Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wustis am 24.10.2008, 10:48 Uhr

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu füttern. Er trinkt echt mit Würgen 100 ml. Seine Breie isst er prima und auch wirklich gerne. Muttermilch hat er auch immer gerne genuckelt (selbst schuld???:)). Ich würde ihm halt gerne mal die "normale" 1er Milch füttern. Es gibt so viele verschiedene Meinungen vom Sinn und Zweck der HA-Milch...Mein KA sagte, dass die ersten 6 Mon. wichtig seien und dass es mit Einführung der Beikost hinfällig sei. Was meint ihr????Und welche Milch könnt ihr empfehlen???die teure, z.B. beba oder die billige, z.B. Bebivita?
Ach ja, meine "Große" habe ich mit ca. acht Mon. umgestellt von HA auf "normal" und sie hat das prima vertragen.

 
5 Antworten:

Re: welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Antwort von Dreamy am 24.10.2008, 11:12 Uhr

Hypoallergene Milch wird verwendet, wenn ein Baby allergiegefährdet ist. Im Gegensatz zu herkömmlicher Babymilch ist bei HA-Produkten das Eiweiß der Kuhmilch hydrolisiert, d.h. in kleinere Teile aufgespaltet und soll dadurch vom Körper eher toleriert werden. Dass dies auch wirklich so funktioniert, konnte bisher noch nicht endgültig bewiesen werden

Eine Neurodermitis kanns meiner Meinung nach nicht verhindern. Ich hab am Anfang Aptamil Ha gefüttert, sowohl di ePre als auch 1er. hab aber dann ziemlich bald auf Bebivita umgestellt. Diese kann ich nur empfehlen. meiner verträgt sie sehr gut. Aber auch da ist jedes Kind verschieden. Viele schwören auf Aptamil. Mag sein das die Milch eine der besten ist aber mein Sohn hat sie nicht vertragen und kaum getrunken.

Meine Freundin hat erst Alete gefüttert, davon hat ihr kleiner permanet Blähungen gehabt. jetzt ist sie auch auf Bebivita umgestiegen und alles ist gut.

Billig ist nicht gleich schlecht, versuch mal Bebivita. Soll ja aus dem Haus Hipp sein. Gibts allerdings nicht mit HA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Antwort von kat1502 am 24.10.2008, 12:12 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (8 Monate) bekommt seit Einführung der Beikost Aptamil 1 und er verträgt sie sehr gut.
Ist zwar etwas teurer, aber für die kleine Maus ist das okay.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Antwort von Roni84 am 24.10.2008, 19:19 Uhr

ich hatte erst Babydream von Rossmann, aber irgendwie ist er nicht so richtig davon satt geworden, jetzt füttere ich Alete 1 und bin super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein KiA hat auf jeden Fall Recht!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.10.2008, 9:37 Uhr

Sobald der Milchkreislauf unterbrochen ist (z. B. durch Beikost), macht HA Milch keinen Sinn mehr. Welche Milch du nimmst, ist eigentlich völlig egal. So richtig schlecht ist keine. Wir nehmen von Anfang an Holle 1. Die gibt es aber in Deutschland nur in Reformhäusern - weil so richtig, echt Bio! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein KiA hat auf jeden Fall Recht!

Antwort von anjos am 25.10.2008, 11:14 Uhr

Richtig... HA-Milch ist so oder so umstritten in ihrer Wirkung und spätestens nach Einführung der Beikost bringt sie nichts mehr!

Bebivita mag ich nicht... ich hab mal alle Milchsorten verglichen und fand, dass grade in der Bebivita 1 sehr viele verschiedene Zuckerarten enthalten sind. Da aber aktuell die Babymilch umgestellt werden muss (neues Gesetz) müsste man die neuen Packungen mal mit den alten vergleichen... vllt. ist die jetzt besser.

Richtig ist, dass bebivita zum Hipp-Konzern gehört. Allerdings wird sowohl Hipp als auch Bebivita bei Humana produziert, genauso wie Lasana, Babylove etc. Milupa (Aptamil und Milumil) und Nestle (Beba und Alete) haben eine eigene Produktion. Es gibt noch ein paar andere kleinere Produktionsstätten, wozu wahrscheinlich auch Holle gehört, aber ein Großteil der Säuglingsmilch wird von Humana produziert. Das heißt aber nicht, dass alles, was von Humana produziert wird, das gleiche ist... nein... jede Milch hat ihr eigenes Rezept. So ist (bzw. war vor der Umstellung) ein riesen Unterschied zwischen Hipp und Bebivita.

Wir füttern derzeit aptamil und werden auf Dauer zu Hipp wechseln!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Humana 1er Milch

Hallo! Füttert hier noch jemand die 1er Milch von Humana? Ich habe jetzt schon das dritte Mal statt der 1er Milch die Pre-Nahrung in der Packung bzw. ist das Pulver ganz fein (wie Puderzucker). Ich bin so wütend, denn meine Tochter trinkt die Pre nicht und die Sauger ...

von Little-coco 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Wechsel zu 1er Milch

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird seit 3 Wochen ausschließlich mit Pre-Nahrung gefüttert (klappt dank eurer Tipps gut!). Ich habe jetzt den Eindruck, sie wird nicht mehr richtig satt und überlege, ihr 1er Milch zu geben. Ist das zu früh? Gibt es da ...

von Katja08 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Wenn ihr euch von Anfang an gegen das Stillen entschieden habt: habt ihr die HA Nahrung (eurer Wahl) mit ins KH genommen und die Schwestern gebeten die anzurühren? War das ein Problem? Flaschen habt ihr von dort genommen und seit zu Haus dann umgestiegen???? Fragen über ...

von Muddie2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

HA Milch und Öko-Test

Gibt es einen aktuellen Test zu den verschiedenen HA-Milchsorten? Mein Sohn hat damals die Beba HA Milch bekommen, da sie angeblich eine der einzigen (laut Ökotest) war, deren Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte Waren glaube ich noch zwei weitere dabei! Nun haben sich die ...

von Muddie2006 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

Stuhl durch Milasan 1er Milch härter?

Sagt mal, kann es sein, dass der Stuhl durch die 1er Milch härter wird? Weil in der letzten Windel nur so ein kleines Bröckelchen drin war und wir uns nicht mehr sicher sind, ob er nicht deshalb so quengelig ist, weil er das Zeug nicht ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.