Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lialianne am 09.10.2021, 13:09 Uhr

Baby schwitzt im Schlaf?

Hallo liebe Runde, danke für schon viele informative Diskussionen!
Ich frage mich zur Zeit, wie ich unser Kind nachts richtig temperieren kann. Der nächste KiA-Termin ist noch 3 Wochen hin.
Der Raum ist kühl, ich schlafe mit Winterdecke und teilweise Wärmflasche, bin aber generell eher kühl. Mein Kind ist ganz anders glaube ich, deshalb finde ich es schwierig, einfach nach meinem Gefühl zu gehen. Ich ziehe ihm einen Baumwoll- oder Bambus-Langarmstrampler an, darüber einen eher dünnen Wolle/Seide-Langarmschlafsack. Hände und Füße sind dann warm. Ohren eher mal kühl. Was mich irritiert ist, dass der Nacken meist kühl aber feucht ist. Hebamme meinte Temperatur immer im Nacken prüfen. Davon wacht er schnell mal auf.
Bisher hatte ich ihn oft noch etwas wärmer zugedeckt, er schläft aber auffällig ruhiger mit weniger.
Ich frage mich, ob kaltfeuchter Nacken bedeutet, daß er eigentlich schon zu warm ist und hier eben verdunstet.
Er schwitzt generell so viel, als er 2 oder 3 Monate alt war fing es an, dass beim Stillen kleine Schweißtropfen auf seinem Kopf sind, die Unterlage dort nass ist. Es war nicht heiß hier und ich ziehe ihn nicht furchtbar warm an.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Danke und LG Lia

 
2 Antworten:

Re: Baby schwitzt im Schlaf?

Antwort von Mützipütz am 10.10.2021, 9:06 Uhr

Meine ist auch ein Schwitzer.Selbst bei den Temperaturen.Beim Stillen ist mein Unterarm immer nass und sie hat Schweißperlen auf der Stirn.
Meine schläft mit Kurzarmbody,langem Schlafi ohne Füße und Schlafsack mit 2.5 TOG.Sie liegt genau unter dem Fenster was noch offen ist bis ich ins Bett gehe.Nacken ist immer warm aber trocken.
Habe noch einen Schlafsack mit 3.5 TOG für den richtigen Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt im Schlaf?

Antwort von lialianne am 10.10.2021, 17:54 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange schlafen eure Babys?

Hai Meiner ist genau heute 11 Wochen alt geworden Er geht meistens zwischen 20-21Uhr schlafen manchmal sogar auch erst um 22 Uhr aber vor 22 Uhr schläft er immer und schläft durch bis 6-7 Uhr. Dann wird er ...

von Olesja1 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby weint im Schlaf

So, direkt noch eine Frage. Seit gestern Mittag weint mein Kleiner immer im Schlaf... Beziehungsweise es ist eigentlich mehr ein Wimmern. Manchmal beruhigt er sich irgendwann und schläft weiter, aber teilweise wird er auch wach davon. Er rudert dabei auch mit den Armen und ...

von Tanja_1989 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie viel Schlafen eure Babys so?

Ich mache mir Gedanken um das Schlafverhalten von meinem Sohn... Habe gerade im Expertenforum gefragt, eure Meinungen würden mich aber auch interessieren Habe keine Lust alles nochmal zu schreiben, daher kopiere ich ...

von Tanja_1989 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby Schlaf immer nur Power Maps

Hallo, ich kann langsam nicht mehr mein kleiner 6 Monate macht immer nur Power Maps von 20-30 Minuten danach ist er aber immer noch müde. Nach 2 Uhr mittags will er gar nicht mehr schlafen wenn ich hinlege schreit er die ganze Zeit. Gestern versucht dann Mal so lange wach ...

von Beata88 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Mein Baby singt sich in den schlaf 😂..

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter hat einen neuen tick.. Wenn sie müde ist und ich sie auf dem arm schaukel, dann fängt sie ganz lustig an zu tönen.. Am liebsten in meine Schulter rein, da schallt es sogar noch etwas ...

von Mopli 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Hallo zusammen, unsere Kleine kämpft gerade mit dem Einschlafen. Sie reibt sich die Augen und gähnt, wehrt sich aber gegen das Wiegen usw. momentan hilft nur raus mit KiWa oder in der Babybjörnwippe. Ist halt echt schade, wenn sie quengelt und dann aber schläft. Ich möchte ...

von Essra 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby 3,5 Monate schreit weil es nicht schlafen will

Wenn wir unsere Zwillinge ins Bett bringen ist es ein Kampf mit unserem Sohn. Er will einfach nicht schlafen. Vorher wickeln und füttern bei gedämpftem Licht usw ist alles noch gut. Sobald die beiden liegen schreit er wie am Spieß. Seine Schwester ist ruhig. Irgendwann hat er ...

von Maitwins 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Schlaf Baby

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, die Anfangszeit war wirklich nicht so schön und ich hatte stark mit meinen Gefühlen zu kämpfen, aber das ist eine andere Geschichte. Wie macht ihr das? Meine Kleine schläft eigentlich ganz gut in ihrem Beistellbett, nachdem ...

von Sommerbeere520 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Frage steht ja schon oben... Ja, ich weiß... manch einer wird das für ein Luxusproblem halten aber der kleine Mann ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gut und gerne 20 von 24 Stunden. Ich mache mir aber hauptsächlich Gedanken wegen der (mangelnden) Nahrungsaufnahme. ...

von Julia-K 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Hi ihr Lieben! Ich schaffs echt nur mehr selten hier her... Hoffe, euch allen geht's gut! Also meine kleine Maus ist entzückend und ich bin sowas von verliebt!!! Sie ist noch keine 3 Monate und dreht sich ständig von der Rückenlage in die Bauchlage! Ich finde das beim ...

von login 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.