Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 31. SSW  am 01.03.2024, 14:57 Uhr

III. Screening bei 30+4

Komme gerade vom Frauenarzt und bin mal wieder fasziniert, was unser Körper leistet und vollbringt
Habe ein wunderschönes aktives Baby gesehen, dass permanent am kicken war
Die Werte schockieren mich zwar, aber bin trotzdem echt entspannt da ich dieses Riesenbaby ja nicht rauspressen muss
Ich hab nun insgesamt 4kg zugelegt.
Haltet euch fest:
Kopfumfang 32cm (das Programm hat hier 99. perzentile angegeben und entspricht der 36.ssw)
Gewicht: ca. 2045g
Länge: ca. 43cm
Insgesamt meinte der Frauenarzt, wird das wieder ein knapp 4kg Baby (wie meine ersten beiden) und es liegt auf der 85. perzentile (gibt also immer noch größere Kinder ;)
Was ihm allerdings nicht so gut gefallen hat war die Fruchtwassermenge, die war zu viel aber nicht besorgniserregend. Alles in allem ein Grund für einen weiteren zuckertest nächste Woche
Sonst alles top und mir geht’s gut :) leider gabs kein Foto.. Schönes Wochenende euch

 
3 Antworten:

Re: III. Screening bei 30+4

Antwort von JasminZimtstern, 30. SSW am 01.03.2024, 17:15 Uhr

Erstmal ist es schön, dass dein Baby, gesund und munter ist. Da du schon zwei knapp vier Kilo Babys bekommen hast, könnte es sein, dass die Messungen stimmen.

Bei mir wurde sich damals um ein Kilo vermessen, daher beunruhigt es mich nicht, dass der Frauenarzt diesmal wieder meinte, es ist ein kräftiges Baby. Meine Tochter kam mit 3.080 g. Zur Welt.

Da bin ich aber gespannt, ob sich das mit dem Fruchtwasser bei dir bestätigt und was bei dem Zuckertest dann rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: III. Screening bei 30+4

Antwort von Naddelinchen, 31. SSW am 01.03.2024, 20:14 Uhr

Wow, um ein Kilo verschätzt ist schon Wahnsinn
Also bei mir wurde sich jeweils um 300g verschätzt - der große sollte 300g schwerer sein laut Ultraschall und der kleine 300g leichter klar, es ist und bleibt ein Schätzgewicht.
Achso ich werde ja zwischen dem 22.4. und 29.4. meinen Kaiserschnitt bekommen, erfahre ich dann am 19.3. bei der geburtsplanung. Aber ich bleibe trotzdem im Mai bus sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: III. Screening bei 30+4

Antwort von natalie_92, 29. SSW am 01.03.2024, 23:00 Uhr

Heyyy,

Es freut mich sehr für dich dass deinem Baby gut geht’s auch wenn er so groß schon ist aber ich würde da mir nicht direkt Gedanken machen. Bei meinem Sohn hat man sich um 700g verschätzt - er kam Schwerer als gedacht und bei einem
Fast Notkaiserschnitt

Ich hatte die Woche auch mein 3. Screening, meine Tochter hat die Werte wie in einem Buch bei 28+4 wiegt sie 1213g.
Tatsächlich wird mein Kaiserschnitt so zwischen 29.4 und 5.5 gemacht (hoffentlich nicht früher), da meine Tochter eine Nabelschnuranomalie hat und ich deswegen auf keinen Fall natürlich entbinden darf, aber ich bleibe auch im Mai Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening mit Outung

Hallo zusammen, Nachdem die letzten Tage echt hart waren mit schwerer Bronchitis, die mich einfach nicht in Ruhe lässt war der Termin bei der Gyn echt gut. Tat gut zu wissen, dass es dem Baby gut geht und wir fast 360 g haben. Wahnsinn. Ich nehme weiterhin ab... Und ...

von Neolienchen, 20. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. screening

Baby Girl geht es prächtig hat fleißig geturnt ist ca 20,3 cm groß und wiegt 262g. Sind heute 19+0. Zu sehen einmal Gesicht und einmal eine Hand und ein Fuß mit dem sie schön gewippt hat

von Michelle2007, 20. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute gyn mit us und großem screening

Juchhu... Alles tippitoppi. Ich hab es ja irgendwie noch immer nicht so richtig realisiert. Aber die Ketzerei morgens beim Zähne putzen muss wohl mein bauchzwerg sein... Heute bei 12 plus 2 screening gehabt. Alles gut. 5.8 cm groß. Alle Knochen und Extremitäten da wo ...

von Casper93, 13. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.