Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riccioli9778 am 02.06.2008, 9:36 Uhr

Von Pre zur Pre wechseln?!

Hallo,
ich habe am weekend in der zeitung ökötest einen bericht über babynahrung bzw milch gelesen und habe einen schock bekommen!! ich nehme pre von hipp-bio und die hat mit einigen anderen die note mangelhaft für einen wirkstoff erhalten, der zur nieren schädigungen führen kann.. speziell bei hipp-bio pre und hipp 1er war dieser wert um ca das 30fache erhöht.. nun meine frage, kann man einfach von pre zur einer anderen pre sorte so einfach wechsen?? wollte dann zu hipp pre-probiotisch wechseln oder zu alete pre..

 
4 Antworten:

Re: Von Pre zur Pre wechseln?!

Antwort von Carol25 am 02.06.2008, 10:30 Uhr

Kannst du schon machen, wenn dein Baby die neue Sorte akzeptiert.
Nur dann eben nicht allzu häufig wechseln.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre zur Pre wechseln?!

Antwort von Michaelkora am 02.06.2008, 11:27 Uhr

beim wegsel von pre zu pre würte ich aber lansam machen hatte grose brobleme mit der verdreglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre zur Pre wechseln?!

Antwort von anjos am 02.06.2008, 19:16 Uhr

Von Pre zu Pre kann man wechseln... das ist i.d.R. kein Problem.

Aber wenn du den Test genau anschaust, dann merkst du, dass nur EIN EINZIGER Inhaltsstoff getestet wurde. Im Bericht heißt es "kann in hohen Dosen zu... führen". Was sind "hohe Dosen"??? Die Milch besteht nicht ausschließlich aus diesem Inhaltsstoff! Um eine "hohe Dosis" zu verabreichen, müsstest du den Stoff schon pur geben.
Würde man einen anderen Stoff, z.B. die Kohlehydrate, testen, dann würde HIPP mit "sehr gut" abschneiden.

Auf diesen Test von Ökotest gebe ich persönlich nicht viel... das ist mal wieder so einer von der Sorte "nicht repräsentativ". Ich hab auch mit meiner Hebi darüber gesprochen und die meinte ebenfalls, dass man diesem Test keine allzugroße Bedeutung zusprechen soll!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre zur Pre wechseln?!

Antwort von jassy79 am 03.06.2008, 9:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur auch eine kleine sache dazu schreiben.

Ich hatte auch einen kleinen schock erlitten...... zumal aptamil immer mit sehr gut bewertet wurde. immer wenn ich dann das fläschen meiner tochter gegeben habe,musste ich daran denken "oh gott" - eine 5 !! "

ABer ganz ehrlich, wie die andrea schon schreibt.
Bezogen ist es nur auf ein inhaltstoff.
Meine kleine hat das auch bereits im krankenhaus bekommen, und die werden ja keine schlechte nahrung verteilen.
Ihr schmeckt das und sie verträgt es sehr gut - also bleibe ich dabei.

Ausserdem habe ich Aptamil auch vor 30 jahren getrunken :o)

gruss jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre oder 1er?

Hallo, Wie kriege ich meinen Sohn dazu, dass er auf einmal mehr trinkt und dann mehr Distanz zwischen Mahlzeiten hat? mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und neben Mami-Milch Aptmil Pre.Halb abgpumpte Mami-Milch und halb Pre Aptamil. Denn er wollte ab seiner 8. Woche wegen ...

von tuya 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wann von Pre auf 1er?

Hallo, hatte heute einen Termin bei der Kinderärztin. Sie hat mich etwas erstaunt gefragt, warum ich immer noch Pre gebe?Hannah ist jetzt fast 20 Wochen alt und hat seit dem letzten wiegen vor 4 Wochen 500 gr. zugenommen. Ist das etwa zu wenig? Ich dachte man soll erst ...

von nadine2008 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wie lange Humana pre ....

Hi Ich habe eine frage für mein patenkind, so meine freundin benutzt die humana pre der kleine ist 5 1/2 wochen alt auf der packung steht es das baby´s von 2-8 wochen 90ml wasser und 3 löffelchen milchpulver zu sich nehmen müssen und jede 3 std ihr kleiner will aber jede 2 ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana Pre im Küchschrank???

Hi Wer kennst sich da aus und kann mir helfen Also vor eine woche musste ich meinen kleinen leider aus gesundheitlichen gründen abstillen, seit dem gebe ich ihm HUMANA PRE eine freundin hat heute zu mir gesagt das ihr kinderarz (weil sie auch einen baby hat 7 monate) ihr ...

von jasmina22 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE bei Brei, oder umstellen ?

Hallo, meine Kleine wird 5 Monate, ißt Mittags ca. ein halbe Glas Gemüsebrei und über den Tag verteilt 4mal 180ml Aptamil PRE. Weiß jemand wann ich auf 1ér oder 2ér umstellen muss? Habe gehört das man dann wenn sie Brei bekommen mit der PRE aufhören soll? Vielen ...

von elti 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wann Pre kaufen ??

Hallo :) Wie haben das die Mamis von euch gemacht denen von vorne herein klar war, dass sie nicht stillen Können/dürfen. Habt ihr schon vor der Geburt der Mäuse Pre Nahrung gekauft? Ich denke irgendwie wäre das ja praktisch, denn sonst muss ich ja gleich mit der Maus ...

von Britta87 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil Pre - Fütterer

Ich hab einige Tips bekommen wegen dem Milchpulver, weil es doch überall so teuer geworden ist. Schaut mal hier: www.medizinfuchs.de und die Aptamil Pre gibt es hier ...

von Hotsprings 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milumil Pre

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Milumil Pre. Wenn ich die Flasche zubereite, dann schäumt sie schon etwas. Wenn meine Kleine dann trinkt schäumt es noch mehr. Mache ich etwas falsch? Nun habe Bedenken, da meine Maus unter Blähungen gelitten hat, nicht das sie jetzt wieder ...

von Nadchen75 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wieder zurück zur Pre??

Hallo,bin neu hier und habe mal eine Frage.. Mein kleiner Henry ist jetzt 5Wochen alt und ich habe die erste Woche gestillt und mit Pre zugefüttert.. Danach habe ich ihm nur Pre gegeben.. Als ich dann einkaufen war, entdeckte ich das die 1 sättinger ist und kaufte die.. Da auf ...

von riccioli9778 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.