Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von westi81 am 27.10.2008, 20:34 Uhr

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln??

kurz zur info:
er bekommt

04:30 200ml 2-er
08:30 200 ml 2er
12 uhr menügläschen
15:30 uhr obst-getreide brei
17 uhr 200 ml 2-er
18:30 1 scheibe brot oder milchbrei

muss dazu sagen, habe die 17 uhr flasche erst vor kurzem eingeführt weil ich die morgenflasche um 04:30 eigentlich abgewöhnen wollte aber bisher ist es mir leider nicht gelungen...

er geht immer gegen 19 uhr ins bett..länger kann ich ihn nicht hinhalten..

nun wie gesagt meine frage....er bekommt ja in dem sinne schon 3 flaschen täglich...ist das nicht ein bissl viel...wollte daher wieder auf die 1-er oder pre wechseln weil soviel länger hält er mit der 2-er auch nicht aus.

was meint ihr..kann ich das bedenkenlos machen??

 
7 Antworten:

nachtrag Re: von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

Antwort von westi81 am 27.10.2008, 20:34 Uhr

er ist 8,5 monate alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag Re: von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

Antwort von nani82 am 27.10.2008, 20:38 Uhr

jepp, kannst du!! kein problem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag Re: von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

Antwort von westi81 am 27.10.2008, 20:42 Uhr

also auch auf die pre ja?

is mir dann echt irgendwie wohler bei denn mein sohn ist nicht gerade klein und schmal...hat bereits 75cm und wiegt fast 11 kilo...von daher hab ich immer bissl angst das ich ihn "überfütter"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag Re: von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

Antwort von nani82 am 27.10.2008, 20:48 Uhr

nee nee, gib man ruhig pre. da passiert nix!! ich hatte übrigens auch son brummer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag Re: von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

Antwort von westi81 am 27.10.2008, 20:51 Uhr

na dann mach ichs so...danke für deine antwort ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag Re: von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

Antwort von nani82 am 27.10.2008, 21:00 Uhr

kein problem!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 28.10.2008, 14:05 Uhr

Zurück geht immer

Allerdings würde ich Pre-Nahrung im Vergleich zu 1er oder 2er nicht als weniger kalorisch einstufen... Säuglingsmilch ist im allgemeinen hoch-kalorisch. Folgemilch, also 2er und 3er enthält allerdings auch einen beachtlichen Anteil an Zucker und sonstigem unnötigen Zeug... Folgemilch ist i.d.R. sehr süß! Daher ist Pre oder 1er immer besser als Folgemilch.

Jedes Kind ist da verschieden... manche bauen ne Menge Babyspeck auf, aber wenn die kleinen mal aktiver werden, dann geht das von alleine wieder weg.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Hallo! Meine Hebamme meinte, ich solle nun von HA- Pre auf die 1-er Nahrung wechseln, weil da mehr Nährstoffe drin wären. Ich stille noch zum Teil und würde gern weiter bei der Pre Nahrung bleiben, solange der Kleine satt wird und damit zufrieden ist. Er liebt eh kleine Mengen ...

von Muts 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

2er auf die Pre wechseln?

Hallo Muttis zusammen. Mein Arzt hat mir vor 1/5 Monaten geraten auf die 2er zu wechseln. Anfangs lief es super also die ersten zwei Wochen. Dann habe ich wieder mal mit dem Brei angefangen aber Abends. Die ersten Tagen waren ganz ok und dann wurde ihr Stuhl immer fester und ...

von schadja 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Nuk silikon sauger alle 4 wochen wechseln?

Meine nachbarin meinte sie kaufe sich alle 4 wochen neue schnuller,und schmeist die anderen weg.also ich weiss nicht das geht doch ins geld??sie benutzt auch die silikon schnuller von nuk wie ich. Muss mann das tun???????die anderen 4 wochen benutzen und dann ...

von Julimami2008 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Milch wechseln?

Huhu Mädels... Im Moment bekommt unser kleiner die Aptamil ha1. Kann ich auch auf die normale 1er umstellen? Er bekommt Mittags schon gläschen und dadurch können ja auch Allergien ausgelöst werden,oder? Und stell ich dann wieder Flaschenweise um oder ist das ...

von engelfritzi 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Flaschen wechseln

Hallo, mal ne Frage wie oft oder ob überhaupt wechselt ihr die Flaschen?Sauger klar aber ich meine nur Flaschen.Also ich nehme die Avent,erst hatte ich die 125ml,dann 260ml ab und zu 330ml,habe anstatt komplett auszutauschen dazu gekauft,die kleinen habe ich ja nicht lange ...

von Jenny177 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Babynahrung wechseln bei Suhlproblemen...

Hallo, jetzt habe ich auf dieser Seite die Nahrung von Humana so gelobt... Inzwischen zweifel ich sehr daran, ob die Nahrung für meine Süße wirklich so passend ist: Sie (5 Monate) bekommt also, seitdem sie 2,5 Monate ist, die Pre von Humana. War auch sonst nie ein Problem bis ...

von kitty-cat 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Mein Sohn wird morgen 4 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen schlimme Blähungen und weint auch mehr. Er wird auch von Tag zu Tag unzufriedener. Ich füttere Aptamil Pre. Ich hab mich extra dafür entschieden, weil es auch diese Fettsäuren enthält, die wichtig für die ...

von bebe1979 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Von Pre zur Pre wechseln?!

Hallo, ich habe am weekend in der zeitung ökötest einen bericht über babynahrung bzw milch gelesen und habe einen schock bekommen!! ich nehme pre von hipp-bio und die hat mit einigen anderen die note mangelhaft für einen wirkstoff erhalten, der zur nieren schädigungen führen ...

von riccioli9778 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Milchnahrung wechseln?!

Mein Kleiner ist 4 Monate alt und wird von der HA Pre einfach nicht mehr satt! Kann ich jetzt auf die Ha 1 wechseln? Muss ich bei Milupa bleiben oder kann ich auch die Marke wechseln? Er spuckt leider ziemlich viel und die Hoffnung wäre, dass er vielleicht mit einer anderen ...

von sirii 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.