Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 19.11.2008, 14:05 Uhr

Flaschen

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.

Meine Frage ist-wie lange darf man die Trinkflaschen benutzen?
Einige sagen mir 3 Monate-die anderen 6 Monate....

Danke, reggi

 
4 Antworten:

Re: Flaschen

Antwort von Dreikindmama am 19.11.2008, 14:42 Uhr

Hallo,

die Flaschen selbst kannst du bis Ende Flaschenalter benützen, sofern sie keine Beschädigungen in Form von Rissen oder ähnlichem haben. Die Flaschensauger allerdings solltest du regelmäßig erneuern.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen????

Antwort von reggi87 am 19.11.2008, 15:01 Uhr

und das heißt-wann den sauger wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch

Antwort von anjos am 19.11.2008, 20:05 Uhr

Glasflaschen kann man länger nutzen. Plastikflaschen sollte man austauschen, wenn sie verkratzt sind, das ist i.d.R. so nach ca. 3 Monaten, kommt aber drauf an, wieviele Flaschen man hat. Wir brauchen am Tag 4 Flaschen, besitzen aber 8, also wird jede Flasche nur jeden 2. Tag benutzt, ich tausche sie immer nach ca. 4 Monaten aus.

Latexsauger kann man schon alle 6-8 Wochen austauschen, weil die schnell ekelig werden. Silikonsauger kann man auch 3-4 Monate benutzen, da kommts dann aber auch wieder drauf an, wie oft man die benutzt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhmmm

Antwort von honigbärchen07 am 22.11.2008, 21:26 Uhr

ich hatte ganz viele avent-Flaschen.
Mein Sohn ist jetzt 21 Monate, und trinkt immer noch morgens und abends eine Flasche.
Habe ihn allerdings auch 6 Monate gestillt, d.h., er hat 2 mal in der Zeit eine Flasche bekommen, und vielleicht 5-6 mal einen Tee.
Abgestillt habe ich nach 8 Monaten.
Da hat er aber schon Brei gegessen und, ach ich weiß nicht mehr, so 3 Flaschen täglich getrunken????
Und ich habe jetzt erst die Flaschen aussortiert.
Da Baby Nr. 2 kommt, und mir aufgefallen ist, dass man doch mal neue nehmen müsste...
Nachdem ich den Brei eingeführt habe, habe ich nicht mal mehr sterilisiert, und mein Sohn war kaum krank.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Trinkmenge..... warum gibt es eigentlich die großen Flaschen???

Hallo! Mein Kleiner ist ein recht genügsamer was die Trinkmenge angeht, er ist nun 6 Monate und trinkt nie mehr als 170 ml, meist nur 130-140ml, aber dafür lieber einmal mehr am Tag und seitdem es Karotten gibt ist das eh der Hit..... Frag mich langsam wirklich, wozu ich die ...

von Muts 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen/ Sauger

Ich habe nun (mit echt großem Erfolg- er trinkt ohne schreien und viel besser) von Nuk auf Avent umgestellt! Mein Kleiner ist drei Monate alt! Nun nehme ich für die Pre die 2er Sauger (ein Monat +)... Funktioniert gut! Es gibt ja auch Sauger ab drei Monaten (3er). Ich will ...

von Muddie2006 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Hallo Mamis, weiss jemand wie lang man das fertige Fläschchen aufbewahren kann?Steht ja klugerweise nirgends auf der Packung drauf.Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Flasche nach Anfertigung eine Weile stehen zu lassen.Wirkt echte Wunder, da beim Schütteln der ...

von Loewenmami78 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschennahrung für größeres Kind

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und trinkt noch immer gerne Milch mit Schmelzflocken zum Frühstück. Das hat er als er noch kleiner war (mit 1 Jahr) aus der Flasche getrunken und heute trinkt er es aus der Tasse. Meint ihr ich sollte es ihm weiter geben oder ist es in diesem ...

von Dreikindmama 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen reinigen

Sobald ich fertig bin mit Falsche geben, spüle ich sie mit heissem Wasser aus und putze mit der Flaschebürste, das gleiche mach ich mit dem Sauger. Dann kommt alles in den Vaporisator. Jetzt frage ich mich ob das saubermachen mit klarem Wasser reicht oder ob ich auch Spüli ...

von Fusselinside 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!! ÄRZTERAT!!!!

Auf meinen oben genannten beitrag wurde mit u.a geschrieben ich wäre zu früh mit beikost!" da stimme ich euch zu, nur habe ich erst mit dem beikost angefangen als er die flaschen verweigert hat (hätte ich dazu schreiben sollen) Mittlerweile ist es noch schlimmer mit der ...

von MyLady26 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

spucken und flaschenverweigerung....

hallo ihr lieben ... ich hab ein (kleines?) problem ... meine tochter ist jetzt 3monate und sie bekommt seit der 2woche beba1...(wurde nicht satt deswegen die 1er von der hebi empfohlen) hat bisher auch immer super geklappt ...dann hat se angefangen zu spucken (da sie auch ...

von para 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.