Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen33 am 30.01.2009, 9:01 Uhr

Flaschen-Neuling

Hallo zuammen
Ich bin muss leider mein Baby abstillen und auf Fläschen umsteigen, da es die Brust verweigert.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Fläschen geben.
Und habe viele Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie oft muss ich Flasche geben?
Wie läuft das in der Nacht muss ich da früher aufstehen oder erst wenn Baby schreit?
Muss ich mich da voll und ganz an die angegebenen Zeiten halten?
Etc etc

Lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Flaschen-Neuling

Antwort von mai2978 am 30.01.2009, 10:41 Uhr

Hallo,

wie häufig dein Zwerg die Flasche braucht, kann dir leider nur dein Baby beantworten, können 4 sein, aber auch 7 Fläschchen!

du mußt auch nicht nachts früher aufstehen, dein Zwerg sagt schon Bescheid, wann es hunger hat!

Wieviel Du rein machen mußt, steht auf der verpackung und man sollte sich daran halten!

Damit Du etwas Zeit sparst ein kleiner Tip: Kauf dir eine Thermoskanne und koche das Wasser vor und stellst es zur Seite, dann hast Du immer Wasser bereit, wenn das Baby etwas will! Uns hat auch ein Portionier geholfen, da kannst Du die Pulvermenge schon vorhab vorbereiten!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Neuling

Antwort von seestern78 am 30.01.2009, 10:55 Uhr

Mache ich auch so, abgekochtes Wasser in Thermoskanne und bei Zimmertemperatur auf etwas mehr als Trinktemperatur abkühlen lassen. Pulver in den Portionierer vorbereiten und bei Bedarf Wasser in die Flasche, Pulver rauf und rühren bzw. schwenken/schütteln, dann braucht Dein Baby nicht so lang zu warten. Temperatur an Deinem Puls testen....

Die Packungsangaben sind was Mengenangaben und Zubereitung angeht zu Beginn hilfreich. Dein Baby kann von Pre-Milch aber auch mehr oder weniger Mengen und seltener oder häufiger trinken als angegeben. Das richtet sich nach dem Bedarf des Babys wie beim Stillen auch. Ich muss häufig Milch in den Ausguss gießen, weil was überbleibt. Ich nehme AVENT Fläschchen, weil da keine Luft in den Bauch des Babys gelangt...

Gruss Katrin und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Neuling

Antwort von Itzy am 30.01.2009, 11:45 Uhr

noch ein tip, 1/3 heißes wasser aus der thermoskanne und 2/3 abgekühltes aus einer extra flasche dann pulver aus dem portionierer, schütteln fertig!
und wie oft wird dein baby entscheiden, meine 2.te kam exakt alle 3 stunden. nr. 1 dagegen mal nach 5 mal nach 2 , je nach tagesform...
alles gute gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Neuling

Antwort von Winterschlumpf am 30.01.2009, 14:09 Uhr

Wir haben das Babywasser von Humana für die Flasche. Das muss man nicht extra abkochen. Wir mischen frisch abgekochtes (Wasserkocher) Wasser mit dem Babywasser aus dem Kühlschrank - da hast Du ganz schnell das richtige Mischungsverhältnis raus (ca. 2/3 kalt und 1/3 warm) und Du kannst Dir lästiges runterkühlen sparen - und somit auch Zeit. Wir sind nachts immer etwas eher aufgestanden als beim Stillen, denn wenn sich der Kleine erstmal in den Hunger reingesteigert hatte, konnte er nach der Flasche nicht mehr gut einschlafen. Also haben wir immer auf die ersten Unruhezeichen reagiert und er hat die Flasche dann noch im Halbschlaf bekommen und hat danach selig weitergeschlummert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Winterschlumpf am 30.01.2009, 14:14 Uhr

Die Pre kannst Du ganz nach Bedarf füttern (also auch mehr Flaschen, als auf der Packung empfohlen - nur die Dosierung pro Flasche sollte sein, wie angegeben). Ab der 1er Milch sollte man sich jedoch an die Anzahl der Flaschen auf der Packung halten. Kannst aber auch im gesamten ersten Jahr nur die Pre geben, wenn Deinem Kind das reicht. Wir haben abends die 1er gegeben, weil wir das Gefühl hatten, daß er dann länger schläft - kann aber auch Einbildung gewesen sein. Übrigens haben auch die NUK-Sauger eine Anti-Kolik-Vorrichtung. Unserer mochte die Avent-Sauger nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschen trinken wird immer mehr zum Theater

Ich weiss auch nich mehr weiter unsere kleine ist jetzt 5,5 monate und das trinken wird immer schlimmer sie will einfach nich mehr wirklich zur zeit trinkt sie so jede stunde 50 ml aber das kann es aj nun nicht sein. Am anfang alles ohne Probleme und nun so ein Stress. Sie ...

von kurze1904 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen

Hallo,nach einiger Zeit überlegung habe ich seit gestern avent flaschen für meinen zwerg... er ist 11 wochen alt und bekommt pre nahrung... welche lochgröße ist die angemessenste?? ich habe die 2 loch aber er zieht die flasche rucki zucki leer manchmal in 10 min... setze ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen abkochen

Hallo! Da mein Vaporisator kaputt gegangen ist muss ich die Flaschen nun im Kochtopf abkochen. Kann mir jemand sagen ob ich das Wasser mehrmals benutzen kann? Es würden sonst täglich ca 4 liter in den Ausguß gehen. Eigentlich passiert ja nichts mit dem Wasser, oder was meint ...

von kmotte 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschen und Sauger??

Ich nehme seit ca. 8 wochen für meinen kleinen die weitalsflaschen von nuk und die first choice sauger. jedoch zieht er beim trinken immer wieder viel luft weil er ziemlich hastig trinkt.... bäuerchen macht er zwischendurch auch... und nach der mahlzeit bekommt er espumisan ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Kann man eigentlich die sterilisierten Flaschen (mehrere Fragen)

im Vaporisator stehen lassen ?? Oder muss man sie raus tun und auf ein Tuch stellen ?? Kann man die Flaschen nicht auch mit Fencheltee anrichten, damit der Bauch nicht so bläht ?? Kann man dann den Tee schon, wie das heiße Wasser in einer Thermoskanne vorbereiten und stehen ...

von Hinze 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschensauger säubern

Hallo zusammen habe neulich gelesen das man die Flaschensauger nach jedem benutzen mit salz ausreiben soll. Also mit salz ausreiben dann abspühlen und dann abkochen. Kennt ihr das? Will ja nicht das die Nukkis dann salzig schmecken... oder so

von Diana1987 31.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenneuling, brauche dringend Hilfe!

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt helfen bei meinem "simplen" Problem... Mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Stille ihn NOCH voll. Da es mit dem Stillen gar nicht mehr klappt versuche ich ihm die Flasche anzugewöhnen. Jetzt kommen schon erste Probleme. Bin schon perfekt ...

von Zara81 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen in die Spüli?

Hallo, hab mal ne Frage. Letztens war ich bei ner Freundin und hab gesehen, dass sie die Nuk-First-choice Flaschen (Plastik) und die Nuckel (die steckten noch in dem Ring) in die Spülmaschine getan hat. Nun meine Frage, meine kleine ist bald 8 Monate alt. Kann ich das auch ...

von maja78 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

MAM Flaschen suche Erfahrungen

Hallo, ich habe mir überlegt fürs 3. Kind die Mam Flaschen zu besorgen. Bei den anderen beiden habe ich die Nuk First Chioce genommen. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Mam ruhig auch als Plastikflaschen nehmen kann, da sie nicht das BPA enthalten. Meine Frage ist ...

von Babyglück09 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Nur mal so aus Interesse. Mein Sohn ist 21 Monate. Und habe jetzt von einer anderen Mami gehört, deren Tochter 5 ist, und morgens und abends auch noch gern ne Flasche trinkt. Hat mich ja echt beruhigt, ich bekomme manchmal schon zu hören von wegen Flasche abgewöhnen, ...

von honigbärchen07 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.