Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 27. SSW am 07.02.2021, 13:55 Uhr

Durchfall 😫

Ich habe seit ein paar Tagen ein eher unangenehmes Problem...
Ganz oft kündigt sich nämlich Durchfall an sobald ich das Haus verlasse Selbst wenn ich vorher ganz normal Stuhlgang hatte, 5 Minuten nachdem ich unterwegs bin kommt der Druck...

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, könnte mir höchstens vorstellen, dass die Hose auf den Darm drückt oder so... Zu Hause trage ich immer Leggings oder Jogginghosen. Aber zu eng sitzt die Hose eigentlich auch nicht...

Hat jemand ne Idee woran das liegt und was man dagegen tun kann? Da man zur Zeit eh nicht viel unternehmen kann, bin ich meistens nur zum einkaufen, spazieren o.Ä. unterwegs und schnell wieder zu Hause, aber es ist trotzdem schon sehr sehr unangenehm
Mir fällt gerade ein, dass es beim spazieren auch nie passiert, eigentlich nur wenn ich mit dem Auto los fahre. Also vielleicht wirklich, dass die Hose dann drückt Irgendwie merkwürdig...

 
6 Antworten:

Re: Durchfall 😫

Antwort von wundertüte1 am 07.02.2021, 19:12 Uhr

Hallo Tanja_1989,

ich hatte bis vor kurzem auch immer plötzlich Durchfall. Bei mir war es immer morgens nach dem Aufwachen. Zuerst gar nichts und dann plötzlich kam so ein heftiger Druck dass ich ganz schnell wohin rennen musste. Manchmal kams auch beim Frühstücken.. Zum Glück ist man morgens nach dem Aufstehen ja noch zuhause. Mittags war der Durchfall dann wieder weg. Immer nur plötzlich nach dem Aufwachen. Ganz komsich.

Ich hatte mal meine Ärztin gefragt aber die hatte keine Idee, was das sein kann. Eigentlich hat man ja eher Verstopfung als Durchfall. Es war aber so immer alles in Ordnung. Bei mir hat das Problem nach mehreren Wochen (bestimmt 6,7 ) ganz plötzlich wieder aufgehört. Was es war, weiß ich nicht.. Vielleicht die Hormone. Jeder Körper reagiert ja anders.

Ich esse jetzt immer Naturjoghurt mit Haferflocken, Leinsamen, Kleie und Obst. Meine Hebamme hatte mir den Tipp mit den Haferflocken und dem Leinsamen gegeben. Ist wohl gut für den Darm. Ob das hilft weiß ich nicht (mein Durchfall hat aufgehört bevor ich das gegessen habe, er ist aber auch nicht wiedergekommen)..

Ich hoffe bei dir hört der Durchfall auch bald auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 😫

Antwort von Tanja_1989 am 07.02.2021, 21:31 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe, dass ich das schnell in den Griff bekomme. Ist schon sehr unangenehm, wenn man nicht mal in Ruhe einkaufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 😫

Antwort von Seda28, 27. SSW am 08.02.2021, 1:27 Uhr

Ooh das kommt mir so bekannt vor habe genau das selbe Problem zurzeit seit so 2 Wochen schon leide ich daran es kommt so plötzlich frühs und auch beim frühstücken das ich manchmal schon unterbrechen musste oder manchmal danach und abends dann nochmal verstehe nicht was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 😫

Antwort von Sarii24 am 08.02.2021, 7:35 Uhr

Hey, bei ist das nur wenn ich Magnesium nehme. Da kann ich drauf warten und muss echt aufs klo rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 😫

Antwort von Tanja_1989, 27. SSW am 08.02.2021, 11:25 Uhr

Magnesium nehme ich auch, vielleicht liegt es tatsächlich da dran... Wahrscheinlich kann ich es eh mal wieder absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 😫

Antwort von Simi99Kk, 25. SSW am 11.02.2021, 6:32 Uhr

Hallo Zusammen Seit drei vier Tagen habe ich das gleiche Problem wache am morgen auf und schaffe es gerade noch bis aufs Klo jedoch noch einmal Klo ruhe für den Rest des Tages. Ich nehme kein Magnesium. Kann dies trotzdem normal sein oder muss ich meinen Arzt anrufen ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall seit einer Woche

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat: wir haben Donnerstag vor einer Woche beim Kinderarzt im Wartezimmer einen Magen-Darm-Virus eingesammelt. Freitag Abend ging es los mit Erbrechen, das hörte dann Samstag auf und ...

von May20 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo, seitdem ich schwanger bin habe ich ziemlich oft Durchfall. Manchmal aber Verstopfung, irgendwie in Abwechslung... (das macht es nicht einfacher, um meine Ernährung anzupassen!). Habt ihr auch das Problem ? Ist es normal / üblich ? Und noch besser, kennt jemand eine ...

von Koch22, 8. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Kennt ihr das Problem? Habe das jetzt immer wieder seit fast 2 Wochen. Kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht. Mir geht es eigentlich sonst ganz gut bis auf die Müdigkeit und Kurzatmigkeit. Denke das es daher auch von der Schwangerschaft kommt? War heute beim ...

von Häschen2017, 7. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ständig Durchfall nach warmen essen

Guten Abend ich habe seit fünf tagen jetzt jedesmal nach dem Essen (warmes essen) durchfall das geht dann so ein - zwei mal und dann ist wieder gut...schlecht ist mir allerdings immer noch nicht ...

von K.Schuck 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall???

Hallo Ihr Lieben, ich glaube meine Kleine hat seit gestern Durchfall.... Weiß nicht warum. Sie hatte immer normalen Stuhl gehabt aber seit gestern früh ist es halt flüssig mit so körnchen drinne. Heute morgen ging es grad noch soooo... Habe nix geändert, trinkt immer noch ...

von tangokater8 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

milchumstellung, bauchweh und durchfall.....

erst dachte ich mein kleiner hat Blähungen, der Kinderarzt meinte dann ich solle die milch wechslen,denn weder SAB noch Lefax noch Kümmelzäpfchen haben geholfen! habe dann von BEBA auf Hipp gewechslet, nun hat der kleine seit 6 tagen bauchweh und seit 2 tagen ...

von MyLady26 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.