Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wundertüte1 am 08.02.2021, 9:41 Uhr

Babykleidung Kosten

Hallo zusammen,

Ich habe von einer Arbeitskollegin meiner Mutter mehrere Kisten Babykleidung bekommen. Ich kann schauen, was ich davon alles brauche und soll ihr dann sagen, was ich dafür geben würde.

Ich habe jetzt alles durchgeschaut und 62 Teile behalten. Da ist alles dabei. Strampler, Bodys, Hosen, Jäckchen, Mützen, Socken, 2 Schlafsäcke etc.. in 56 und 62.

Mein Problem ist jetzt einen Preisvorschlag zu machen. Ich habe gar keine Ahnung wie viel man für sowas zahlt und tue mich echt schwer damit einen Vorschlag zu machen. Es sind fast keine Markensachen dabei. Alles von H&M, Takko Lidl, Erstings Family etc. 2 Teile sind von Sigikid, die haben aber beide leichte Flecken..
Ich habe mal geschaut. Die meisten Sachen kosten um die 5 Euro neu. Manche auch was mehr und manche was weniger..

Ich weiß ja auch gar nicht wie alt die Sachen sind und ob die damals alles neu gekauft oder schon gebraucht woanders gekauft hat..

Wer von euch hat auch gebrauchte Kleidungspakete gekauft? Ich weiß es ist aus der Ferne schwer zu sagen, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine Tendenz nennen. Wie viel zahlt man so für Kleidungspakete? Ich habe mal bei ebay kleinanzeigen geschaut aber da sind auch sehr unterschiedliche Preisvorstellungen dabei..

Will für das Kleidungspaket nicht sooo viel ausgeben (da die Kleidung von den Marken ja neu auch nicht soo teurer sind).Ich möchte aber auch kein dreisten Preisvorschlag machen.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen ungefähren Rahmen nennen.

 
10 Antworten:

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von Sarii24 am 08.02.2021, 9:49 Uhr

Na Erstlings und H&M sind ja schon recht teuer..

Also ich bestelle viel bei Vinted gebraucht und da meistens Pakete und letztens habe ich mal 50 € für ein paket von über 100 Teilen bezahlt. Dann später für 30 Teile an die 20 Euro.

Würde auch so sagen zwischen 30-50 Euro würde ich geben. Aber kannst ja mal fragen was sie davon hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von Kokuznuz, 27. SSW am 08.02.2021, 10:30 Uhr

Ich würde ihr vermutlich 60 Euro anbieten, quasi ein Euro pro Teil, ihr aber auch klar machen, dass du kein Gefühl dafür hast und du ihr hoffentlich nicht damit auf den Schlips trittst. Je nachdem, was für Schlafsäcke dabei sind, musst du den Preis etwas anheben. So Alvi-Schlafsäcke haben ja schon ihren Preis. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von Tanja_1989, 27. SSW am 08.02.2021, 11:06 Uhr

Ich kaufe fast ausschließlich gebrauchte Kleidung.
Der durchschnittliche Preis liegt da meist bei 1-1,50€ pro Kleidungsstück. Sind meistens dann auch no Name Sachen von Kik, Aldi oder C&A. Kleinere Teile wie Mützen, Socken oder Halstücher liegen im Schnitt eher bei 0,50€. Jacken oder Overalls für draußen sowie Schlafsäcke kriege ich meist für ca. 3€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 08.02.2021, 11:39 Uhr

Ich würde zwischen 50 Cent und 1 € für die billigeren Teile geben und bei den teureren Marken 2€-3€ pro Stück. Kommt halt wirklich auf den Zustand an. Würde nicht nur nach Flecken gehen, sondern auch ob die Kleider stark verwaschen sind.
Ich denke es kommt auch drauf an, wie gut man sich kennt. Wenn es Freunde sind, würde ich wahrscheinlich mehr geben als bei völlig Fremden , da würde ich wahrscheinlich mehr feilschen Aber wenn ihr dein Vorschlag zu niedrig ist, kann sie das ja auch sagen und du dir überlegen, wieviel mehr du bereit wärst zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von Jiny84 am 08.02.2021, 12:23 Uhr

1€ pro Teil
Bei winteranzügen oder schlafsäcken etwas mehr.
Ich denke 60€ ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von cm2507 am 08.02.2021, 12:54 Uhr

Ich würde wahrscheinlich 50€ vorschlagen und ehrlich dazu sagen dass du es nicht einschätzen kannst was da angemessen ist und ggf. den Betrag auch Anpassen würdest.

Im Vergleich zu kleidungspaketen bei ebk konntest du ja aussuchen was du aus dem Komplettpaket willst, da ist Richtwert 1€ pro Stück und 50ct für Socken/Mützen wahrscheinlich in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von wundertüte1 am 08.02.2021, 13:06 Uhr

Ganz lieben Dank. Dann habe ich schonmal eine ungefähre Vorstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von Abc12 am 08.02.2021, 14:02 Uhr

In so Bekleidungspaketen sind ja oftmals Sachen, die man einzeln nicht unbedingt kaufen würde. Wenn du jetzt aber einzelne Teile aussuchen konntest, würde ich das nicht ganz gleichsetzen. Ich habe auch schon einiges bei Vinted bestellt und zwischen 0,50 und 3 Euro pro Teil bezahlt, je nach Artikel sowie Zustand und Marke. Bei Bekannten würde ich wahrscheinlich nicht unter 1 Euro pro Teil anbieten Aber klar, man muss die Sachen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von Krümel042021, 31. SSW am 08.02.2021, 17:31 Uhr

Huhu ich hab auch von freunden gebrauchte kleidung gekauft und da wars immer so 1€ pro Teil und Schlafsack halt mal mehr, dafür zb Socken kostenlos dazu. Also denk mit 60€ Vorschlag fährst du ganz gut. Über Kleinanzeigen hab ich auch Pakete für pro Teil unter 1€ bekommen, aber da war halt auch immer noch einiges dabei was mir gar nicht gefallen hat. Deswegen mit aussuchen find ich 1€ fair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Kosten

Antwort von Mützipütz am 08.02.2021, 18:34 Uhr

Ich würde 50 sagen, weil viel NoName.
Wenn es zu wenig ist dann auf 60 hochgehen und sagen mehr als 1€ pro Teil ist zuviel.Viele sind einfach froh es los zu sein und es nicht in die Box zu kippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.