Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cats_mone am 23.06.2008, 11:35 Uhr

Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Hallo ich habe Zwillinge welche voll mit muttermilch ernährt werden allerdings bekommen sie diese aus der Flasche an der Brust nuckeln sie nur aber trinken nicht. Also pumpe ich ab. Da mir das einfach zu stressig ist und ich mit der Produktion kaum noch hinterher komme und es mich auch so belastet will ich jetzt umstellen auf Ersatzmilch. Da ich meine erste Tochter voll gestillt habe fehlt mir die Erfahrung damit. Premilch habe ich gehört ist der Muttermilch sehr ähnlich und wird empfohlen. Allerdings steht bei den wenigsten Produkten Pre drauf sondern ANfangsmilch. Ist das das selbe? Welche Firmen empfehlt Ihr? Da man mit Zwillingen natürlich sehr viel davon braucht wo kauft man das günstig ein?
Ich hoffe ein par Infos zu bekommen. Vielen Dank schon mal.

LG Monique

 
4 Antworten:

Re: Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Antwort von Schätzelein am 23.06.2008, 12:16 Uhr

Hallo,
es gibt reine pre-Milch, die der Muttermilch sehr ähnlich ist. Es steht dann auf jeden Fall auf der Packung. Es gibt außerdem Anfangsmilch 1, die auch ab dem ersten Tag gefüttert werden kann. Diese Milch enthält Stärke, sie kann satter machen als die pre-Milch, kommt aber immer auf das Baby an. Mein Sohn hatte z.B. von Anfang an pre-Milch bekommen und jetzt mit 5 Monaten haben wir auf die Anfangsmilch 1 umgestellt, da er von der pre nicht mehr satt wurde.
Ich nehme die Anfangsmilch 1 von Alete, bin sehr zufrieden damit. Sie ist prebiotisch und sehr gut bekömmlich.
Wie alt sind denn deine Zwillinge ?
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Antwort von cats_mone am 23.06.2008, 13:03 Uhr

Die Zwei sind jetzt knapp 6 Wochen alt.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Antwort von Leewja am 23.06.2008, 14:27 Uhr

Dann würd ich auf jeden Fall noch pre füttern! Kann man auch die gesamte "Stillzeit" hindurch machen, wenn die Babies damit einverstanden sind. Damit kann man wie beim Stillen völlig nach bedarf füttern.
Kommst Du nicht aus D? Denn hier steht immer Pre drauf, wenn Pre drin ist ;)
Liebe Grüße, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Antwort von Schätzelein am 23.06.2008, 17:06 Uhr

Das sind ja noch kleine Mäuse, da würde ich auch auf jeden Fall pre-Milch nehmen.
Gutes Gelingen und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

umstellung von Mumi auf Pulvermilch

Hallo, wegen still- und abpumpproblemen haben wir jetzt umgestellt von Mumi (aus der Flasche) auf Pulvermilch (BEBA Fruehgeborenennahrung im moment) Ist es ueblich, dass sich bei Milchumstellung auch die Trinkgewohnheiten aendern? Vorher wollte sie bei Mumi ca. alle 3-4 ...

von summermom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von pre auf 1er? Baby 3 Wochen

Hi, unsere kleine Maus, kam schon kräftig auf die Welt, knapp 4000g. Jetzt wiegt sie 4500g und trinkt wie ne Bekloppte die Pre Flascherl weg.... Sie trinkt schon die nächst höhere Menge von 130ml pro Flascherl und das 6x am Tag, die Hebamme meint es wär OK, wenn auch etwas ...

von Dani, Floh und Alina 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.