Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07 am 22.11.2008, 21:29 Uhr

welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Nur mal so aus Interesse.
Mein Sohn ist 21 Monate.
Und habe jetzt von einer anderen Mami gehört, deren Tochter 5 ist, und morgens und abends auch noch gern ne Flasche trinkt.
Hat mich ja echt beruhigt, ich bekomme manchmal schon zu hören von wegen Flasche abgewöhnen, etc.
Ich finde so einen Druck auch unsinnig.
Beim Stillen sagt kaum jemand was, aber wenn Kinder lange die Flasche trinken...
Achtung: es geht nicht um das Dauernuckeln ( was man ja wirklich nicht sollte), sondern um einfach die liebe Gewohnheit.

 
7 Antworten:

Re: welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Antwort von Muddie2006 am 22.11.2008, 22:03 Uhr

Biete 27 Monate und eine Abendflasche! In ganz seltenen Fällen noch eine Morgenflasche! Finde das auch unspektakulär! Er trinkt seine Vollmilch und dann ist gut! Kein Dauergenuckel und abends werden danach die Zähne geschrubbt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Antwort von 5kinder am 22.11.2008, 22:03 Uhr

mein jüngster ist 3jahre und 8monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Antwort von almut72 am 23.11.2008, 13:17 Uhr

Danke, Mädels!
Ich mach mir Stress wegen 2-3 Flaschen mit 20 Monaten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Antwort von Leo engel am 23.11.2008, 20:04 Uhr

Leonie ist drei und bekommt wenn sie krank ist noch eine.

Bis sie knapp unter drei war, hat sie morgens noch ne Flasche mit Kuhmilch bekommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Antwort von Muts am 23.11.2008, 21:24 Uhr

Wenn Du länger wie ein Jahr stillst hörst Du auch von vielen Leuten, ob es denn nicht mal Zeit wäre, das abzugewöhnen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Antwort von anjos am 23.11.2008, 22:48 Uhr

29 Monate und unsere Tochter trinkt morgens noch ihre Flasche... auch mit Folgemilch... finde das nicht schlimm... Vollmilch mag sie nicht so gerne, nur als Kakao, aber auch nicht täglich, deshalb noch die Folgemilch!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Antwort von zarabina am 24.11.2008, 11:33 Uhr

meine nummer 4 wurde samstag 4 und bekommt morgens immer noch seine warme milch aus der flasche.. bei schmuddelwetter nach dem "geschwister zur schule bringen" und an tagen an denens ihm net so gut geht, gibts auch noch eine extra.. als seelentrösterchen..

ich finde da nix bei, ausserdem mögen wir ja auch ab und an ein extra käffchen oder tee oder gar ein stück schoki, warum also den kleinen das fläschchen verwehren wenns sies doch so gerne mögen.. so langs net in dauernuckeln ausartet..

habe im übrigen 6 kids, davon haben die grossen alle bis kurz vor 5 ihre milchpulle noch gekriegt und haben heute (8, 7, 5) noch net einmal was an den zähnen gehabt..

lg, zarabina

ps. andere getränke übern tag werden allerdings allesamt aus normalen bechern getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.