Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felicidadeemi am 11.10.2021, 12:30 Uhr

Schwanger in Stillzeit

Hallo Mamis :)

Ich war schon länger nicht mehr hier aktiv, also entschuldigt falls die Frage/ das Thema vor kurzem schon aufkam..

Mein kleiner ist 4 Monate alt ( 02.06.2021) ET war Ende Mai, deshalb war und bleib ich eine stolze Mai Mami im Forum ...

Ich nehme seit er 7 Wochen alt ist die Minipille, Stille ( seit 8 Tagen Beikost ), habe meine Menstruation auch noch nicht bekommen...

Nun waren Mann, Kind und ich im Urlaub und es war sehr schön.. und schwupps wurde die Pille 2 Wochen lang alles andere als pünktlich genommen, zwar jeden Tag aber teilweise 6 Stunden zu spät

Wollte also Mal fragen ob jemand hier in der Stillzeit schwanger geworden ist,vielleicht ist eine Mai Mami gerade schwanger .. und wichtiger, wie habt ihr es gemerkt ??

Ich hab Unterleibsschmerzen und bilde mir Kindsbewegungen ein haha
Wofür es definitiv zu früh wäre !

7 Antworten:

Re: Schwanger in Stillzeit

Antwort von Fairy2021 am 11.10.2021, 13:00 Uhr

Schwangerschaftstest sollte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Tanja_1989 am 11.10.2021, 13:03 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering. Wenn du voll stillst liegt die Chance schwanger zu werden bei 2%. Und selbst wenn du die Pille mal zu spät genommen hast ist die Wirkung ja nicht sofort komplett weg.
Aber Gewissheit bringt dir wohl nur ein test.

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 13:16 Uhr

Ich würde testen. Bei der Minipille ist das Zeitfenster ja sehr begrenzt und 6 Stunden zu spät schon zu viel. 4 Stunden sind glaub ich das Maximum. Außerdem bekommt man bei der Minipille auch keine Abbruchblutung, von daher weißt du auch nicht sicher, ob du schon wieder einen Zyklus hast oder nicht.

Antwort von Aixoni am 11.10.2021, 13:34 Uhr

Hallo,

Ich habe mich gerade im Jahr verirrt - ich bin eine Maimami aus 2020 und habe aktuell gerade mein zweites neugeborenes Engelchen vor mir liegen.

Manche Frauen werden problemlos in der Stillzeit schwanger. Ich habe im Dezember noch voll gestillt (gesundheitliche Gründe von K1) und trotzdem hat 1x Kondom vergessen gereicht, um K2 zu Zeugen

Gerade die Minipille soll ja sehr anfällig für Verspätungen sein, entsprechend wurde ich dir auch zu einem Test raten. Man kann sich zwar viel einbilden oder ggf kündigt sich die Periode nur wieder mit der Unterleibsschmerzen an, aber wenn wirklich ein zweites Kind entstanden ist, solltest du es sicher wissen

Antwort von felicidadeemi am 11.10.2021, 17:43 Uhr

Blöde Frage.. aber wann teste ich denn ? Kann ja schlecht von der mens ausgehen haha
Und wenn ich jetzt einfach teste und der Test negativ ist, kann es doch einfach sein das es zu früh war oder ?

Fühle mich gerade wie 16 oder so

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 17:55 Uhr

Der Gyn kann einen Bluttest machen oder du testet alle paar Tage mal mit Morgenurin.

Antwort von Aixoni am 11.10.2021, 18:03 Uhr

Ich würde grob sagen 1x 14 Tage nach dem Urlaub und nochmal eine Woche später.
Wenn der Test dann negativ ist wird wohl nichts passiert sein