Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjos am 11.11.2008, 13:39 Uhr

Milumil vs. Aptamil

Bei der Pre ist es lt. Mütterberatung von Milupa jetzt so, dass Milumil und Aptamil gleich sind.

Bei der 1er besteht der Unterschied darin, dass Milumil sättigender ist, weil mehr Kohlenhydrate drin sind.
Früher waren in der Milumil 1 mehrere Zuckerarten drin, jetzt nur noch Lactose. Allerdings davon etwas mehr als in der Aptamil. Ansonsten unterscheiden sich die beiden auch nur noch gering, ich hab heute mal beide Packungen verglichen!

Wir haben uns nun entschieden auf Milumil 1 umzustellen... wie sind eure Erfahrungen damit??? Seht ihr einen Unterschied in der Sättigung zwischen der alten und der neuen??

LG; Andrea

 
3 Antworten:

Re: Milumil vs. Aptamil

Antwort von Julima123 am 11.11.2008, 14:43 Uhr

Meine ersten beiden Kinder haben nach dem Stillen Milumil1 bekommen und haben es sehr gut vertragen. Allerdings waren beide auch ziemlich mopsig geworden. Soweit ich gehört habe, sind viele Babys, die Milumil bekommen haben "dick" geworden. Aber jetzt sind beide gertenschlank. Allerdings habe ich gehört, das Milumil bei einem Babynahrungstest mit mangelhaft abgeschlossen hat. Aber auch das habe ich bloß gehört. Wird ja viel geredet. Ich nehme jetzt Bebivita. Ist günstig und meiner Tochter bekommt es gut. Ob das auch dick macht wird sich zeigen, gebe es jetzt erst seit einer Woche. Aber ganz gleich welche Nahrung du fütterst, über alles gibt es sowohl gute als auch schlechte Kritik. Wofür z.B. gibt es BIO, wenn auch die "normale" Milch gut ist? Warum gibt es so teure Nahrung, wenn die günstige doch auchnach den Richtlinien hergestellt werden muß und somit nichts schlechter ist? Ich finde, man wird ziemlich verunsichert mit dem riesen Angebot. Aber wie gesagt, meine beiden haben das Milumil gut vertragen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julima123

Antwort von anjos am 11.11.2008, 20:11 Uhr

Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass in Milumil "Dickmacher" drin sind. Und tatsächlich... ich hab die alte und die neue Packung im Laden verglichen. In der alten waren mehrere Zuckerarten drin und auch mehr Kalorien. In der neuen sind nur noch Lactose und Stärke drin und auch die Kalorien sind nur minimal höher als in der Aptamil 1. Lt. Mütterberatung soll die Milumil ja auch sättigender sein... auf das ERgebnis bei unserer Tochter bin ich schon gespannt. Heute hat sie 1 Flasche Milumil bekommen und auch gut vertragen... aber länger hat sie damit auch nicht durchgehalten. Mal schauen, ob sich das reguliert, wenn sie demnächst nur noch Milumil bekommt.

Der kleine von meiner Freundin hat vor 2 Jahren auch nur Milumil bekommen und war mit 5 Monaten seeeehr moppelig... das hat sich aber wieder verwachsen. Wir fangen jetzt ja erst mit knapp 5 Monaten mit der Milumil an, in einem Monat gibts dann auch Beikost und dann relativiert sich das mit den Kalorien eh alles wieder!

Den Test, den du meinst, kenne ich... Da haben fast alle Milchnahrungen schlecht abgeschnitten... da wurde aber auch nur EIN Inhaltsstoff getestet und dann gabs so schwammige Aussagen wie "kann in größeren Mengen schädlich sein"... 1. was bedeutet "kann" und 2. was sind "größere Mengen", es ist ja nur EIN Inhaltstoff in der Milch... meine Hebi meinte, den Test solle man mal ganz schnell vergessen, der wäre nicht repräsentativ, wenn man schon testet, dann muss man alles testen um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen!

Das mit der teuren Milch stimmt schon... die günstigere ist auch nicht schlechter.
Unsere Tochter hat anfangs Humana bekommen, das aber nicht vertragen... sie bekam Verstopfung. Also sind wir zu Aptamil gewechselt, wegen den Prebiotics. Und es hat geholfen. Deshalb bleiben wir auch erstmal bei den Prebiotics, die sind ja auch in Milumil drin!

Ich hoffe jetzt, dass unsere Maus die Milumil genauso gut verträgt wie die Aptamil vorher... das wäre auch für unseren Geldbeutel gut ;)

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julima123

Antwort von Julima123 am 11.11.2008, 21:23 Uhr

Ohhh! Das mit der Verstopfung hat meine Tocher auch! Also nicht wirklich Verstopfung, aber sie braucht eine halbe Ewigkeit bis ihr Häufchen in der Windel ankommt.... Werde es noch mal beobachten die nächsten 2 Tage. Wenn sie sich weiterhin schwer tut, überlege ich auch mal mit Milumil. Meine kleine ist nämlich total dürr. Da schadet eine dickmachende Milch auch nicht.... Mal abwarten. Schönen Abend noch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Geld sparen: Milumil jetzt genaue Aptamil-Kopie!

Hallo! Wir haben ja schon bei unserem ersten Baby Aptamil zum halben Preis direkt über eine Hebamme bezogen. Jetzt haben wir den Kontakt beim zweiten Baby wieder aufleben lassen und da hat sie uns folgendes berichtet: Es ist mittlerweile so, dass es keinen Unterschied ...

von 16072006 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milumil, Aptamil

Aptamil Comfort

Hallo ihr lieben, Hab mal ne kleine frage, ich habe jetzt seit anfang der Woche auf Aptamil Comfort umgestellt, da unser kleiner so viel mit Bauchweh und Blähungen zu tun hatte,ist auch wesentlich besser geworden,nun habe ich aber folgendes Problem.Unser kleiner ist jetzt ...

von Cyberina 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Milumil 1

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen und bekommt die 1er. Er trinkt so pro Flasche 140-160 ml. In der Nacht schläft er dann schon mal 8-10 Stunden. Aber am Tag kommt er dann schon nach 2 Stunden. Was meint Ihr kann ich Ihm dann schon was geben?? Weil er ja eigentlich in dem Alter ...

von Antje_1984 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Frage zu Milumil

Hallo Ich hab wiedermals eine Frage an euch ;-) vielleicht könnt ihr mir helfen, musste die Milch wechseln von Alete 1 auf Milumil 1 , weil unser kleiner 4 Monate die Milch nciht vertragen hat, nun seit dem wir die Milumil 1 geben, brüllt er zeitweise vor lauter bauchweh.Hab ...

von Cyberina 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Wir geben unserer Tochter seit gut 1 Wocher Aptamil Pre. Davor habe ich voll gestillt... und auch z. T. abgepumpt. Natürlich vergleiche ich dann meine Milch mit der Fertigmilch.. Und die von Aptimil schäumt unheimlich! Ist das normal, oder schüttel ich zu stark? Habe da ...

von LeaMami230608 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil comfort

Ich stelle grad auf Aptamil Pre von Milumil Pre um jetzt lese ich andauernd von Aptamil C. ich habe eine Tochter die ist jetzt 2 Monate alt und hat viel mit Bauchweh zu tun und Blähungen meine Frage ist Aptamil C. die Grundnahrung wie Pre oder eine Zusatznahrung die man so mal ...

von chilli-jerry 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Pre oder Beba Pre???

Hallihallo!!!! Hab meine kleine maus 4 monate gestillt, nach einem längerem spitalsaufenthalt gebe ich ihr Beba Pre. DOch seitdem hat sie starke Blähungen und mit dem "großen geschäft" hat sie auch probleme!!!!! Hat jemand erfahrung mit aptamil Pre??? das Comformil hätt ich ...

von urli84 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Milumil

HuHu.. Also bei uns gibt es schun die 600gram packung und muss sageb, sorry ist irgednwie voll die verarsche. Die 800Gramm hat 9.75 gekostet jetzt kostet die 600gramm 8,95. Von wegen mehr Fläschen, habe die Löffel verglichen. Die 800hat vielleicht 1mm mehr höhe aber die neue ...

von schadja 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Aptamil Comfort

Hallo zusammen, weiss jemand, ob Aptamil Comfort eine "Pre-Milch" ist? Unter den Ernährungstipps hier auf der Seite steht, dass man ein Baby mit Pre-Nahrung nicht überfüttern könne. Auf der anderen Seite schreibt Dr. Busse, dass man sich an eine Maximalmenge von 1000 ml ...

von Angel73 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

was haltet ihr von Aptamil Comformil?????

Gibt das jemand von euch??? Wie zufrieden seit ihr damit und mit welchen sauger füttert ihr die aptamil comformil? Meine tochter ist 6 wochen alt und trinkt aptamil c. seit 2 wochen, 5mal am tag 150-170ml-und bin super zufrieden. Verwende Avent Sauger Größe 3 für Milch.Hab ...

von gagana 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.