Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 11.01.2009, 17:16 Uhr

Kann man eigentlich die sterilisierten Flaschen (mehrere Fragen)

im Vaporisator stehen lassen ?? Oder muss man sie raus tun und auf ein Tuch stellen ?? Kann man die Flaschen nicht auch mit Fencheltee anrichten, damit der Bauch nicht so bläht ?? Kann man dann den Tee schon, wie das heiße Wasser in einer Thermoskanne vorbereiten und stehen lassen ??
Ich habe Glasflaschen, die langen dünnen, sind die Sauger eigentlich gut ?? Hab so das Gefühl meine Kleine kam mit den dicken besser klar (habe kurzfristig abstillen müssen und hatte erst nur so dicke Plasteflaschen).

So, danke schon mal für die Antworten

Grüßle Corinna

 
4 Antworten:

Re: Kann man eigentlich die sterilisierten Flaschen (mehrere Fragen)

Antwort von Bübchen_2006 am 11.01.2009, 18:25 Uhr

ja, nein - muss man nicht, ja, ja, was sind lange dünne?, was sind dicke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnhof???

Antwort von susu87777 am 11.01.2009, 19:36 Uhr

Also ich lasse sie immer im vaprisator stehen.
Und Tee mache ich fertig dann in Flasche den trinkt Maus tagsüber meine hebi sagt den ganze ei Zimmertemeratur so trinken ohne warm machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigentlich die sterilisierten Flaschen (mehrere Fragen)

Antwort von Pocoyo am 11.01.2009, 20:05 Uhr

Hallo,
ja natürlich kannst Du die Flaschen nach dem sterilisieren im Vaporisator lassen; dies wird oft sogar in der Bedienungsanleitung so empfohlen.
Ja, Du kannst die Flaschennahrung mit Tee zubereiten. Allerdings nicht die komplette Menge die für´s Wasser angegeben ist. So die Hälfte wäre okay (wurde mir immer gesagt).
Sauger sind irgendwie alle okay, aber wie Du gerade feststellst, gibt es Babys, die eine Sorte für sich bevorzugen. Dann nimm doch die wieder.
Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigentlich die sterilisierten Flaschen (mehrere Fragen)

Antwort von luka-romero08 am 11.01.2009, 21:38 Uhr

habe die auch im vabro stehn lassen.hatte anfangs die dünnen flaschen,aber als ich neue kaufte holte ich die dicken,er trank besser-bei den dünnen liefs vorbei.
hatte nur von nuk...da gibts ja mittlerweile viele hersteller.
aber das mußt du individuell für dein kind probieren.
tee hatte ich irgendwann fencheltee granulat,aber er hatte nie große bauch probleme,ich lies hier immer lieber nicht dauerhaft geben damit es später auch noch wirkt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschensauger säubern

Hallo zusammen habe neulich gelesen das man die Flaschensauger nach jedem benutzen mit salz ausreiben soll. Also mit salz ausreiben dann abspühlen und dann abkochen. Kennt ihr das? Will ja nicht das die Nukkis dann salzig schmecken... oder so

von Diana1987 31.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenneuling, brauche dringend Hilfe!

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt helfen bei meinem "simplen" Problem... Mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Stille ihn NOCH voll. Da es mit dem Stillen gar nicht mehr klappt versuche ich ihm die Flasche anzugewöhnen. Jetzt kommen schon erste Probleme. Bin schon perfekt ...

von Zara81 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen in die Spüli?

Hallo, hab mal ne Frage. Letztens war ich bei ner Freundin und hab gesehen, dass sie die Nuk-First-choice Flaschen (Plastik) und die Nuckel (die steckten noch in dem Ring) in die Spülmaschine getan hat. Nun meine Frage, meine kleine ist bald 8 Monate alt. Kann ich das auch ...

von maja78 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

MAM Flaschen suche Erfahrungen

Hallo, ich habe mir überlegt fürs 3. Kind die Mam Flaschen zu besorgen. Bei den anderen beiden habe ich die Nuk First Chioce genommen. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Mam ruhig auch als Plastikflaschen nehmen kann, da sie nicht das BPA enthalten. Meine Frage ist ...

von Babyglück09 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Nur mal so aus Interesse. Mein Sohn ist 21 Monate. Und habe jetzt von einer anderen Mami gehört, deren Tochter 5 ist, und morgens und abends auch noch gern ne Flasche trinkt. Hat mich ja echt beruhigt, ich bekomme manchmal schon zu hören von wegen Flasche abgewöhnen, ...

von honigbärchen07 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschennahrung andicken

hallo ! es ist so das meine hebamme mir geraten hat schmelzflocken zum andicken für die 1er milch zu nehmen da er sonst nicht satt wird. Hatte aber vor 3 wochen mit 2er milch angefangen er ist aber den brei nicht wirklich, habe mich damals von meiner mutter mehr oder weniger ...

von flia36a 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Trinkmenge..... warum gibt es eigentlich die großen Flaschen???

Hallo! Mein Kleiner ist ein recht genügsamer was die Trinkmenge angeht, er ist nun 6 Monate und trinkt nie mehr als 170 ml, meist nur 130-140ml, aber dafür lieber einmal mehr am Tag und seitdem es Karotten gibt ist das eh der Hit..... Frag mich langsam wirklich, wozu ich die ...

von Muts 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen/ Sauger

Ich habe nun (mit echt großem Erfolg- er trinkt ohne schreien und viel besser) von Nuk auf Avent umgestellt! Mein Kleiner ist drei Monate alt! Nun nehme ich für die Pre die 2er Sauger (ein Monat +)... Funktioniert gut! Es gibt ja auch Sauger ab drei Monaten (3er). Ich will ...

von Muddie2006 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Hallo Mamis, weiss jemand wie lang man das fertige Fläschchen aufbewahren kann?Steht ja klugerweise nirgends auf der Packung drauf.Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Flasche nach Anfertigung eine Weile stehen zu lassen.Wirkt echte Wunder, da beim Schütteln der ...

von Loewenmami78 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.