Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 05.11.2019, 15:43 Uhr

Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Hallo ihr lieben.
Mein Problem steht ja schon oben.

Bei mir neigt sich die Milchproduktion leider dem Ende zu

Ich hab mittlerweile ALLE Milchpulver durch die es so gibt (inkl. Ziegenmilch usw.) er mag kein einziges... Habs täglich probiert.. Hungrig , nicht hungrig, ausgeruht, nicht ausgeruht... Es ist egal..

Mittlerweile trinkt er die muttermilch auch nicht mehr aus flasche..

Wir sind schon bei mittagsbrei und abendbrei.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.. Keine chance dass der das trinkt.. Und von der MuMi alleine wird er nicht mehr richtig satt und hat nach 2 Stunden wieder hunger.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat wer Tips für mich? Kann ich auch langsam aber sicher auf nur feste Nahrung umstellen? Irgendwas muss er ja essen

 
9 Antworten:

Re: Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Antwort von muddelkuddel am 05.11.2019, 20:17 Uhr

hallo,

ich verstehe das irgendwie nicht..stillst du jetzt oder gibst du die flasche? denn die mumiproduktion wird durchs anlegen gesteuert. wenn das kind alle 2 stunden kommt, dann bedeutet das ganz einfach, dass es jetzt mehr bedarf hat und sich deine brust darauf einstellt. kann ein paar tage dauern, aber dann hast du wieder genug milch. die milchproduktion hört bei einem gestillten kind nicht einfach auf (es sei denn, frau ist stark unterernährt oder schwer krank, da geh ich mal nicht von aus)

milchpulver mag mein kind auch nicht. es stillt mal mehr mal weniger. zur beikosteinführung war brei interessanter, da kam er nur noch 2 mal am tag, jetzt trinkt er wieder mehr...trotz 2mal brei am tag und dinkelwaffel zwischendurch. also ist auch das eine phase, nehme ich an

ein kind kann ja nicht verhungern, wenn es milch und brei angeboten bekommt :-)
komplett auf feste nahrung umstellen würde ich nicht, milch ist im 1. lebensjahr schon hauptnahrungsmittel

also wenn du stillst: anlegen, anlegen, anlegen und zwischendurch brei anbieten.

wenn das kind trinkt, alles gut, wenn nicht, will es halt gerade nicht, später versuchen

bei einem flaschenverweigerer ggf mal statt flasche einen trinklernbecher oder sowas anbieten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Antwort von Julchen30 am 05.11.2019, 20:26 Uhr

Ich stille voll. Versuche aber bereits seit September ihn an eine flasche zu gewöhnen bzw an ein Milchpulver.. (wurde operiert, deswegen)
Flasche war eigentlich nie ein Problem da ich auch oft abpumpe und er hats immer getrunken. Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Auch mit abpumpen schaffe ich nicht mehr als 130 ml (aus beiden seiten) das ist definitiv nicht genug... Egal wie oft ich anlege oder abpumpe.. Er wird auch nach dem brei noch gestillt... Also hab ich bis jetzt noch keine Mahlzeit ersetzt trotz zweimal brei täglich. Trinklernbecher haben wir schon seit 2 wochen. Damit darf er nach dem brei essen "spielen" damit er lernt etwas Wasser zu trinken. Er spielt aber wirklich nur damit und lutscht es quasi ab aber wirklich trinken tut er da nix davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Antwort von mami2312 am 06.11.2019, 8:37 Uhr

Ich stille auch voll. Meine kleine kommt auch oft alle 2std. Nachts gefühlt sogar noch öfter. Da stille ich gefühlt durchgehend. Sie nimmt aber auch keinen nuckel. Vielleicht deshalb. Sie bekommt mittags brei. Sie schafft auch noch keine komplette Mahlzeit. Ich stille sie danach auch noch. Abends haben wir auch angefangen ihr brei anzubieten. Danach stille ich sie in den Schlaf. Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Heißt ja stillen nach Bedarf. Ich glaube auch nicht das du zu wenig Milch hast. Leg ihn an wenn er es möchte. Anscheinend haben die kleinen gerade einfach mehr Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Antwort von Mrs M am 06.11.2019, 22:05 Uhr

Bei mir ist es genauso wie bei mami2313! Hier gibt es auch 2 Mal Brei aber eine Milchmahlzeit hinterher. Nachts wird auch alle paar Stunden gestillt. Ich würd einfach weiter stillen wenn es geht und mir nicht zu viel Stress machen! Außer er nimmt jetzt wirklich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Antwort von @Ela83 am 07.11.2019, 9:17 Uhr

Wir sind auch schon beim Mittags- und Abendbrei.... Aber die Mengen sind noch so klein, dass hinterher immer gestillt wird... Manchmal mag sie auch gar keinen Brei. Dann wird eben nur gestillt. Den Brei abends (Getreide mit Obst) mag sie lieber, als den am Mittag (Gemüse /Kartoffel/Fleisch oder Fisch). Da isst sie manchmal etwas mehr. Aber das reicht noch lange nicht aus, um nachts etwas länger zu schlafen. Sie kommt nachts täglich zwischen 2-4 Stunden. Im Schub auch mal jede Stunde.... Aber ich liebe das Stillen und es macht mir nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Antwort von Nehle84 am 07.11.2019, 20:12 Uhr

Huhu, ich glaube auch, das du dich da evtl. Umsonst stresst. Meine isst mittags und abends ihre volle Portion Brei und am Nachmittag sogar auch schon Getreide-Obst- Brei. Zusätzlich stille ich sie den ganzen Morgen bis mittags (im eineinhalb StundenRhythmus), nach den Mittagsessen, am Nachmittag und am Abend. Und in der Nacht auch einmal. (Seit Nahrungseinführung schläft sie nicht mehr durch, aber einmal ist keinmal ) daher hört sich deine Menge für mich "normal" an.
Hoffe, wir konnten dir etwas weiterhelfen.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Antwort von ulli_123 am 07.11.2019, 21:01 Uhr

Hier ist es ähnlich.
Keine Mahlzeit ersetzt und oft Stillen am Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Antwort von Julchen30 am 08.11.2019, 10:16 Uhr

Aaalso...

Danke für eure netten beiträge (bis auf einen, den fand ich etwas vorwurfsvoll und kenn ich so nicht vob unserem forum )

Milchproduktion hat sich wieder eingespielt... Dürfte lt. Dr. Google dee 26 wochen schub gewesen sein. Da ich mich sonst mit den schüben nicht beschäftigt habe fällt mir sowas sonst auch nicht auf. Essen tut er mehr als brav. Sämtliches gemüse wird gegessen (ausser avocado's ) mit dem obst freundet er sich gerade an. Und süßes mag er nicht so...
Nachts schläft er nach wie vor sehr brav und kommt maximal ein mal. Ich stille nach dem brei Mahlzeiten eigentlich nur noch weil dee KiArzt nr das so empfiehlt bzgl Flüssigkeit. Ich lass ihn aber nereits seit 2 wochen oder so mit dem trinklernbecher wasser trinken. Allerdings spielt er mehr damit als er trinkt

Jetzt gerade versucht er sich an weintrauben

Wünsch euch einen schönen tag, liebe grüße aus Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Antwort von Vogelfrau am 27.11.2019, 20:21 Uhr

Hi. Ist ja schon etwas länger her, ich wollte nur noch rein informativ ergänzen, dass Muttermilch schnell verdaulich ist und nach 90 Minuten komplett aus dem Magen verschwunden ist. Also kein Wunder, dass ein Baby nach zwei Stunden wieder Hunger hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.