Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausilein82 am 12.11.2008, 8:35 Uhr

Wer gibt die 1er von Hipp und....

hat das gefühl das sein Kind davon nicht satt wird?
Meine Maus ist jetzt 4 Monate und trinkt pro Mahlzeit 230 ml aber heult nach jeder Flasche weil sie mehr will! Ich glaub sie würde auch locker 300 ml wegschlucken! Wir geben erst eit kurzem die 1 er von Hipp hatten vorher eine AR Nahrung da wir ein Spuckkind haben! Oder ist es bloß wieder eine Wachstumsphase?Ich weiß es nicht??? hat jemand ein Rat?

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wer gibt die 1er von Hipp und....

Antwort von schaffell am 12.11.2008, 8:43 Uhr

Kann ich nicht genau beatworten - nur mein Arzt sagte mal:" rein, was rein geht" - damit sind wir bislang super gefahren -manchmal steigert sie plötzlich, wird runder - bislang kam im Anschluss ein Schub und sie streckte sich wieder, die Menge wollte sie dann auch nicht mehr. Die wissen schon, was sie wollen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt die 1er von Hipp und....

Antwort von Bübchen_2006 am 12.11.2008, 8:49 Uhr

Hat eure Kleine einen Schnuller? Steck ihr den in den Mund wenn die Flasche leer ist. Vielfach ist einfach das Saugbedürfnis noch gar nicht gestillt - besonders wenn die Flasche zügig geleert wird. Die Kleinen saugen sehr gerne und wenn sie die Flasche z. B. schon in 10 Minuten geleert hat, fehlt ihr vielleicht noch was.

"Rein was geht" würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt die 1er von Hipp und....

Antwort von Ela0804 am 12.11.2008, 10:33 Uhr

Hallo,
also mit 4 Monaten habe ich noch die pre von Hipp gegeben. Danach allerdings die 1er - meine kleine trinkt aber auch wohl die höchstdosis 240 ml jeden morgen. - denke auch manchmal das sie noch mehr trinken würde.
Manchmal weint sie auch wenn ich die Flasche wegnehmen, aber das lässt nach kurzer Zeit nach. - Wenn du ihr nicht mehr gibst?? Wie lange hält sie denn dann bis zur nächsten Mahlzeit durch? Vielleicht hat sie ja wirklich noch das Saugbedürfnis als Beruhigung und gar keinen richtigen Hunger mehr?
Bei uns ist dann bis zur Mittagsmahlzeit Ruhe. (sie bekommt morgens die Flasche zwischen 8.00 - 9.00 Uhr.
Gruss
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bübchen

Antwort von schaffell am 12.11.2008, 10:47 Uhr

das mit dem Schnuller klingt gut - ich hätte dazu schreiben sollen, dass meine als Frühchen kam und von Geburt an eher gemästet wurde - daher immer rein da - sicher individuell.. aber nachdem abendlichen Vollkiepen schläft sie lange, muss ja reichen auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt die 1er von Hipp und....

Antwort von Muddie2006 am 12.11.2008, 12:38 Uhr

Würde das auch mit dem SChnuller versuchen! Bei meinem Großen war das genauso und er hat dann immer noch gerne eine Runde geschnullert! Satt war er, nur das Saugbedürfnis war nicht gestillt!
Finde die Menge schon recht groß, da würde ich nicht mehr geben! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt die 1er von Hipp und....

Antwort von Mausilein82 am 12.11.2008, 14:35 Uhr

Danke erst mal für die Antworten! Das mit dem Schnuller mach ich schon seit ein Paar Tagen klapp auch ganz gut! Da werd ich das wohl beibehalten!
Vielen Dank
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ela0804

Antwort von Mausilein82 am 12.11.2008, 14:40 Uhr

Na sie fängt nach drei Stunden an zu quengeln! Sie bekommt früh 8.00 uhr die Flasche und 11Uhr quengelt sie schon wieder!Sonst hat sie eigentlich immer nach 180ml (AR Nahrung) 4 stunden locker durchgehalten!Aslo bis Mittag! Werd ihr auf jeden Fall nicht mehr geben das ist klar ! Weil sie ja auch so ganz schön Gewicht hat! Naja mach das erst mal mit dem Schnuller weiter! Mal sehen!
Vielen Dank erst mal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schaffell

Antwort von Bübchen_2006 am 12.11.2008, 19:08 Uhr

Nicht falsch verstehen, war nichts gegen dich! Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass die Kleinen schon am besten wissen wann genug ist und empfehle das auch immer. Bei einer ohnehin schon sehr grossen Trinkmenge und einem gesunden Kind, liegt es häufig tatsächlich einzig am ungestillten Saugbedürfnis. Ein versuch ist es immer Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er und 2er im wechsel???

hallo, mein kleiner ist gute 9 monate alt und ich musste ihn abstillen (war im kh und die milch reichte dann nicht mehr). ich habe dann mit pre milch angefangen und dann schnell auf die 1er gewechselt. er bekommt die flasche nur noch nachts und morgens. seit einer woche gebe ...

von mojo08 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

unterschied zwischen Hipp rosa pre und die neue rosa PLUS

habe bei HIPP selbst schon nachgefragt...die neue nahrung soll angeblich gleich verträglich sein, wie die alte rosa hipp pre...sind nur neue vitamine drin wegen der neuen gesundheitsvorschrift...nur der geschmack hat sich geändert...aber daran würden sich die babys schnell ...

von DewasisFrau 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

umstellen auf 1er

guten morgen... ich würde gerne meiner mini abends bzw frühe nacht (kommt auf die essenszeiten an) eine flasche 1er angewöhnen...sie trinkt tagsüber alle 3-4 stunden ca 130ml +- pre von hip...nur nachts ist sie für diese menge zu müde, schläft daher schnell ein und kommt ...

von DewasisFrau 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Auf 1er umstellen? Wenn ja, wie?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ist seit der Geburt ein großes und schweres Kind (56cm, 4170g - jetzt 66 cm und 7250g). Er bekommt von Anfang an Aptamil HA Pre. Bin bis vor Kurzem gut damit gefahren und hatte vor, die Pre so lange wie möglich zu ...

von jewelzz 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

pre und 1er Milch

Hi, meine kleine ist 11 Wochen und sie bekommt Humana pre. Vor kurzem hat sie alle 3 Std. getrunken. Mittlerweile kommen wir grade auf 2,5 Std. und das auch nur rausgezögert. Ich hab gelesen dass einige pre und 1er Milch abwechselnd geben. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ...

von Meme24 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

umstellen auf 1er????

Liebe Mamis, Mein Söhnchen, jetzt 12 Wochen alt, trinkt alle 3 Stunden 170 ml Aptamil pre. Inkl. der Nächte (da hält er 4-5h durch) kommt er auf 7 Flächen und trinkt somit also über 1 Liter. Diese Menge trinkt er jetzt seit ca 3 Wochen. Jetzt hab ich gelesen, die Trinkmenge ...

von emam 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

ab wann 1er

hab mal ne dumme Frage, ich habe 6 Monate gestillt aber dann reichte es nicht mehr und jetzt gebe ich seit ca, 4 Wochen Prenahrung HA, weil sie wegen meiner Neurodermitis allegiegefährdet ist. Wenn man jetzt so mit Milchbrei und so anfängt, heißt das ja immer, dass man sie mit ...

von fantasypucki 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Mein Sohn ist 12 wochen und kommt alle 1 bis 2 stunden das geht schon seit fast 2 wochen so,tagsüber nur motzig weil er Immer hunger hat. Er griegt das Milumil Pre und ich weis jetzt nicht ob es blos eine Wachsphase wieder ist und er mehr hunger hat,weil davor ist er immer ...

von Julimami2008 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.