Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein am 13.11.2008, 8:21 Uhr

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo,
ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig.
Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben.
Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass stillen die gefahr des plötzlichen Kindtod reduziert. das ist eigentlich der einzige grund, warum ich das stillen noch nicht aufgegeben habe. Der rest von den ganzen Gründen für das stillen ist mir wurscht.
Habt ihr so etwas auch gehört? Woran könnte das liegen, falls es stimmt?

Ach ja, welche nahrung muss ich kaufen?
Wie bereitet man möglichst schnell ein fläschchen zu?
Gibt es schon fertige Flüssignahrung oder nur pulver?
Ich bin total innerlich zerissen, möchte flasche geben, aber wirklich jeder rät einem zum Stillen!!!!!
Gruß Keksilein

 
23 Antworten:

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von Emma25 am 13.11.2008, 8:37 Uhr

Das Stillen alleine verhindert keinen Kindstod!! Es ist ein Faktor von vielen. Warum kann ich dir nicht sagen, du kannst ja mal im Ärzteforum posten.
Wenn du die Flasche geben willst, dann nimm auf jeden Fall Pre-Nahrung! Ich hab mich bis zum Ende 3. Monat für eine Zwiemilchernährung entschieden und nur 2x /Tag gestillt. (Meiner hat nicht zugenommen und ich musst zufüttern).
Ich koche Wasser und lasse es in einer Thermoskanne oder im Wasserkocher. In die Thermo fülle ich dann das Wasser mit der richtigen Themperatur. Ansonsten brauchst du es nur im Wasserkocher wieder so weit erwärmen, dass es richtig ist. Musst halt ausprobieren.
Viel Glück! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von kat1502 am 13.11.2008, 8:38 Uhr

Hallo,
klar Stillen ist das Beste für die Kleinen, aber wenn es nicht richtig klappt, kann man es nicht erzwingen. Ich habe nur 2 Wochen gestillt, dann hatte ich keine Milch mehr und habe dann meinem Kleinen (mittlerweile 9 Monate) die Flasche gegeben.
Ich habe auch oft über das Thema plötzlicher Kindstod nachgedacht. Es gibt so viele Faktoren, die den plötzlichen Kindstod beeinflussen können. Mache ich alles richtig, damit nichts passiert. Ich habe viel im Internet gelesen und mich hinterher nervlich völlig fertig gemacht.

Ich habe meinem Kleinen die Aptamil pre gegeben. Die hat er gut vertragen. Er hatte selten Blähungen/Bauchweh.
Für die Flaschenzubereitung hatte ich in einer Thermoskanne abgekochtes heißes Wasser und in einer anderen abgekochtes kaltes Wasser. Das dann gemischt, Pulver rein, schütteln - fertig.

Alles Gute und viele Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Emma25 am 13.11.2008, 8:39 Uhr

Wenn einer von euch beiden Allergien hat, dann nimm eine HA Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von LeaMami230608 am 13.11.2008, 9:31 Uhr

Wir geben unserer Kleinen ab dem 4 Monat Aptamil pre.
Anfangs gab's noch Schwierigkeiten mit der Verdauung, das pendelt sich aber allmählich wieder ein.

Zur Flaschenzubereitung:
Haben den "Cool Twister" gekauft.
Ne sehr gute Investition! Da lässt du firsch abgekochtes Wasser quasi "durchlaufen" und das heiße Wasser kühlt sich sofort auf die richtige Temperatur ab.

Würde ich jedem empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von moamba am 13.11.2008, 9:45 Uhr

Das Stillen soll angeblich eine bessere Prävention gegen den Kindstod sein, weil Mumi schneller verdaut wird und die Kleinen häufiger aufwachen!
(Laut Fr.Höfel, schau mal im Hebammenforum)
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von Felis am 13.11.2008, 11:38 Uhr

Wenn du wechseln willst, dann gib Pre und bleib auch dabei. Es gibt ein paar Gründe, warum Stillen zur SIDS-Prävention gehört, einer davon ist, dass Flaschenmilch schwerer zu verdauen ist und da ist Pre auf jeden Fall noch am besten. Häufiges nächtliches Aufwachen ist ein natürlicher Schutz vor SIDS. Ein weiterer Grund ist die kräftigere Muskulatur um den Schluckapparat heraum, da das Trinken an der Brust anstrengender ist, ein dritter dass gestillte Babys aus praktischen Gründen meist näher bei der Mutter schlafen, was einen Dauerreiz ausübt, der eben auch schützt.

Es ist alles Statistik, SIDS ist insgesamt selten und wenn du auch sonst auf SIDS-Prävention achtest, wird das Nicht-Stillen als nur ein (zwar wichtiger, aber nicht ausschliesslicher) Aspekt das Risiko nicht großartig erhöhen. Aber schade ist es trotzdem, dass du nicht Stillen willst, wenn es doch sogar eigentlich klappt, es hat ja nocht mehr Vorteile als das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von Julima123 am 13.11.2008, 13:09 Uhr

Mein Kinderarzt hat auch gesagt, das Stillen den die Gefahr des plötzlichen Kindstod verringert. Meine ist 18 Wochen alt und stille seit einer Woche nicht mehr. Es hat zwar gut geklappt und ich hatte auch ausreichend Milch. Aber unsere Kleine ließ sich von niemanden auf dem Arm nehmen als von mir und meinem Mann und sie hat sich nur im liegen auf unserem Bett stillen lassen. Kurz um, es wurde mir zu anstrengend zumal ich noch 3 weitere Kinder habe. Man sollte sich für das entscheiden wo man sich mit am besten fühlt. Und ich kann mir nicht vorstellen daß Du überhaupt jemandem vor den Kopf stößt. Man schreibt hier über seine Sorgen, Freuden usw., da hat sicher jeder Verständnis, ganz gleich was man schreibt. Ich an Deiner Stelle würde nciht wirklich nur aus diesem Grund weiterstillen. Wenn Du nicht voll dahinter stehst, dann spürt es Dein Baby sicherlich auch. Fertige Flaschennahrung würde ich nicht nehmen. Ist viel zu teuer!!! Fang erst mal mit einer Pre an und schau wie es Deinem Baby damit geht. Dann kannst Du ja auf eine 1er umstellen. Manche bleiben bei der Pre, ich habe aber dann auf 1er umgestellt. Unsere ist nämlich auch sehr leicht und lang. 65 cm bei gerade mal 5500g. Aber sie hat regelmäßigen Stuhlgang und macht auch genug Pipi. Auch ihr Allgemeinzustand weist nicht darauf hin das sie sich nicht gut entwickelt. Geh nach Deinem Gefühl oder laß Dich von Deiner Hebi beraten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von anjos am 13.11.2008, 14:10 Uhr

"Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben."
Dann tu es... Stillen hilft dem Kind nur, wenn die Mutter voll dahintersteht, ist das nicht gegeben ist es für Mutter UND Kind besser, die Flasche zu geben. Dass dein Kind nicht zunimmt, hat sicher damit zu tun, dass du eigentlich gar nicht stillen möchtest. Das soll kein Vorwurf sein. Es gibt heute die Möglichkeit "Kunstmilch" und ich denke, niemand sollte gegen seinen Willen und seine innere Überzeugung stillen. Ich sage aber auch nicht, dass Stillen nicht gut ist. Es ist nach wie vor das beste fürs Kind, aber NUR dann, wenn Mutter und Kind "Spaß" daran haben!
Stillen beugt gegen SIDS vor, aber es sterben auch nicht alle Flaschenkinder daran! Ausserdem gibts noch viele andere Faktoren, die SIDS vorbeugen!

"Ach ja, welche nahrung muss ich kaufen?"
Am besten eine Pre-Nahrung. Ich empfehle gerne die Produkte von Aptamil, wobei die Milumil-Pre neuerdings gleich ist. Also kannst du auch Milumil nehmen, denn das ist preisgünstiger. Aber auch alle anderen Milchsorten sind nicht schlecht.
Wenn du jetzt anfängst mit der Flasche, würde ich drauf achten, dass du direkt mit der neuen Milch anfängst. Grade stellen alle Hersteller ihre Produkte um und da es die alte Zusammensetzung bald nicht mehr gibt, würde ich sofort die neue wählen und nicht hin und her wechseln. Wir haben unsere Tochter grade auf Milumil 1 umgestellt, da kauf ich auch nur noch die neue Zusammensetzung...

"Wie bereitet man möglichst schnell ein fläschchen zu?"
Abgekochtes Wasser in den Kühlschrank stellen und dann bei Bedarf mit heißem Wasser auffüllen, Pulver rein, schütteln, fertig!

"Gibt es schon fertige Flüssignahrung oder nur pulver?"
Ja, die gibt es, aber die ist verhältnismäßig sehr teuer. In Krankenhäusern wird oft fertige Flüssignahrung verwendet. Für den täglichen Hausgebrauch ist die schon allein wegen dem hohen Preis nicht empfehlenswert.

Ich bin total innerlich zerissen, möchte flasche geben, aber wirklich jeder rät einem zum Stillen!!!!!
Es ist richtig, dass jeder zum Stillen rät, aber ich habe mich auch gegen alle Ratschläge für die Flasche entschieden... einfach deshalb, weil ICH mit dem Gedanken ans Stillen nichts anfangen konnte und niemals richtig dahintergestanden hätte, entsprechend hätte es dann auch nicht geklappt.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von Hotsprings am 13.11.2008, 14:51 Uhr

Also ich habe ein Flaschenkind. Ich hab versucht meinen Sohn an die Brust zu bekommen, er wollte nicht.

Mein Sohn ist pumperlgesund, mittlerweile 10 Monate alt, und schläft seit dem 5. Monat auf dem Bauch (Hochrisiko für Kindstod). Er hatte nie Probleme gehabt. Er hat von Anfang an mit dem Kopf auf der Seite geschlafen, also auch das Problem mit Spucken im Schlaf war nicht da.

Zu deinen Fragen:

Mind. in den ersten 3 Monaten Pre-Milch, wenn dein Kind länger davon satt wird kannst du die Pre bis zum Ende der Flaschenzeit geben. Wenn nicht, kannst du nach der Kolikphase ca. im 4. Monat auf die 1er Milch geben. Bei der 2er und 3er Milch gehen die Meinungen auseinander, die meisten halten nichts davon. Ich persönlich habe im 7. Monat auf die 2er umgestellt und werde jetzt auch mal die 3er Milch probieren.

Eine Flasche schnell zu bereiten ist ganz einfach. Du besorgst dir 2 Thermoskannen und einen Milchpulverportionierer. In die eine Thermoskanne kommt abgekochtes heißes Wasser und in die andere abgekochtes kaltes Wasser. In den Milchpulverportionierer gibst du das abgemessene Pulver. Für das zubereiten musst du nur wissen wieviel Wasser du brauchst, davon nimmst du dann 1/3 heißes Wasser, 2/3 kaltes Wasser, Pulver rein, schütteln und fertig ist die Flasche.

Theoretisch gibt es als Pre fertige Nahrung in Flaschen, ist aber nur in Apotheken zu bekommen. Pro Palette mit 24 Fläschchen à 100 ml kosten diese 30 Euro, das reicht ca. 4 Tage und ist viel zu teuer in der Anschaffung. Zudem haben diese Flaschen ein spezielles Herstellungsverfahren, so dass diese nicht so lange haltbar sind wie das Pulver. Dies Flaschen werden hauptsächlich für Krankenhäuser gemacht.

Du kannst auch mal mit Zwiemilch versuchen, falls dein Kind mit dem Wechsel von Brust und Flasche klarkommt. Falls nicht, kannst du immer noch abpumpen und die Muttermilch einfrieren.


Stillen ist grundsätzlich billiger und passt sich den Bedürfnissen des Kindes an. Flaschennahrungen gibt es billigere (Bebivita, Milasan, Alete), mittlere Preisklasse (Hipp, BEBA, HUMANA) und teuere (Aptamil, Milumil). Billig heißt nicht dass diese schlecht sind aber teuer heißt auch nicht dass diese gut sind. Im Endeffekt kommt es darauf an, wie dein Kind die Milchsorte verträgt.

Mein Sohn kam mit Milasen (billig) und Milumil (teuer) nicht klar, er bekam dann Aptamil und hatte danach keine Probleme. Würde ich heute noch ein Kind bekommen, würde ich es mit der Bebivita versuchen, die haben mittlerweile auch eine Pre Milch rausgebracht. Wenn es damit nicht klar käme gäbe es wieder Aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das seh ich anders...

Antwort von Felis am 13.11.2008, 15:51 Uhr

Seit wann muss Stillen ein schönes Hobbyvergnügen für die Mama sein, damit es gut für's Kind ist? Stillen ist anstrengend, oft mit Schmerzen verbunden und für viele auch nicht sehr romantisch, aber das ist ok. Ich fand's nie besonders angenehm, aber was spielt das für eine Rolle, die Mutter MUSS keinen Spaß daran haben, man kann aus reinem Pragmatismus Stillen. Ich sag das nur, weil solche Aussagen junge Mütter verunsichern: "Mir bereitet das Stillen kein Vergnügen, bin ich eine schlechte Mutter?", außerdem weckt es völlig falsche Erwartungen vom Stillen. Nein, man ist keine schlechte oder abnormale Mutter, wenn es einen nicht aus den Schuhen haut vor Begeisterung. Es tut dem Kind genauso gut, wenn Mama keinen "Spaß" dran hat. Wenn ich für mein Kind nur tue, woran ich "Spaß" habe, dann stimmt was nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von Leo engel am 13.11.2008, 20:08 Uhr

Meine Tochter hat durch vorbelastung in der Familie ein erhöhtes SIDS Risko gehabt. Sie hat mit 2Wochen die Flache bekommen. Dazu hat sie ab ca. dem 6Lebensmonat auf dem Bauch geschlafen (hat sich selbst gedreht).

Sie ist inzwischen 3 1/2 Jahre alt.

Es gibt zig Faktoren und keine davon ist wirklich bewiesen. Das sind alles nur vermutungen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felis

Antwort von anjos am 13.11.2008, 21:50 Uhr

Ich meine ja auch nicht dass es ein Hobby oder Vergnügen für die Mutter sein soll/muss.
Aber es ist definitiv so, dass nur die Mutter stillen kann, die es auch will, sie muss voll dahinter stehen. Es bringt nichts, zu stillen, weil andere das für richtig und wichtig halten.

Ich musste mir oft anhören "Du MUSST stillen, das ist das beste fürs Kind". Meine Hebi hat mir dann gesagt: "Wenn du nicht voll dahinter stehst und zweifelst, dann wird es nicht funktionieren" und die Hebamme hat 40 Jahre Berufserfahrung. Und meine Mutter hat mir diese Erfahrung bestätigt. Ich wurde 6 Wochen gestillt, dann hatte meine Mutter keine Milch mehr, bei meiner Schwester hat sie es 8 Wochen ausgehalten... sie hat nicht gestillt, weil sie es wollte, sondern weil alle Welt es von ihr erwartet hat und das hat nicht funktioniert! Bei meinem Bruder musste meine Mutter abpumpen, weil er auf der ITS lag, aber die Milch wurde weggeschmissen... da wollte meine Mutter meinem Bruder was gutes tun und das abpumpen hat auch super geklappt, weil sie es wollte. Die Ärzte haben es damals leider verpfuscht!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felis

Antwort von desire am 14.11.2008, 7:10 Uhr

ich denke nicht dass eine Frau Schmerzen aushalten muss wenn sie das nicht möchte.
Um später mal dem Kind stolz zu sagen ich hab dich unter Schmerzen grossgezogen?
Mein Güte........

Dann lieber glücklich Flasche geben als so ein "Theater" ums goldene Kalb veranstalten.
Und das werde ich auch jeder Frau immer wieder sagen....tu was du selbst mit deinem Gewissen vereinbaren kannst....es bringt nichts wenn du dich quälst und dein Kind dann ev. für Schmerzen verantwortlich machst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Felis am 14.11.2008, 8:09 Uhr

Von "müssen" hab ich nichts gesagt, ich widerspreche nur ganz deutlich der Aussage "Stillen nutzt nur, wenn es der Mutter Spaß macht". Ich kenne sehr viele Frauen, die das Stillen nicht als angenehm empfanden und trotzdem ihrem Kind zuliebe durchgehalten haben und die haben garantiert ihren Kindern nicht geschadet und die können auch stolz auf sich sein. Im Gegenteil, ich denke sogar, die wenigsten Frauen müssen beim Stillen nicht manchmal Schmerzen erleiden, das ist ganz normal, eine Geburt ist ja auch nicht immer witzig. Mit der Einstellung "Stillen nur, wenn's Mami Spaß macht" wird bald kein Kind mehr gestillt, denn Stillen ist nicht dazu da, um "Spaß" zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Antwort von Baby2411 am 14.11.2008, 12:16 Uhr

Wieso Stillen das Risiko von SIDS minimiert, wurde ja bereits gesagt.

Aber wie gesagt, es minimiert das Risko, genau wie Stillen das Riskio einer Allergieentwicklung verringert.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es das auch tut!!!
Es gibt auch genug Kinder die voll gestillt wurden und Allergien haben und Kinder die nie Mumi bekommen haben und nicht eine Allergie haben.

Mein Kind hat nie die Brust bekommen, weil ich es nicht wollte.

Es bringt nichts, wenn man sich zum stillen zwingen muss!
Ich finde es toll, wenn eine Mutter stillen mag und es tut, aber wie gesagt, wenn man eigentlich nicht dahinter steht, dann bringt das nichts.

Denn dann kommen oft "Ausreden" warum man nicht mehr stillt, nur, damit andere einem nicht verurteilen! Das ist doch quatsch!

Nun zu deinen Fragen:

Ach ja, welche nahrung muss ich kaufen?

Am besten nimmst du eine Pre-Nahrung. Momentan läuft die Umstellung der Nahrungen. Am besten du schaust, darauf, dass die Nahrung LCP/LC-Pufa enthält.

Wenn dein Kind allergiegefährdet ist, dann eine HA-Pre....allerdings ist die bitterer und Kinder die die süße Mumi gewohnt sind akzeptieren diese oft nicht.

Wie bereitet man möglichst schnell ein fläschchen zu?

Fläschchen sollten immer frisch zubereitet werden und innerhalb einer Stunde verfüttert werden.

Ich habe Wasser abgekocht und einen Teil davon im Kühlschrank abgekühlt.
Wenn mein Kind hunger hatte, habe ich frisch abgekochtes Wasser mit dem kalten gemischt, das Pulver rein, schütteln, fertig!

Das Pulver habe ich vorher vorportioniert, dafür gibt es extra Portionierer. Die Flasche brauchte also nur wenige Sekunden!



Gibt es schon fertige Flüssignahrung oder nur pulver?

Fertige Flüssignahung gibt es nur in Krankenhäusern, jedoch nicht im Handel. Das ist für Anfangsnahrungen verboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 14.11.2008, 13:04 Uhr

es soll aber doch Freude machen...ansonsten hat es für mich keinen Sinn.
Wenn das Kind merkt die Mutter stillt es nur lustlos oder "weil es halt so sein soll" dann ist das doch auch nicht das Wahre oder`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Felis am 14.11.2008, 15:20 Uhr

Wieso soll das Stillen Freude machen? Wer hat jemals gesagt, dass das der Sinn des Stillens ist? Das Stillen soll die Bedürfnisse des Babys befriedigen, dafür ist es da. Wenn Mama es angenehm empfindet, ist das ein schöner Nebeneffekt. Wenn Mama es nicht als angenehm empfindet, ist es genauso wertvoll für's Baby.

Die Geburt hat mir auch keine Freude bereitet, war aber trotzdem nützlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 14.11.2008, 18:26 Uhr

also die Geburt hat mir sehr grosse Freude bereitet....aber wenn ich es nicht mehr ausgehalten hätte wäre ich ins KH gefahren und hätte mir ne PDA geben lassen damit ichs als angenehmer empfinde...

Von daher.....Frauen heutzutage haben gottseidank eine Wahl.....empfinden sies als unangenehm was mit ihrem Körper passiert dann haben sie das Recht zu sagen....nein...will ich nicht.....
Genauso mit dem Stillen....wenns ihnen unangenehm ist und dadurch keine Freude macht dann sollen sies aufhören.

Man bzw. Frau muss ihren Körper ja nicht wie ein Märtyrer kasteien damit aus dem Kind was wird....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2411

Antwort von Leo engel am 14.11.2008, 20:19 Uhr

Ähm 2005 gabs bei Wal-Mart damals noch Babymilch (pre oder 1er) in Flaschen, genau die selbe Marke die sie hier im KH auch benutzen. Aber obs das noch gibt weiß ich nciht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die beste Nahrung fürs Baby....

Antwort von Kat28 am 14.11.2008, 20:24 Uhr

Hallo an alle,

ich wollt mich nochmal kurz einmischen. Bin aus versehen mal in diese Forum hineingerutscht und kurz hängengeblieben.

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich schade, dass ihr das Stillen nur dann gut findet, wenn es Mama auch Spass macht. Das sollte doch wohl erstmal an zweiter Stelle stehen. ZUERST sollte das Wohlergehen des Babys berücksichtigt werden. Gut jeder, hat das Recht selbst zu entscheiden warum sie nicht stillen möchte/kann/darf etc. Aber ich glaube viele von euch sind sich gar nicht so recht im Klaren, wieviel besser ein Stillkind ernährt wird als wenn es Fläschen bekommt. Gut, die Flashennahrung ist heutzutage schon sehr gut geworden, aber trotzdem sind noch lang nicht alle Stoffe wie in der Mumi enthalten. Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich finde es einfach nur sehr schade, das viele Muttis sich zu schnell gegen das Stillen entscheiden. Informier dich lieber vorher nocheinmal, wäge das PRO und CONTRA beim Stillen ab und entscheide dann. Wenn man das beste fürs Baby will, sich aber nicht schlüssig ist, WARUM stillen besser sein soll, dann frag einfach deine Hebi oder ne Stillberaterin. Sorry fürs zutexten, aber das musste jetzt nochmal raus. BITTE NICHT BÖSE SEIN!!!! Wollt doch nur was Gutes tun.

LG;
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die beste Nahrung fürs Baby....

Antwort von Keksilein am 14.11.2008, 21:43 Uhr

HAllo Ihr lieben
danke für eure antworten. da habe ich ja viele anregungen bekommen. ich danke euch für eure vielen antworten,. werde mich um thermoskannen kümmern und mal alles fürs fläschchen vorbereiten.,
War heute übrigens beim kinderarzt, der mir seeeehr zugesagt hat und kompetent vorkommt. ich habe ihm die theorie stillen gegen SIDS vorgetragen und der meinte so einen schmarrn hätte er noch nie gehört. .... nun, was ich davon wieder halten soll, weiß ich auch nicht, aber er hat so einen guten eindruck gemacht.
Also danke nochmal
keksilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von anjos am 15.11.2008, 0:57 Uhr

Doch, es gibt fertige Flüssignahrung... aber nicht im normalen Handel, wie Schlecker, DM oder Rossmann. Die kann man übers Internet bestellen... z.B. bei Hipp:
http://hipp-shop.de/index.php?aktion=Rubrik&auswahl=shopseite&rubrik1=Ern%E4hrung&Sprachzeile=deutsch&usernummer=2190500-274391925&agb=&Portoland=&ue=&up=&rubrik2=%3Cb%3EMilchnahrungen%3C%2Fb%3E&rubrik3=Milchnahrung+fl%FCssig&rubrik4=
oder auch hier die von Humana:
http://www.flaschenmilch.de/catalog/index.php?cPath=23_57&osCsid=fd02d47d46b58fa87cd23209fa527dd9

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kinderarzt hat definitiv keine Ahnung

Antwort von LauraKnoten am 16.11.2008, 22:07 Uhr

Denn Stillen wirkt präventiv gegen SIDS, das IST so.

Ich würd ihm mal ne Fortbildung vorschlagen.
Kinderärzte sind keine allwissenden Götter.

LG
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Hallo Mamis, weiss jemand wie lang man das fertige Fläschchen aufbewahren kann?Steht ja klugerweise nirgends auf der Packung drauf.Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Flasche nach Anfertigung eine Weile stehen zu lassen.Wirkt echte Wunder, da beim Schütteln der ...

von Loewenmami78 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung für größeres Kind

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und trinkt noch immer gerne Milch mit Schmelzflocken zum Frühstück. Das hat er als er noch kleiner war (mit 1 Jahr) aus der Flasche getrunken und heute trinkt er es aus der Tasse. Meint ihr ich sollte es ihm weiter geben oder ist es in diesem ...

von Dreikindmama 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Wie komm ich weg vom stillen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich stille immer noch voll. Bis 6 Monate war das auch geplant wie beimeinem ersten Sohn, doch dann hab ich gemerkt er will nichts anderes zu sich nehmen, keine flasche keinen Brei kein Obst in Breiform, nicht mal ein süßes Kipferl ...

von Kris4 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

stillen und fertigmilch

brauch mal eure meinung. janosch hat es sich seit einiger zeit angewöhnt abends beim stillen einzuschlafen...das problem ist, dass er meist so 17 uhr nochmal hunger hat und demnach 19 uhr noch nicht wirklich richtig hungrig ist. aber er ist so müde, dass er auch ins ...

von maus05 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Hallo ich habe Zwillinge welche voll mit muttermilch ernährt werden allerdings bekommen sie diese aus der Flasche an der Brust nuckeln sie nur aber trinken nicht. Also pumpe ich ab. Da mir das einfach zu stressig ist und ich mit der Produktion kaum noch hinterher komme und es ...

von cats_mone 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

stillen und 1mal zufüttern

am 21. juni ist mein sohn 8 wochen. da würde ich gerne auf den 60. geb. meiner tante gehen. ich stille voll. kann mein freund meinem sohn ausnahmsweise flaschennahrung geben? mein freund und ich haben beide keine allergien. und ich habe so auch genug milch nur beim abpumpen ...

von minyminy 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

aptamil 1 und stillen?

Hab mal eine Frage, unser kleiner Mann wird so gut es geht gestillt, bzw. pumpe ich die Muttermilch ab. Aber es reicht nicht für den ganzen Tag. Daher haben wir die Pre Milch von Aüptamil zum Zufüttern gekauft. Nun wird er aber nicht mehr richtig satt. Kann man auf Aptamil 1 ...

von MichaelaM 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Umstellung vom stillen zur flasche

Mein sohn ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich will nun langsam anfangen abzustillen aber er trinkt einfach nicht aus der Flasche. Vor einiger Zeit habe ich ihm angefangen Tee zu geben und er hat auch super aus der Flasche getrunken aber plötzlich von ...

von marcelo 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.