Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1486, 29. SSW am 10.02.2021, 11:11 Uhr

3. Screening

Huhu ihr Lieben
Bin wahrscheinlich die erste, wollte aber trotzdem mal berichten
Hatte heute das dritte Screening bei 28+3 und alles war super laut Ärztin
Meine kleine Maus wiegt 1292 Gramm und ist 38,5 cm groß. Außerdem liegt sie schon in SL was sich natürlich noch ändern kann, aber meine FÄ sagte „super, da weiß sie zumindest schon wie es geht“
Das einzige was beobachtet werden muss ist die Plazenta, da diese tief liegt, nicht schlimm, aber es muss halt im Auge behalten werden.
Eine Frage zum Schluss, ich habe schon seit dem 5. Monat mit extremen Symphysenschmerzen zu kämpfen und leider wird es immer schlimmer
Meine FÄ meinte nun, dass wir da abwarten müssen, dass es aber sein kann, das ein Kaiserschnitt die bessere Variante wäre, da bestimmte Positionen bei der Geburt ggf. Nicht gehalten/gemacht werden können...
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Viele liebe Grüße und ich freue mich von euren 3. Screenings zu lesen in den nächsten Tagen und Wochen

 
17 Antworten:

Re: 3. Screening

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 10.02.2021, 12:24 Uhr

Das hört sich bis auf die Symphyse ja super an Das mit der Geburt würde ich mit einer Hebamme besprechen, die sind da wahrscheinlich erfahrener als ein FA.
Bei mir steigt auch langsam die Aufregung vor dem 3. Screening, wobei mein Kleiner durch die Diabetesdiagnose gestern einmal zusätzlich vermessen wurde.
Bei 27+3 war er ca 34 cm groß und 1kg schwer. Bei den letzten US war er immer recht groß, jetzt liegt er genau im Durchschnitt. Hoffe nur, dass das kein schlechtes Zeichen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Sunny1486 am 10.02.2021, 13:51 Uhr

Ja das ist eine gute Idee mit der Hebamme, das werde ich direkt mal machen, danke dir
Kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich denke dass das kein schlechtes, sondern eher ein gutes Zeichen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Tanja_1989, 27. SSW am 10.02.2021, 14:04 Uhr

Zu den Symphysenschmerzen kann ich leider auch nichts sagen... Würde dir auch raten das mit deiner Hebamme zu besprechen. Und ein paar Wochen sind es ja noch bis zur Geburt, vielleicht wird es ja noch besser...

Aber ansonsten hört sich ja alles echt gut an :)
Ich habe meinen Termin erst in drei Wochen. Vom Gefühl her ist das aber irre früh finde ich Anschließend ist ja kein größerer Ultraschall mehr eingeplant, tatsächlich sind es aber noch 10 Wochen dann bis zur Geburt. Aber naja, die Ärzte werden sich schon was dabei denken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Tanja_1989 am 10.02.2021, 14:05 Uhr

Soweit ich weiß sind die Babys bei Diabetes ja eher zu groß, daher denke ich auch, dass es eher ein gutes Zeichen sein dürfte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Simi99Kk, 26. SSW am 10.02.2021, 14:09 Uhr

Geht mir genau so Tanja. Habe am 1.3 das Sceening dann geht es bei mir auch noch genau 10 Wochen da ich einen geplanten Kaiserschnitt habe. Wird wohl stimmen wenn unsere Ärzte dies so planen. Bin jedoch trotzdem sehr gespannt auf den Termin. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 10.02.2021, 14:58 Uhr

Meine Hebamme meint, es wäre eher positiv, wenn kurz vor der Geburt kein US mehr gemacht wird, solange das Kind gesund ist.
Weil häufig weichen geschätztes und tatsächliches Gewicht des Kindes erheblich von einander ab. Und wenn man dann kurz vor Termin gesagt bekommt, das Baby wäre recht schwer, geht die ein oder andere Mami wahrscheinlich mit mehr Angst in die Geburt oder tendiert eher zum Kaiserschnitt Aber ich finde es auch immer extrem spannend, die Werte zu erfahren Ob das Kind richtig liegt, lässt sich ja auch ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Nanu82, 29. SSW am 10.02.2021, 15:29 Uhr

Wir hatten heute an 28+0 auch das dritte Screening. Das Mäuschen war ja letztes Mal eine Woche zurück, vor allem das Köpfchen war Recht klein, hat aber jetzt wohl einen Schub gemacht. Sie wurde auf 1280 Gramm geschätzt und hat 39 Zentimeter. Ich muss sagen da bin ich jetzt schon ein bisschen beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Swiggy, 25. SSW am 10.02.2021, 16:45 Uhr

Hallo Sunny,

Das freut mich,dass soweit alles super ist :) ich habe auch seit der ca. 22.ssw mit der symphyse zu tun und habe jetzt schon manchmal Tage,wo es echt sehr weh tut! Vor allem beim Bein anheben oder Treppen steigen :( wie ist es bei dir? Kannst ja auch gerne mal berichten,wenn du mit deiner hebamme gesprochen hast! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Veri242, 26. SSW am 10.02.2021, 19:34 Uhr

Mensch, das 3.Screening... irgendwie rennt die Zeit. Ich hab keine Ahnung wann ich dad habe. Ich hab in 2,5 Wochen wieder Vorsorge und ab dann wohl alle 2 Wochen sagte meine Ärztin. Und nächsten Dienstag Zuckertest, aber gleich den großen
Die Werte deiner Maus sind aber ja doch super! Ich hoffe, mit der Symphyse gehts bald besser. Da gibts wohl spezielle Gürtel, damit die Schmerzen besser werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Sunny1486 am 10.02.2021, 22:45 Uhr

Jaaaa total!!! Ich finde das auch total seltsam so früh, aber ab der 29. SSW ist es ja offiziell angesetzt, also passt es ja.
Aber sie meinte bei Auffälligkeiten würde sie natürlich nochmal gucken
Ich hoffe die drei Wochen gehen für dich schnell um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Sunny1486 am 10.02.2021, 22:48 Uhr

Ach super, dann sind wir ja wirklich sehr nah beieinander mit unseren Werten, das finde ich echt immer mega interessant und umso erstaunlicher wenn es passt
Freut mich, dass es bei dir so positiv war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Sunny1486 am 10.02.2021, 22:51 Uhr

Danke dir
Ja vor allem bei Bewegungen, bei denen ich das Bein heben muss
Aber auch nachts habe ich echt starke Probleme mit der Hüfte und Schmerzen beim umdrehen! Ich hoffe das bleibt dir erspart, klaut nämlich eine Menge Schlaf
Gebe Bescheid wenn ich mit meiner Hebamme gesprochen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Sunny1486 am 10.02.2021, 22:54 Uhr

Ja das ist wirklich Wahnsinn, so schnell realisiert man das irgendwie alles gar nicht
So einen Gürtel habe ich schon lange, den kann man nur leider nur im stehen und beim gehen tragen, im sitzen tut der mir ziemlich am Bauch weh und liegen geht damit leider nur auf dem Rücken und das soll man ja nicht so lange...
Aber danke dir trotzdem für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Veri242, 26. SSW am 11.02.2021, 8:34 Uhr

Oh nein, das wusste ich nicht! Das ist echt blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Blüte30 am 11.02.2021, 17:51 Uhr

Hallöchen :) mich kennt man hier nicht weil ich aus dem maibus vom letzten jahr bin.. Aber stöbere hier gern durch

Ich wollte etwas zum Thema symphyse beisteuern..
Ich hatte auch recht früh damit zu kämpfen und konnte mich nachts auch nur mit abstützen auf iwas, auf die andere seite drehen... Der Gürtel hat mir wenig geholfen, das laufen war dementsprechend auch sehr schmerzhaft und ich musste sehr langsam gehen
Allerdings höre ich das mit dem Kaiserschnitt zum ersten Mal ich habe im Vierfüßler stand auf der liege im Kreißsaal entbunden und fand es angenehmer als auf dem Rücken.
Ich habe noch nie vorher gehört, dass man einen ks bei symphysenlockerung macht nach der Geburt hatte ich diese Schmerzen nicht mehr..

Ich hoffe für dich dass du um den ks drum herum kommst denn es geht auch "normal" :)

Alles gute euch allen und noch ein schönes rumkugeln

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Sunny1486 am 11.02.2021, 22:29 Uhr

Hallo und vielen Dank das du noch „rumstöberst“, mir hat das ja jetzt schon was gebracht
Vielen Dank für die Info, dass ist wirklich gut zu wissen! Ich hoffe ich habe auch die Möglichkeit einer spontan Geburt
Hattest du „direkt“ nach keine Symphysenschmerzen mehr oder wie lange hat es gedauert?
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Blüte30 am 13.02.2021, 16:34 Uhr

Hallöchen :) also bei mir waren direkt danach weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

III. Screening bei 30+4

Komme gerade vom Frauenarzt und bin mal wieder fasziniert, was unser Körper leistet und vollbringt Habe ein wunderschönes aktives Baby gesehen, dass permanent am kicken war Die Werte schockieren mich ...

von Naddelinchen, 31. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening mit Outung

Hallo zusammen, Nachdem die letzten Tage echt hart waren mit schwerer Bronchitis, die mich einfach nicht in Ruhe lässt war der Termin bei der Gyn echt gut. Tat gut zu wissen, dass es dem Baby gut geht und wir fast 360 g haben. Wahnsinn. Ich nehme weiterhin ab... Und ...

von Neolienchen, 20. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. screening

Baby Girl geht es prächtig hat fleißig geturnt ist ca 20,3 cm groß und wiegt 262g. Sind heute 19+0. Zu sehen einmal Gesicht und einmal eine Hand und ein Fuß mit dem sie schön gewippt hat

von Michelle2007, 20. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor kurzen meinen 3. großen Ultraschall bei 30+6 und mich würden eure Daten von euren Babys interessieren :) Wenn ihr möchtet könnt ihr gern mal euren KU, BPD, AU, FL und geschätzes Gewicht mit uns teilen :) Ich finde das alles total spannend. ...

von Hedwig_, 32. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1.Trimester Screening

Hallo, wie war die Untersuchung bei euch? Wie lief sie ab? Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Sie zeigt mir kurz auf dem Ultraschallmonitor das Herz und meinte das alles gut ist schaute dann noch ein bisschen…. Dann konnte ich mich wieder anziehen. Hab dann noch was ...

von Schneepferdchen 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening III kurz zusammengefasst

Huhu...bin 30 + 5 und hatte heute 3. SCREENING. CTG war supi. Keine Wehen, viel Kindsbewegung und regelmäßige Herztöne. Die Kleine hat 2000 gr. und entspricht mit folgenden Werten SSW 33+1: BPD: 83,7 APD/AU: 293,3 FL: 59,5 Wir freuen uns das alles i. O. ist, ...

von Elofant88, 31. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening 3 - Endspurt!

Guten Abend ihr Lieben, Heute hatten wir das 3. Screening und ich kann gar nicht fassen, dass diese Schwangerschaft schon wieder in die Endphase tritt - ich hab doch gerade erst den Test gemacht aber gut, ca 10 Wochen sind ja schon noch ...

von Krümelratte, 30. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.