Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 28. SSW am 09.02.2021, 12:30 Uhr

Zurück vom großen Zuckertest

Hallo ihr Lieben

Ich bin endlich zurück vom großen Zuckertest, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis
Der Nüchternwert war gut, auch der nach 2 Stunden, nur der mittlere war leider erhöht (197) sodass ich jetzt zum Diabetologen muss.
Zum Glück konnte meine FA mich etwas beruhigen, sie glaubt nicht, dass ich Insulin brauche, weil der Nüchtetnwert gut war. Sie hat dann auch direkt einen Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob der Kleine etwas abbekommen haben könnte. Aber sowohl Fruchtwassermenge als auch Bauchumfang waren vollkommen normal. Er liegt in der Wachstumskurve jetzt genau auf der Mittellinie, vorher war er etwas darüber. Ich hab die Länge ausgehend vom Femur auf knapp 34 cm berechnet, er wiegt laut FA ein knappes Kilo
Heute Mittag um 14 Uhr muss ich zum Diabetologen und bekomme die Einweisung ins Blutzuckermessen, da wurde spontan ein Termin frei. Hätte eigentlich gedacht, ich muss bis nächste Woche warten.
Drückt mir die Daumen, dass die nächsten Wochen nicht allzu ätzend werden Homeoffice ohne Schokolade finde ich echt hart

 
3 Antworten:

Re: Zurück vom großen Zuckertest

Antwort von Glücksbärchi, 27. SSW am 09.02.2021, 15:32 Uhr

Hey,

das liest sich doch alles super, nachdem es dir letzte Woche so nahe ging. Alles wird gut, wirst sehen Drück dir die Daumen, berichte dann mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom großen Zuckertest

Antwort von Lyonesse, 28. SSW am 09.02.2021, 17:29 Uhr

Ohh das ist nicht schön zu hören. Aber gut das es dem Krümel gut geht und du so schnell einen Termin bekommen hast. Ich habe heute auch einen Anruf bekommen und kann statt am 16.2. schon am Donnerstag kommen, weil jemand abgesagt hat.

Und ja ich kann das total nachvollziehen, mir fehlen meine Gummibärchen (es ist im Verlauf der Woche immer eine ganze Packung) während des Arbeitens. Aber am schlimmsten war für mich wirklich der Samstag und Sonntag. Ein Frühstück ohne abschließendes Nutellabrötchen. Ich konnte am Samstag auch nicht anders und musste erstmal heulen. Total dämlich aber es musste in dem Moment raus.

Ich hoffe das es bei dir heute alles gut verlief beim diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom großen Zuckertest

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 09.02.2021, 18:12 Uhr

So, ich bin zurück von der Diabetesberatung.
Ist eine recht große Praxis,zum Glück sehr nett.
Hab sogar zur Aufmunterung ein Teddy-Schmusetuch fürs Baby bekommen. Es wurde dort auch nochmal Blut für den Langzeitzucker abgenommen und um Schilddrüse und Nierenwerte zu überprüfen. Ich sehe nach dem Tag heute aus, als wäre eine Meute Vampire über mich hergefallen
Damit ich das Blutzuckermessgerät kostenlos bekomme, musste ich es telefonisch bestellen, das Zubehör gibt es dann in der Apotheke.
Nur mit der Ernährungsberatung war ich nicht ganz zufrieden, das hab ich alles auch schon vorher gewusst. Hätte mir gewünscht, dass es einen Beispielplan gibt, was und wieviel gegessen werden darf. Wurde z.B. nur gesagt, 3 EL Haferflocken zum Frühstück oder 2 Kartoffeln mittags das finde ich echt wenig Werde am Donnerstag mal die Hebamme fragen, vielleicht kann die mir weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.