Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flia36a am 20.11.2008, 20:08 Uhr

flaschennahrung andicken

hallo ! es ist so das meine hebamme mir geraten hat schmelzflocken zum andicken für die 1er milch zu nehmen da er sonst nicht satt wird. Hatte aber vor 3 wochen mit 2er milch angefangen er ist aber den brei nicht wirklich, habe mich damals von meiner mutter mehr oder weniger dazu übereden lassen so früh mit breikost anzufangen.
Wie viele schmelzflocken soll ich in die flasche machen? ich möchte es nähmlich nicht mit h-milch machen so wie es eigendlich auf der packug steht.Hat jemand erfahrung damit?

lg

 
6 Antworten:

Re: flaschennahrung andicken

Antwort von Hotsprings am 20.11.2008, 20:34 Uhr

Wie alt?

Schmelzflocken frühestenst nach dem 4. Monat. Aber eigentlich gehört das auf den Löffel.

Ich tippe auf Wachstumsschub. Wieso denkst du dass er nicht satt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung andicken

Antwort von anna03 am 20.11.2008, 20:58 Uhr

Hallo,
..."habe mich damals von meiner mutter mehr oder weniger dazu übereden lassen so früh mit Breikost anzufangen."...
Wieso lässt Du Dich denn überreden was Dein Baby und Beikost angeht? Sorry, aber Du kennst doch Dein Baby am Besten.

Wie alt ist er denn? Vielleicht ist es wirklich nur ein Schub. Die können schon mal 2-3 Wochen andauern.
Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit für die Beikost.
Meine Tochter ist 6 Monate alt und isst jetzt grad mal 70g Brei / Tag. Bei manchen dauert es eben etwas länger.

Schmelzflocken würde ich nicht geben in der Flasche.
Ich würde nur die 1-er weiter geben, auch wenn das bedeutet alle 3 Stunden füttern und nachts. Solange bis er komplette Breimahlzeiten zu sich nehmen kann.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung andicken

Antwort von Lila_Laune_Bär am 20.11.2008, 21:57 Uhr

Mein Sohn hatte mit 6 Monaten einen Wachstumschub und kam spätestens nach 3 Stunden mit tierischem Hunger. Da riet mir meine Schwiegermutter auch zum andicken mit Schmelzflocken oder "mach doch ein zwei Löffelchen mehr von diesem Milchpulver rein" *grml* Was lag die mir damit in den Ohren.

Irgendwann hab ich zu ihr gesagt das, wenn ich stillen würde ich auch keinen Schmelzflocken in meine Brust füllen könnte. Da würde ich auch alle 3 Stunden die Brust geben und es würde keiner sagen "dick die Milch an"

Nur weil mein Kind eine Flasche bekommt heißt das nicht das ich damit auch alles machen kann. Flasche= Milch, sonst nix (höchstens mal Medikamente die er so nicht nimmt)

Ich würde nicht andicken. Eine Bekannte macht das und ihr Kind hat nur Bauchweh und allerlei Probleme. Wie gesagt, würde man stillen würde keiner dazu raten irgendwas anzudicken.
Da fütter ich lieber alle paar Stunden, irgendwann kann man das auch halb schlafend. Ich stell mir halt alles fertig ans Bett und kipp nur Wasser drauf. Da brauch ich nicht mal aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 21.11.2008, 14:25 Uhr

Schmelzflocken gehören nicht in die Flaschen, sondern auf den Löffel.

Das hat einen einfachen Grund:
Wenn man den Brei trinkt, fehlt der Einspeichelungsprozess, der erste Schritt in der Verdauung. Ausserdem trinkt man den Brei dann viel schneller, als man ihn vom Löffel essen würde, was dazu führt, dass man zuviel davon aufnimmt und irgendwann fühlt sich das Baby dann so, als hätte es viel zu viel gegessen, also schlecht! Deshalb gilt: In die Flasche gehört nix, ausser Milch!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung andicken @flia36a

Antwort von Cyberina am 21.11.2008, 17:45 Uhr

Du hast post ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von flia36a am 21.11.2008, 19:10 Uhr

werde es nun nicht machen wie gesagt hatte den rat von meiner hebamme die es eigendlich besser wissen müsste, habe hier noch mal bei einem experten gefragt. bleibe trotzdem bei der 1er und mittags bekommt er milchbrei. Für die es noch wissen wollten er ist jetzt 5 monate alt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Hallo Mamis, weiss jemand wie lang man das fertige Fläschchen aufbewahren kann?Steht ja klugerweise nirgends auf der Packung drauf.Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Flasche nach Anfertigung eine Weile stehen zu lassen.Wirkt echte Wunder, da beim Schütteln der ...

von Loewenmami78 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung für größeres Kind

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und trinkt noch immer gerne Milch mit Schmelzflocken zum Frühstück. Das hat er als er noch kleiner war (mit 1 Jahr) aus der Flasche getrunken und heute trinkt er es aus der Tasse. Meint ihr ich sollte es ihm weiter geben oder ist es in diesem ...

von Dreikindmama 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.