Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loewenmami78 am 28.10.2008, 12:46 Uhr

Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Hallo Mamis,
weiss jemand wie lang man das fertige Fläschchen aufbewahren kann?Steht ja klugerweise nirgends auf der Packung drauf.Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Flasche nach Anfertigung eine Weile stehen zu lassen.Wirkt echte Wunder, da beim Schütteln der Milch einfach zu viel Luftbläschen übrig bleiben.Die Bauchkrämpfe sind fast wie weggeblasen.

 
7 Antworten:

Re: Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Antwort von Dalemi am 28.10.2008, 13:24 Uhr

Max. eine Stunde. Bei der Beba, die wir füttern, entstehen gar keine Bläschen. Oder mache einfach Lefax oder Sab Simplex in die Flasche, die lösen die Bläschen ganz schnell auf. Denn länger als eine Stunde nach anrühren, sollte man die Milch nicht mehr verwenden. Da sich gefährliche Keime bilden können. Ich meine aber, dass mal auf einer Packung gelesen zu haben. Auf jedenfall findest du solche Hinweise auf den Homepages. Es wird ja auch immer der Hinweis gegeben, die Milch frisch anzurühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Antwort von chilli-jerry am 28.10.2008, 13:55 Uhr

Ja könnte ich bestätigen das mit dem bläschen hab ich auch bei Aptamil und Milumil mach sie auch immer ne stunde vorher doch manchmal lass ich sie auch länger stehen im flachenwärmer ca. bis zu drei stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Antwort von anjos am 28.10.2008, 14:00 Uhr

Alternativ kann man die Flasche auch rühren und nicht schütteln.... dann entstehen auch keine Bläschen

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Antwort von Leo engel am 28.10.2008, 14:18 Uhr

Maximal eine stunde (steht auch auf den meisten Packungen) und mit ner Gabel umrühren, gibts auch keine Blasen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Antwort von Muddie2006 am 28.10.2008, 19:19 Uhr

Eine Stunde Maximum!
Schwenken reicht ja eigentlich auch... Da entsteht auch kein großer Schaum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Antwort von Ronja1982 am 28.10.2008, 20:12 Uhr

Max eine Stunde. Habt ihr mal an der Milch gerochen wenn sie länger steht und dann auch noch im Flaschenwärmer. Die riecht dann echt eklig und sowas gebt ihr euren Kindern zu trinken?

Ich hab ne zeitlang sab simplex rein gemacht, jetzt rühre ich mit nen Löffel um, klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Antwort von Baby2411 am 31.10.2008, 9:37 Uhr

Ja maximal 1 Stunden, auch nur max. 1 Stunden warmhalten. Nochmal aufwärmen sollte man sie am besten gar nicht.

3 Stunden finde ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschennahrung für größeres Kind

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und trinkt noch immer gerne Milch mit Schmelzflocken zum Frühstück. Das hat er als er noch kleiner war (mit 1 Jahr) aus der Flasche getrunken und heute trinkt er es aus der Tasse. Meint ihr ich sollte es ihm weiter geben oder ist es in diesem ...

von Dreikindmama 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.