätte ich jetzt eher nicht gedacht, da wir ihn sofort abgetrocknet und angezogen haben und er sonst auch keine Erkältungszeichen hat Aber man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von Mützipütz am 11.10.2021, 12:36 Uhr

Wenn er doof fragt und deshalb kommen sie?Dann sagste einfach "ja deshalb komme ich wo ist das Problem?"
Das wird er dir nicht sagen sondern einfach abhorchen.
Furchtbar solche Ärzte.

Ich liebe meine Ärztin.Die ist mega und wir sind voll auf Wellenlänge.
Bin bei ihr mit dem Mittelmädchen auch seit Jahren.Aber das Kind hat ja nie was.
In der Praxis bin ich seit fast 16Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 13:23 Uhr

So, wir sind wieder zurück und alles hat gut geklappt. Der grummelige Arzt war gar nicht da, sondern eine sehr liebevolle, nette, junge Ärztin. David hat leider eine leichte Halsentzündung und gleichzeitig ist er unten am Zahnen Daher trinkt er die letzten Tage nachts auch wieder so häufig. Scheinbar werden Babys häufig beim Zahnen krank. Wusste ich gar nicht. Mein armer Schatz hat also doppelt Schmerzen Dafür hat er sich bei der Untersuchung aber von seiner besten Seite gezeigt und mit der Ärztin geflirtet. Sie meinte, er sei ein sehr aufgewecktes Kerlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von Mützipütz am 11.10.2021, 13:57 Uhr

Ja zahnen schwächt das Immunsystem weshalb sie anfälliger sind für Infekte.
Zahnen selbst macht kein Fieber.

Meine hat auch ne furchtbare Nacht hingelegt.Auch Zähne.Einer draußen der nächste kommt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 14:00 Uhr

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis ein Schneidezahn durchgebrochen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von Mützipütz am 11.10.2021, 16:34 Uhr

Kann ich dir gar nicht so sagen.Gesabbert hat sie schon ewig.
Dann fing sie an immer mit der Zunge übers Zahnfleisch zu fahren.
Nach 2 Tagen habe ich geguckt da war er schon zu fühlen.Vier Tage später sah man der nächste kommt auch bald raus.
Aber sie ist jetzt auch nicht megakraz drauf oder weint.Ist eher maulig und will beschäftigt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.