Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole-Mami am 13.02.2009, 0:56 Uhr

Flaschen abgewöhnen?

Hallo,

unser kleiner Sohnemann wird im April 3 Jahre alt und trinkt immer noch gern (verdünnten Saft und Tee) aus der Flasche.


Er kann schon seit fast 2 Jahren gut aus dem Becher trinken, macht es nur einfach nicht gern.

Das Problem:
Aus dem Becher trinkt er nicht genug, d. h. er trinkt im Kindergarten deutlich weniger und wenn er dann zu Hause als Ausgleich nicht (auch) aus der Flasche trinkt, bekommt er nach 1-3 Tagen extrem festen und harten Stuhlgang.

Durch viel Kinderbesuch hat er die anderen Kinder nachgemacht und wir hatten es sogar schon geschafft, einige wenige Male die abendliche Einschlaf-Flasche abzuschaffen, aber nun war er ziemlich doll krank und ohne Flasche geht derzeit gar nichts mehr. Sowieso scheint er im Moment einen ganz schönen Rückschritt zu machen.

Alles, was er schon seit Wochen und Monaten unter Androhung von Tobsuchtsanfällen selbst gemacht hat (komplett An- und Ausziehen inklusive Body selbst zumachen und Matschhose allein anziehen - Windel und Socken "dürfen" wir noch machen), sollen wir jetzt wieder machen.

Ach ja: Er hatte nie einen Nuckel (wollte er nicht) und er nuckelt auch nicht dauernd an der Flasche, sondern er trinkt (sind extra die schweren Glasflaschen, damit er nicht dauernuckelt) und stellt die Flasche dann ab oder verlangt noch mehr.

Meinen Großen hatte ich voll gestillt (der hatte auch keinen Nuckel - hat er von uns nie bekommen) und der hat sich mit 15 Monaten von selbst abgestillt, daher mußten wir ihm nie etwas abgewöhnen und dieses "Problem" ist völlig neu für mich.

Wäre lieb, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wahrscheinlich sowieso erst für später, denn so "babyhaft" wie er im Moment drauf ist, macht das jetzt im Moment wahrscheinlich sowieso keinen Sinn.

Danke schonmal!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschenverweigerung....ich bin verzweifelt

Hallo, meine Maus ist 3 Monate alt. Durch persönliche Gründe muß sie demnächste 2 Mahlzeiten Mumi per Flasche trinken. Sie schreit und wehrt sich aber total gegen jede Art von Flasche. Gibt es Becher für so kleine Würmchen? Habt Ihr einen ...

von yaramarie 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wieviel Flaschen pro Tag?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr denn immer die vorgeschrieben Flaschenanzahl von der Packungsbeschreibung gibt? Also unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate und sollte eigentlich 5 Flaschen a 200 ml trinken. Doch an manchen Tage trinkt sie nur 4. Muß dazu sagen sie ist eh ein ...

von Mausi2504 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Hallo, manchmal habe ich das Gefühl, meine Kleine tut sich sehr schwer beim Stuhlgang. Auch hat sie am Abend oft Bauchweh (Blähungen ?!?) Ich habe erst vor ca 3 Wochen mit der Flasche begonnen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Gibt es bei Babys sowas wie Verstopfung ?? Wie ...

von Hinze 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen-Neuling

Hallo zuammen Ich bin muss leider mein Baby abstillen und auf Fläschen umsteigen, da es die Brust verweigert. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Fläschen geben. Und habe viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie oft muss ich Flasche geben? Wie läuft das in ...

von binchen33 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen trinken wird immer mehr zum Theater

Ich weiss auch nich mehr weiter unsere kleine ist jetzt 5,5 monate und das trinken wird immer schlimmer sie will einfach nich mehr wirklich zur zeit trinkt sie so jede stunde 50 ml aber das kann es aj nun nicht sein. Am anfang alles ohne Probleme und nun so ein Stress. Sie ...

von kurze1904 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen

Hallo,nach einiger Zeit überlegung habe ich seit gestern avent flaschen für meinen zwerg... er ist 11 wochen alt und bekommt pre nahrung... welche lochgröße ist die angemessenste?? ich habe die 2 loch aber er zieht die flasche rucki zucki leer manchmal in 10 min... setze ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen abkochen

Hallo! Da mein Vaporisator kaputt gegangen ist muss ich die Flaschen nun im Kochtopf abkochen. Kann mir jemand sagen ob ich das Wasser mehrmals benutzen kann? Es würden sonst täglich ca 4 liter in den Ausguß gehen. Eigentlich passiert ja nichts mit dem Wasser, oder was meint ...

von kmotte 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschen und Sauger??

Ich nehme seit ca. 8 wochen für meinen kleinen die weitalsflaschen von nuk und die first choice sauger. jedoch zieht er beim trinken immer wieder viel luft weil er ziemlich hastig trinkt.... bäuerchen macht er zwischendurch auch... und nach der mahlzeit bekommt er espumisan ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Kann man eigentlich die sterilisierten Flaschen (mehrere Fragen)

im Vaporisator stehen lassen ?? Oder muss man sie raus tun und auf ein Tuch stellen ?? Kann man die Flaschen nicht auch mit Fencheltee anrichten, damit der Bauch nicht so bläht ?? Kann man dann den Tee schon, wie das heiße Wasser in einer Thermoskanne vorbereiten und stehen ...

von Hinze 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschensauger säubern

Hallo zusammen habe neulich gelesen das man die Flaschensauger nach jedem benutzen mit salz ausreiben soll. Also mit salz ausreiben dann abspühlen und dann abkochen. Kennt ihr das? Will ja nicht das die Nukkis dann salzig schmecken... oder so

von Diana1987 31.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.