Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 27. SSW am 07.02.2021, 21:34 Uhr

Sofa

Hallo ihr,
Mich beschäftigt momentan unser Sofa.
Ich weiß nicht wie groß es sein soll.
Reicht eins ohne Bettfunktion?
Was für Sofas habt ihr mit 3-4 Kindern?
Ist zwar persönlich, aber vllt möchte mir jemand sein Sofa zeigen :-)
Und wie zufrieden seid ihr damit?

 
2 Antworten:

Re: Sofa

Antwort von Mützipütz am 07.02.2021, 22:08 Uhr

Wir haben uns letztes Jahr bei Porta eine Couchecke dunkelgrau gekauft und sind sehr zufrieden
Nicht billig aber lohnte sich.Zum Ausziehen aber nicht zum drauf schlafen.Einfach nur damit sich beide lang machen können beim Film gucken.Und wenn wir zusammen nen Film gucken passen die zwei Kids auch noch mit rauf.
Der Stoff ist sehr fleckenfreundlich und robust.Ich denke im Mai wird es lange ausgeklappt bleiben und wird zum Wochenbett.Weil zum Schlafen haben wir dann ein Wandklappbett und dafür muss der Esstisch immer verschoben werden.So kanns tagsüber nicht bleiben.
Generell würd ich die Größe einer Couch nicht von den Kindern abhängig machen.Und wenn dann kommts wohl aufs Alter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa

Antwort von Tanja_1989 am 08.02.2021, 11:24 Uhr

Ich bin mit 4 Geschwister aufgewachsen und wir hatten immer eine Eckcouch mit 5 oder 6 Plätzen und dem gegenüber noch ein Sofa mit zwei Sitzen. Stand dann sozusagen wie ein U. Alternativ ginge natürlich auch direkt eine Wohnlandschaft.
Schlaffunktion würde ich ganz persönlich nicht nehmen. Wenn jemand wirklich ausnahmsweise mal auf der Couch schlafen muss, geht es auch mal ohne Schlaffunktion und ansonsten finde ich es eigentlich immer eher störend wenn morgens jemand im Wohnzimmer schläft und würde eher stattdessen ne Matratze mit in ein Schlafzimmer legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.