Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177 am 27.10.2008, 22:25 Uhr

Glas oder Kunststoff?

,
habe bis jetzt immer Avent gehabt(Kunststoffflaschen), dann habe ich mal einen Bericht im TV gesehen,dass ( Amerik.waren es glaube)Forscher meinen, über diese K.-Fl. geht ein best. Stoff in den Körper des Kindes der die Gehirn-Aktivität beeinträchtigen kann......
Unsere Deutschen meinen aber, der Körper würde die gleich abbauen.
Überlege nun Glas zu nehmen...was meint ihr????????????

Jetzt sprach auch noch ne Freundin, dass die K.-Fl nicht in die Mikrowelle sollen,habe ja den Avent-Mikrowellen-Sterilisator...??????????????

LG Jenny

 
3 Antworten:

Re: Glas oder Kunststoff?

Antwort von Tränchen97 am 28.10.2008, 11:07 Uhr

Der Stoff den du meinst ist Bisphenol A....
Über AVENT hab ich das hier gefunden:
http://medienservice.philips.de/apps/p_dir/e3700001.nsf/alle/8827BC1D01663D79C1257465003C57AA?opendocument


ich hatte übrigens bei meiner grossen auch nur aventflaschen und auch die hab ich natürlich ausgekocht...meine kleine mochte die nicht, da hatte ich dann erst B-Free (die sind Bisphenolfrei!!) und später Glasflaschen von NUK bis heute

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Kunststoff?

Antwort von anjos am 28.10.2008, 14:11 Uhr

Meine Mädels wollten nie die NUK-Glasflaschen haben... weniger wegen den Flaschen als wegen den Saugern... sie kamen mit den Saugern nicht klar

Also hatte ich für die Große immer Avent-Flaschen... für die Kleine anfangs auch, habe dann aber auf Nuby-Flaschen umgestellt... die funktionieren auch mit den Avent-Saugern und Ringen. Allerdings gefallen mir die Flaschen nicht so gut... zum einen finde ich bunte Flaschen nicht schön und zum anderen ist die Messskala so schlecht lesbar. ANsonsten sind die Flaschen gut!

Wir werden beim nächsten Flaschenwechsel wohl wieder zu Avent zurückkehren...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch BPA freie Avent Flaschen!

Antwort von mamakenny am 28.10.2008, 19:54 Uhr

Sind ganz neu auf dem Markt. 2 Stück kosten etwa 15 Euro, also etwas teurer als die normalen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bfree Glasflaschen mit Ventilfunktion

Hallo Ihr Lieben, kennt jemand die Bfree Glasflaschen mit Ventilsystem und Temperatursensor? Mich würde mal interessieren, wie ich sie reinigen kann. Glasflasche und Sauger können ja in den Vaporisator. Aber was ist mit dem Temp.sensor? Nimmt er nicht Schaden? Oder kann ich ...

von Angel73 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glas

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.