Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niola am 19.11.2008, 16:07 Uhr

Milchpulvermenge für ? Monat

Hallo, hab mal ne blöde Frage. Wer kennt sich mit den Angaben auf den Nahrungspackungen genau aus? Wenn es heißt für 3. - 4. Monat ist damit gemeint dass das Kind 3 oder 4 Monate alt ist oder sich gerade im 3. oder 4. Monat befindet. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt befindet sich also bereits im 4. Monat? Das sind 3 Monate und 1 Woche wenn ich das richtig verstehe. Wenn sie dann nämlich 4 Monate und ein paar Tage alt ist wäre sie praktisch im 5. Monat? Ich steh auf der Leitung, wer holt mich runter???

 
5 Antworten:

Re: Milchpulvermenge für ? Monat

Antwort von anna03 am 19.11.2008, 16:26 Uhr

Du hast es schon richtig erkannt. Deine Kleine ist demnach im 4. Lebensmonat. Also ist die Angabe auf der Packung 3.- 4. Monat zutreffend bis sie 16 Wochen alt ist.
Aber das sind eh nur Durchschnittswerte.

Meine Tochter hat nie das getrunken was auf der Packung steht.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von anna03 am 19.11.2008, 16:35 Uhr

Hab grad mal auf die Packung geschaut. Als nächste Stufe kommt ja: nach dem 4. Monat. Das wäre dann wenn Deine Tochter die 16. Woche vollendet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Niola am 19.11.2008, 21:33 Uhr

Vielen Dank! Jetzt bin ich klüger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Summermom am 20.11.2008, 11:19 Uhr

Warum ist das relevant? Jedes Baby trinkt doch unterschiedlich viel - ich hab mich da immer nach dem Baby und nicht nach der Packung gerichtet. Sie ist jetzt 7 Monate und kommt im Leben nicht auf die Menge für 7-monatige (nach Packungsmeinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Niola am 20.11.2008, 12:46 Uhr

Ja es ist schon einiger Maßen wichtig, weil meine Kleine würde sich die Nahrung literweise reinkippen. Irgendwo muß ich dann wissen wo die Grenzen inetwa liegen. Ich will sie ja nicht mästen. Jedes Kind ist anders, ich weiß, jedes Kind hat andere Wachstumsphasen. Meine Kleine hat jetzt schon knapp 7kg schwer mit 60cm Länge und 13 Wo. Das ist glaub ich gerade noch im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.