Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 11.11.2008, 10:20 Uhr

umstellen auf 1er

guten morgen...
ich würde gerne meiner mini abends bzw frühe nacht (kommt auf die essenszeiten an) eine flasche 1er angewöhnen...sie trinkt tagsüber alle 3-4 stunden ca 130ml +- pre von hip...nur nachts ist sie für diese menge zu müde, schläft daher schnell ein und kommt zwischendurch wieder um weiterzutrinken, da sie ja doch noch hunger hat...
habe nun schon 2mal abends eine 1er gegeben...aber danach war sie stundenlang unruhig und konnte kaum richtig schlafen...also, noch zu dick fürs bäuchlein? nun habe ich vor, statt 4 löffel pre nur 3 pre und einen 1er auf 130ml...
oder habt ihr einen anderen tip, damit ich meine mausi langsam an die 1er gewöhnen kann...denn sonst würde ich schon gerne die pre beibehalten...bin zufrieden damit...es geht mir nur um diese eine in der nacht bzw am späten abend...
vlg danny

 
6 Antworten:

Re: umstellen auf 1er

Antwort von Felis am 11.11.2008, 10:39 Uhr

Hey du,
du schreibst ja nicht, wie alt seine Maus ist, aber ich würd dir gern den Rat geben, nicht umzustellen. Offenbar verträgt sie die 1er nicht und das ist auch verständlich, Babybäuchlein sind eben nicht für Stärke gemacht.
Dass sie nachts manchmal aufwacht hat wahrscheinlich nichts mit der Milch zutun, dass Babys nachts aufwachen ist eine ganz normale und sinnvolle Angelegenheit, denn es schützt sie zum Beispiel vor dem plötzlichen Kindstod und das Trinken zwischendurch regt die Verdauung an, beruhigt und baut Stress ab.
Warte einfach ab, irgendwann kommt das Durchschlafen von alleine, das ist ein Reifeprozess.
LG, F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellen auf 1er

Antwort von DewasisFrau am 11.11.2008, 12:02 Uhr

meine mausi ist mal grade erst 5 wochen alt geworden...und es geht mir ja nicht ums durchschlafen...kam bestimmt falsch rüber...braucht sie ja auch nicht...denke auch, daß ich nachts weiterhin nur pre geben werden...sie macht momentan sowieso wieder einen schub durch und dann noch der vollmond...da reagiert schon meine große (7Jahre) seit geburt drauf...
aber wenn es mal soweit ist, wie stellt man dann am besten um, um den bauch etwas zu schonen?
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du umstellen möchtest...

Antwort von Buuutzey am 11.11.2008, 12:32 Uhr

...NIE mit der Abendflasche anfangen - das gibt immer Bauchweh und eine unruhige Nacht.

Und wenn du umstellen möchtest dann bitte nicht mischen sondern langsam machen:

Am ersten Tag eine Flasche Pre durch 1er ersetzen aber eben NICHT die Flasche am Abend.
Dann mal 1 Tag Pause und schauen wie es läuft.
Dann wieder die gleiche Flasche mit 1er versuchen, wieder warten.
Wenn dann mal Alles passt kannst du die Flasche die du auf 1er haben möchtest auch 1er füttern.
Solltest du alle Flaschen umstellen wollen musst nach der Reihe alle Flaschen umstellen mit Wartezeit dazwischen bis du durch bist.

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du umstellen möchtest...

Antwort von DewasisFrau am 11.11.2008, 12:45 Uhr

dann lasse ich mal meine mausi die tage mal in ruhe und warte mal den schub und den vollmond ganz ab...wenn wir da durch sind, probiere ich mal eine 1er tagsüber...ist wohl besser...DANKE...

tja, meine große ist schon 7 jahre...aber bei ihr hatte ich comformil gefüttert...da gab es die pre noch nicht so...sonst hätte ich mir damals auch einige bauchwehschreihnächte ersparen können...aber habe sie auch groß bekommen...daher gehe ich optimistischer an die sache mit meiner mini...pre ist halt fast muttermilch...geben und trinkenlassen bei bedarf...vielleicht muss ich mal wieder lernen, lockerer zu werden...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du umstellen möchtest...

Antwort von anjos am 11.11.2008, 13:42 Uhr

Die Stärke in der 1er scheint deiner kleinen nicht so gut zu tun... ich würde einfach mal ein paar Wochen warten und einen neuen Versuch starten.

Ich kenne viele, die mit der Abendflasche angefangen haben umzustellen auf 1er... es gab keine Probleme! Aber jedes Kind ist halt anders...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellen auf 1er

Antwort von Felis am 11.11.2008, 17:20 Uhr

Am besten gar nicht, ich würde die ganze Flaschenzeit bei Pre bleiben, die ist am gesündesten für's Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Auf 1er umstellen? Wenn ja, wie?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ist seit der Geburt ein großes und schweres Kind (56cm, 4170g - jetzt 66 cm und 7250g). Er bekommt von Anfang an Aptamil HA Pre. Bin bis vor Kurzem gut damit gefahren und hatte vor, die Pre so lange wie möglich zu ...

von jewelzz 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

umstellen auf 1er????

Liebe Mamis, Mein Söhnchen, jetzt 12 Wochen alt, trinkt alle 3 Stunden 170 ml Aptamil pre. Inkl. der Nächte (da hält er 4-5h durch) kommt er auf 7 Flächen und trinkt somit also über 1 Liter. Diese Menge trinkt er jetzt seit ca 3 Wochen. Jetzt hab ich gelesen, die Trinkmenge ...

von emam 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.