Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebe1979 am 19.06.2008, 22:07 Uhr

Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Mein Sohn wird morgen 4 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen schlimme Blähungen und weint auch mehr. Er wird auch von Tag zu Tag unzufriedener. Ich füttere Aptamil Pre. Ich hab mich extra dafür entschieden, weil es auch diese Fettsäuren enthält, die wichtig für die Gehirnentwicklung sein sollen. Ich frag mich aber jetzt, ob ich nicht wegen der Blähungen wechseln soll? Und ob´s überhaupt an der Nahrung liegt, aber woran sonst? Hab schon alles gegen Blähungen versucht was es gibt und nichts hat wirklich geholfen.
Ich weiß jetzt halt nur nicht welche Nahrung ich geben soll und ob´s nicht noch schlimmer wird, wenn ich jetzt wechsele. Bin grad bisschen verzweifelt . Vielleicht kann mir ja jemand Rat geben.

 
8 Antworten:

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von Jonama am 19.06.2008, 22:35 Uhr

Hallo,
meine kleine hatte damals auch so viel mit Blähungen zu kämpfen..Habe viel probiert,was ihr viel gebracht hat war lefax,hat der Kia aufgeschrieben und die Nahrung Aptamil Comfort,die ist spezielle für Kinder mit empfindlichen Bäuchen..
LG und ales gute
Jonama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von wellenbrecher am 20.06.2008, 9:21 Uhr

lefax haben wir auch, ich geb es in jede flasche. hat gut geholfen, oft pupst er direkt beim trinken, aber eben ganz locker und entspannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von annyluc am 20.06.2008, 11:17 Uhr

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit meiner Tochter und damals auch mit meinem Sohn.Aptamil Comfort ist echt klasse. Wunder Dich nur nicht wenn der Stuhlgang grün wird und echt stinkt.Das ist voll normal.
Das liegt am gespaltenen Eiweiß.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von Dreamy am 20.06.2008, 13:07 Uhr

ich mache in jede Flasche Sab Simplex mit rein. Seitdem hat mein Sohn keine Bauchweh mehr und kann entspannt pupsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von bebe1979 am 20.06.2008, 19:00 Uhr

Sab simplex oder Lefax mach ich auch in ede Flasche und geb´s auch mal so zwischendurch. Ich werd jetzt mal abwarten. Vielleicht liegt´s ja auch gar nicht an der Milch und dem Bauch weswegen er schreit. Er war halt sehr ruhig in der ersten Zeit und wird jetzt wohl munter ;o) Aber Blähungen hat er schon ganz dolle.
Heut war es auch schon etwas besser mit dem Schreien. Das darf er ja auch mal. Mein erster Sohn hat halt sehr viel geschrien, so um die 4-5 Monate und ich hab immer Angst, dass es bei ihm jetzt auch so anfängt.
Ich werd einfach weitermachen mit dem Lefax und Bäuchleinöl hab ich auch und Carum carvi Zäpfchen. Und wenn´s wieder schlimmer wird probier ich das Aptamil com.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von bebe1979 am 22.06.2008, 11:25 Uhr

Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich Aptamil comfort oder einen ganz andere Pre Nahrung nehmen soll. Denn irgendwas machen muß ich auf jeden Fall. Die Geräusche und das Blubbern im Bauch von dem Kleinen das ist echt schlimm.
Hab gedacht, ob ich nicht mal Beba Pre nehmen soll. Hat damit jemand Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von Maeuschi am 22.06.2008, 20:10 Uhr


Ich glaube nicht das es immer an der Nahrung liegt, mit den Blähungen.
Er ist doch erst vier wochen alt, also ist der Darm noch nicht ausgereift.

Ich habe meine kleine gestillt und ihr Bauch hat auch nur gegluggert, schrie wie am spieß,richtig sünde.Und nach den berühmten 12 wochen war der spuck wirklich weg,

Habe bis die 12 wochen war, auch lefax gegeben, kleines Körnerkissen auf dem bauch gemacht, das tat immer gut. bauch mit windsalbe massiert und brauchte viel geduld


Vielleicht hast du ja ein Tagetuch, das mögen die kleinen Mäuse auch gerne.

Wünsche Dir noch viel Kraft mit deinen Wurm.

lg Maeuschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von bebe1979 am 23.06.2008, 10:24 Uhr

Ich hab mich jetzt mal für Beba sensitiv entschieden. Muß ich das auch Flaschenweise umstellen oder sofort alle Flaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Hallo, Habe schon öfter gelesen dass wenns Probleme gibt dass man wenns geht die 1 er Nahrung auf die 2 er nicht umstellen soll!Wenn möglich bei 1 bleiben. WARUM????Ist die 2 er Milch ein Dickmacher??? Würde mich mal interessieren unser Sohn ist 5 Monate und trinkt auch 1 ...

von mamasteffi2 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

HILFE welche Nahrung ???

Hallo, war heute mit unserem sohn (*2.03) beim kia, weil ich der meinung bin das er starke bauchweh hat. schreit, krümmt sich, kratzt an meinen händen. der kia meinte, ich soll von milumil1 auf milumil2 umsteigen, er hatte einen ganz weichen bauch und war bei der untersuchung ...

von wellenbrecher 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Nahrung?

Hallo, da es ja so viele Nahrungssorten gibt weiß man garnicht was seinem Baby geben soll,mir geht es jedenfalls so.Ist die günstigere (Bebevita,Milasan,dm-marke.......) auch so gut wie die teureren? Oder doch die bekannten Marken wie (Milupa,BEBA,Humana.......)? ...

von bobbelchen 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Von Pre zur Pre wechseln?!

Hallo, ich habe am weekend in der zeitung ökötest einen bericht über babynahrung bzw milch gelesen und habe einen schock bekommen!! ich nehme pre von hipp-bio und die hat mit einigen anderen die note mangelhaft für einen wirkstoff erhalten, der zur nieren schädigungen führen ...

von riccioli9778 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Nahrung/Spucken!?

Hallo, was meint ihr kann es sein es an der Nahrung (Milasan 1)liegen das unsere Maus (morgen 4 Wochen alt) seit ca.2-3 Tagen jedes mal wenn sie die Flasche bekommt spuckt und das manchmal wie ein Wasserfall.Habe schon Teesauger probiert ist aber auch nicht besser ...

von bobbelchen 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung

Hallo alles zusammen, meine Kleine bekommt die Humana pre Nahrung und da es der Kleinen nicht mehr reicht soll ich laut Ärztin auf Dauermilch 1 umstellen.Habe jetzt ne frage habe das Lasana dauermilch1 gesehen,kann ich auch das nehmen oder muss es Humana sein? Kennt jemand ...

von sonne2711 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Fläschenumfrage-Pre Nahrung

Hallo ihr lieben :) Ich wüsste gerne mal von euch ob ihr bewusst aufs Stillen verzichtet habt, oder weil es nicht anders ging. Für welche Pre Nahrung ihr euch entschieden habt und wie lange kommt/kamt ihr mit einer Pck aus? Kennt ihr seiten wo man die verschiedenen Pre ...

von Britta87 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsumstellung?

Mein kleiner (16Tage alt) bekommt seit geburt die Beba pre HA Nahrung. Seit einer Woche geben wir ihm die Milasan Pre weil er verstopfung hatte. Leider ist es mit der Nahrungsumstellung nicht besser geworden. Müssen immer mit dem Fieberthermometer nachhelfen. Nach jeder ...

von Engelfritzi 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.