Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felicidadeemi am 11.10.2021, 12:30 Uhr

Schwanger in Stillzeit

Hallo Mamis :)

Ich war schon länger nicht mehr hier aktiv, also entschuldigt falls die Frage/ das Thema vor kurzem schon aufkam..

Mein kleiner ist 4 Monate alt ( 02.06.2021) ET war Ende Mai, deshalb war und bleib ich eine stolze Mai Mami im Forum ...

Ich nehme seit er 7 Wochen alt ist die Minipille, Stille ( seit 8 Tagen Beikost ), habe meine Menstruation auch noch nicht bekommen...

Nun waren Mann, Kind und ich im Urlaub und es war sehr schön.. und schwupps wurde die Pille 2 Wochen lang alles andere als pünktlich genommen, zwar jeden Tag aber teilweise 6 Stunden zu spät

Wollte also Mal fragen ob jemand hier in der Stillzeit schwanger geworden ist,vielleicht ist eine Mai Mami gerade schwanger .. und wichtiger, wie habt ihr es gemerkt ??

Ich hab Unterleibsschmerzen und bilde mir Kindsbewegungen ein haha
Wofür es definitiv zu früh wäre !

 
7 Antworten:

Re: Schwanger in Stillzeit

Antwort von Fairy2021 am 11.10.2021, 13:00 Uhr

Schwangerschaftstest sollte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Stillzeit

Antwort von Tanja_1989 am 11.10.2021, 13:03 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering. Wenn du voll stillst liegt die Chance schwanger zu werden bei 2%. Und selbst wenn du die Pille mal zu spät genommen hast ist die Wirkung ja nicht sofort komplett weg.
Aber Gewissheit bringt dir wohl nur ein test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Stillzeit

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 13:16 Uhr

Ich würde testen. Bei der Minipille ist das Zeitfenster ja sehr begrenzt und 6 Stunden zu spät schon zu viel. 4 Stunden sind glaub ich das Maximum. Außerdem bekommt man bei der Minipille auch keine Abbruchblutung, von daher weißt du auch nicht sicher, ob du schon wieder einen Zyklus hast oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Stillzeit

Antwort von Aixoni am 11.10.2021, 13:34 Uhr

Hallo,

Ich habe mich gerade im Jahr verirrt - ich bin eine Maimami aus 2020 und habe aktuell gerade mein zweites neugeborenes Engelchen vor mir liegen.

Manche Frauen werden problemlos in der Stillzeit schwanger. Ich habe im Dezember noch voll gestillt (gesundheitliche Gründe von K1) und trotzdem hat 1x Kondom vergessen gereicht, um K2 zu Zeugen

Gerade die Minipille soll ja sehr anfällig für Verspätungen sein, entsprechend wurde ich dir auch zu einem Test raten. Man kann sich zwar viel einbilden oder ggf kündigt sich die Periode nur wieder mit der Unterleibsschmerzen an, aber wenn wirklich ein zweites Kind entstanden ist, solltest du es sicher wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Stillzeit

Antwort von felicidadeemi am 11.10.2021, 17:43 Uhr

Blöde Frage.. aber wann teste ich denn ? Kann ja schlecht von der mens ausgehen haha
Und wenn ich jetzt einfach teste und der Test negativ ist, kann es doch einfach sein das es zu früh war oder ?

Fühle mich gerade wie 16 oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Stillzeit

Antwort von Sporty87 am 11.10.2021, 17:55 Uhr

Der Gyn kann einen Bluttest machen oder du testet alle paar Tage mal mit Morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Stillzeit

Antwort von Aixoni am 11.10.2021, 18:03 Uhr

Ich würde grob sagen 1x 14 Tage nach dem Urlaub und nochmal eine Woche später.
Wenn der Test dann negativ ist wird wohl nichts passiert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger in Stillzeit?

Hallo Mädels, bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiß, dass stillen keine Verhütungsmethode ist...ich war auch dabei mit der Pille wieder zu verhüten. Musste dann aber aufgrund von ständigen Blutungen eine Pause machen. Während ...

von happiness 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillzeit, schwanger

Tiefkühlpizza in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, kurze Frage darf man Tiefkühlpizza in der Schwangerschaft essen? also ich meine nur Mozzarella Pizza ohne irgendwelche ausgefallenen Käsesorten oder Salami/Thunfisch. Danke

von Baluu, 10. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fühle mich nicht schwanger

Huhu ihr Lieben, Habe mal eine Frage… und zwar bin ich heute bei 6+2 und ich fühle mich überhaupt nicht schwanger… ich habe so eine Angst, dass ich eine FG habe. Meine Symptome waren bzw sind: Kaputt und abgeschlagen, Müdigkeit und ab und zu ein Ziehen im unterleib. Bis ...

von Alina12, 7. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben, Ich bin seit Freitag im Krankenhaus, Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Bisher konnte man immer nur eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Gestern sind meine Anzeichen für eine Schwangerschaft sehr stark gewesen. Ständig zur Toilette, ...

von Vanessa2211, 5. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 4+6 Woche schwanger und bräuchte gerne einmal euren Rat. Bisher wurde noch keine Fruchthöhle oder Ähnliches im Ultraschall gesehen. In meiner Gebärmutter ist etwas zu sehen, aber es ist zu klein um es identifizieren zu können. Ist das in der ...

von Vanessa2211, 4. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verkündung der Schwangerschaft?

Wann habt ihr vor es dem Rest der Familie zu sagen? Ich leben mit meinem Mann zusammen aber einmal in der Woche kommen seine Teenagergirls zu Besuch. Ich würde es ihnen so gerne sagen, für mich fühlt es sich gerade an wie ein Versteckspiel und vielleicht verstehen sie dann ...

von LizzyDizzy, 7. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Heute dem Chef die Schwangerschaft verkündet

Hallo ihr Lieben, Ich hab lange hin und herüberlegt, aber hab es dann doch für das Beste gehalten meinen Chef einzuweihen, einfach damit er auch besser planen kann und einen Ersatz für mich zu suchen. Nächste Woche soll ich zum Betriebsarzt und der wird mich ins ...

von Pearli510, 7. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest 6 woche

Hallo ich bin mit kind zwei schwanger.  Ich hab mal ne frage wächst nun mein Bauch schnell . Die erste schwanger liegt 7 Jahre zurück und hatte fast kaum Bauch.  Da ich bissel was auf die rippen hatte wie noch hab.  Ich hab Tag wie Nacht Ziehen in Bauch kann man was ...

von Yasmin95, 6. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Hallo Hat jemand Lust ein paar schmeckende (ganz wichtig) und gesunde (genau so wichtig) Rezepte auszutauschen bzw. hier immerwieder zu aktualisieren wenn man ...

von steffalive 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Weiterhin Probleme nach der Schwangerschaft

Seit der Geburt unserer Tochter, welche heute genau 12 Wochen her ist, plagen mich weiterhin bestimmte Beschwerden. Wenn ich morgens aufstehen sind meine Knie und Fußgelenke richtig steif und das gehen fällt mir dann extrem schwer. Ich brauch dann immer rund eine Minute, bis ...

von Lyonesse 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.