Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 28. SSW am 08.02.2021, 18:26 Uhr

Neuer Impfplan- Kontaktpersonen Schwangere

Hallo ihr Lieben,
habe gerade das entdeckt, das wäre natürlich super
Leider hab ich noch keine genauen Infos gefunden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Neuer Impfplan- Kontaktpersonen Schwangere

Antwort von Krümel_94 am 08.02.2021, 19:32 Uhr

Das wäre ja klasse :)
Sind nämlich schon am überlegen wie wir eine Art selbstisolation hinbekommen - wobei das gar nicht einfach ist zu planen.. ab wann? Macht der Arbeitgeber vom Mann mit? Etc.
Ich bin dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Impfplan- Kontaktpersonen Schwangere

Antwort von Veri242, 26. SSW am 08.02.2021, 19:38 Uhr

Eine enge Kontaktperson von Schwangeren war eh immer in Stufe 2. Dass es jetzt 2 sind, ist aber super. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Impfplan- Kontaktpersonen Schwangere

Antwort von Abc12 am 08.02.2021, 19:57 Uhr

Die müssen halt irgendwie den Astrazeneca Impfstoff unter die Leute kriegen, der ja ziemlich unbeliebt ist und nicht gegen die südafrikanische Mutation wirkt. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Eine schnelle Impfung für 2 Kontaktpersonen mit Biontech wäre natürlich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Impfplan- Kontaktpersonen Schwangere

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 08.02.2021, 20:10 Uhr

Das stimmt natürlich, aber besser als überhaupt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Impfplan- Kontaktpersonen Schwangere

Antwort von Minimäuschen, 26. SSW am 09.02.2021, 9:09 Uhr

Eine Kontaktperson war es ja ohnehin schon
Wie das Ganze läuft, hängt davon ab, wo du wohnst. Bei uns in Bayern kann man sich einfach online registrieren lassen, wenn man zu einer der ersten beiden Gruppen gehört.
Einfach Daten und entsprechende Merkmale, die dich für die entsprechende Gruppe qualifizieren, eingeben und absenden. Wenn du (oder in dem Fall eher dein Partner) dran bist, bekommst du Bescheid
Mein Mann hat sich gestern auch schon auf die Liste setzen lassen

https://impfzentren.bayern/citizen/

Es wird sicher so sein, dass nur der Astrazeneca-Impfstoff für die jüngeren genutzt wird - aber immerhin besser als nichts. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man den Impfstoff auch ohne Anpassung der Gruppen unter die Leute bekäme. Wenn aus den ersten Gruppen keiner mehr will, wird einfach auf die nächste Gruppe zugegriffen, bis irgendwann jeder darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Impfplan- Kontaktpersonen Schwangere

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 09.02.2021, 9:24 Uhr

Wie erbringt man denn den Nachweis einer engen Kontaktperson?
Mein Mann hat sich gestern direkt registriert, wir wussten gar nicht, dass schon vorher eine Person impfberechtigt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Impfplan- Kontaktpersonen Schwangere

Antwort von Minimäuschen, 26. SSW am 09.02.2021, 9:44 Uhr

https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/corona-virus/haeufige-fragen-corona-impfung/nachweis-anspruch-impfung-corona-2098386

Eine formlose Bestätigung reicht wohl. Ich würde meinem Mann noch meinen Ausweis und den Mutterpass mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Impfplan- Kontaktpersonen Schwangere

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 09.02.2021, 9:57 Uhr

Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.