Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja1982 am 20.11.2008, 20:48 Uhr

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln?

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln?
Meine Maus nimmt mir im Moment, wenn überhaupt, nur wenig Brei ab, so das sie solange schreit und ich ihr das Fläschchen mache.

Sie zahnt und das geht schon seit 6 Wochen und sieht nicht so aus als wollte es morgen vorbei sein.

Darf sie denn auf Dauer so viel von der Folgemilch(Aptamil 2) trinken? Ca 70-150 ml alle 1,5 bis 3 Stunden. Biete ihr immer zuerst Brei oder was zum Knabbern wir reiswaffel an und Wasser oder Tee aberdas scheint ihr am Zahnfleisch weh zu tun.

Soll ich ihr lieber erst mal wieder die 1er geben?Sie ist 9 Monate

 
2 Antworten:

Re: Soll ich besser wieder zur 1er wechseln?

Antwort von Carol25 am 21.11.2008, 12:52 Uhr

Du kannst versuchen, ihr den Brei zunächst etwas kühler anzubieten.
Meistens wollen sie das Warme beim Zahnen nicht.
Gibst du ihr Chamomilla-Globuli gegen die Zahnungsschmerzen?

Du musst keine 2er Milch geben, auch nach Breieinführung nicht ;-). Wenn du magst, kannst du zur 1er zurückkehren, wenn du das Gefühl hast, es ist besser für dein Kind. Schaden wird es nicht ;-).

Brei, Wasser und Tee kannst du auch zimmerwarm geben.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich besser wieder zur 1er wechseln?

Antwort von anjos am 21.11.2008, 14:33 Uhr

Sie darf im Grunde auch alles kalt essen, Brei, Gemüse... egal!

Ansonsten kannst du auch bei der Aptamil 2 bleiben, die hat alles drin, was ein Kind braucht, im Gegensatz zu anderen Folgemilch-Marken, die haben nur noch das allernötigste drin. Milupa hat auch in der Folgemilch alle Vitamine und NÄhrstoffe drin.
Allerdings ist 2er an sich nicht nötig... du hättest bei 1er bleiben können.

Zurückwechseln kann man jederzeit!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, wechseln

Wer gibt die 1er von Hipp und....

hat das gefühl das sein Kind davon nicht satt wird? Meine Maus ist jetzt 4 Monate und trinkt pro Mahlzeit 230 ml aber heult nach jeder Flasche weil sie mehr will! Ich glaub sie würde auch locker 300 ml wegschlucken! Wir geben erst eit kurzem die 1 er von Hipp hatten vorher ...

von Mausilein82 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er und 2er im wechsel???

hallo, mein kleiner ist gute 9 monate alt und ich musste ihn abstillen (war im kh und die milch reichte dann nicht mehr). ich habe dann mit pre milch angefangen und dann schnell auf die 1er gewechselt. er bekommt die flasche nur noch nachts und morgens. seit einer woche gebe ...

von mojo08 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

umstellen auf 1er

guten morgen... ich würde gerne meiner mini abends bzw frühe nacht (kommt auf die essenszeiten an) eine flasche 1er angewöhnen...sie trinkt tagsüber alle 3-4 stunden ca 130ml +- pre von hip...nur nachts ist sie für diese menge zu müde, schläft daher schnell ein und kommt ...

von DewasisFrau 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Auf 1er umstellen? Wenn ja, wie?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ist seit der Geburt ein großes und schweres Kind (56cm, 4170g - jetzt 66 cm und 7250g). Er bekommt von Anfang an Aptamil HA Pre. Bin bis vor Kurzem gut damit gefahren und hatte vor, die Pre so lange wie möglich zu ...

von jewelzz 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

pre und 1er Milch

Hi, meine kleine ist 11 Wochen und sie bekommt Humana pre. Vor kurzem hat sie alle 3 Std. getrunken. Mittlerweile kommen wir grade auf 2,5 Std. und das auch nur rausgezögert. Ich hab gelesen dass einige pre und 1er Milch abwechselnd geben. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ...

von Meme24 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

umstellen auf 1er????

Liebe Mamis, Mein Söhnchen, jetzt 12 Wochen alt, trinkt alle 3 Stunden 170 ml Aptamil pre. Inkl. der Nächte (da hält er 4-5h durch) kommt er auf 7 Flächen und trinkt somit also über 1 Liter. Diese Menge trinkt er jetzt seit ca 3 Wochen. Jetzt hab ich gelesen, die Trinkmenge ...

von emam 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

ab wann 1er

hab mal ne dumme Frage, ich habe 6 Monate gestillt aber dann reichte es nicht mehr und jetzt gebe ich seit ca, 4 Wochen Prenahrung HA, weil sie wegen meiner Neurodermitis allegiegefährdet ist. Wenn man jetzt so mit Milchbrei und so anfängt, heißt das ja immer, dass man sie mit ...

von fantasypucki 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.